Kymco Downtown 300 i
Kymco Downtown 300i
...denke, ich mach mal einen passenden Thread für diesen Roller-Typ auf, vielleicht wird’s ja auch so ein Mammut wie der SYM GTS 250 EFI - Thread
Also, ich war ja jetzt lange genug auf der Suche nach (m)einem 300er, und warum nun gerade den Downtown, wo ich doch eigentlich gar keine “fetten Wildschweine” als Roller mag ??? 🙄
Ja, das ist so:
Ich hatte mir von allen in Frage kommenden Rollern eine “Pro - Kontra-Liste” gemacht, mit Reifengröße, PS, Aussehen, Verbrauch, Händlernetz, Ersatzteilbeschaffung, Lenker/Knieprobleme,usw....usw.....
Und bei dem Downtown war eigentlich nur “das fette Wildschwein” auf der Kontra-Seite, alles andere war von “sehr gut” bis zu “durchaus akzeptabel”.
In der Summe war der Downtown also ganz vorne auf meiner Liste !
.....und da ich so langsam selbst die Geduld verlor, aber jetzt ein günstiges Angebot von einem hiesigen Händler bekam, musste ich ganz einfach zuschlagen !!
Nun ist’s eben doch so “ein fettes Wildschwein” geworden !! 😉
Das hat auch den Vorteil dass ich nicht abnehmen muss um ein ausgewogenes Gesamtbild abzugeben, im Gegenteil, ich kann mir noch was anfuttern !!! 😁
Und warum habt ihr Downtown-Fahrer euch gerade für den Downtown entschieden ??
Und was muss man beim Downtown so beachten ?? Bisher waren meine persönlichen Eindrücke von beeindruckend bis berauschend !! 😰 😛
Der Downtown soll mein “Reiseroller” werden, der wird vorwiegend nur für längere Strecken genommen !!!
wölfle 😛
Beste Antwort im Thema
Wahnsinn! Die Kymco wurde vollgetankt!
Na, wenn das jetzt schon ein Grund ist, einen Aufschrei zu machen 😁
599 Antworten
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 5. August 2016 um 16:39:14 Uhr:
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 4. August 2016 um 18:28:54 Uhr:
2.1 ist "Code zu 2" ......."2" ist "Hersteller Kurzbezeichnung"...........Kwang Yang (RC)
kbw 😉
Sanyang
Wenn du was nicht kapierst, frag doch erst einmal nach bevor du meckerst !! 😠
Bei mit steht da: Kwang Yang (RC)
...denn wir reden hier von KYMCO und nicht von SYM !!!!
kbw 😉
Ok! sorry
Trotzdem braucht man nicht beleidigend zu werden ,sonst werde ich auch gasgeben .
Haben wir uns verstanden ??????
Meine Tastatur ist ausgeflippt
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 5. August 2016 um 20:17:43 Uhr:
Ok! sorry
Trotzdem braucht man nicht beleidigend zu werden ,sonst werde ich auch gasgeben .
Haben wir uns verstanden ??????Meine Tastatur ist ausgeflippt
Ach, jetzt isser auch noch gleich beleidigt !! WO habe ich dich beleidigt ??
DU und Papstpower, ihr sucht doch schon seit langem nur noch nach Fehlern anderer User um zu meckern, und meckert sogar da wo ihr Fehler nur in eurem Kopfkino seht, wo gar keine Fehler sind !!
Eine wirklich hilfreiche Antwort habt ihr doch schon lange nicht mehr gegeben !!
So, jetzt kannste noch mehr beleidigt sein !! Denk das nächste mal erst nach bevor du andere User kritisierst und belehren willst !! (jetzt kannste von mir aus auch nach dem Moderator klingeln) !!
kbw 😠
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 5. August 2016 um 20:37:47 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 5. August 2016 um 20:17:43 Uhr:
Ok! sorry
Haben wir uns verstanden ??????Meine Tastatur ist ausgeflippt
Ach, jetzt isser auch noch gleich beleidigt !! WO habe ich dich beleidigt ??
DU und Papstpower, ihr sucht doch schon seit langem nur noch nach Fehlern anderer User um zu meckern, und meckert sogar da wo ihr Fehler nur in eurem Kopfkino seht, wo gar keine Fehler sind !!
Eine wirklich hilfreiche Antwort habt ihr doch schon lange nicht mehr gegeben !!
So, jetzt kannste noch mehr beleidigt sein !! Denk das nächste mal erst nach bevor du andere User kritisierst und belehren willst !! (jetzt kannste von mir aus auch nach dem Moderator klingeln) !!
kbw 😠
Daran werde denken wenn das nächste mal kommt,darauf kannste dich verlassen.
Langsam reicht mir deine rotzfreche Art. Hast wohl schon lange keinen Einlauf vom Mod gekriegt?Wird mal wieder Zeit.
Wenn du nur Mist schreibst bleibt mir nichts anderes übrig als dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
Als du noch garnicht wusstest das es dieses Forum hier gab hab ich schon bessere Tips gegeben als du sie je geben kannst.
Ähnliche Themen
Ich erwarte ein mustergültiges Benehmen 😠 !
So, nachdem ich meine Forensperre brav abgesessen habe, gibt es auch was neues von meinem Downtown zu vermelden:
Er springt problemlos an, die Batterie wird derzeit einwandfrei geladen, hat keinerlei Probleme seit ca 3.000 km. ...obwohl diesbezgl. noch NICHTS gemacht wurde !!
...aber es wird ja auch wieder mal kälter !🙄 🙁
Was kann nur der Fehler sein ??
Welche(r) Sensor(en) könnte(n) nur dafür verantwortlich sein ?? 😕
kbw 😉
Ach ja, und jetzt habe ich zum ersten mal die gelbe "Benzin alle, geh tanken-Warnleuchte" gesehen ! Nach exakt 354 km !! DAS gefällt mir ! 😁
Und jetzt bekommt er die große 20.000 km Inspektion. (ich mache alle 5.000 km Inspektion) Ölwechsel, Ventile, neuer Antriebs-Riemen,(der Riemen hat bis jetzt gehalten, ohne irgend welchen spürbaren Leistungsverlust) neue Bremsbeläge, neue Reifen, das volle Programm !! 😎
kbw 😉
Hier hat es wohl auch schon gezündelt!
Papstpower und der Moderator sind vom selben Schlag.
Kodiac2 hat schon recht, man muß die ........... machen lassen
und sich abregen.
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. August 2016 um 14:37:04 Uhr:
Ach ja, und jetzt habe ich zum ersten mal die gelbe "Benzin alle, geh tanken-Warnleuchte" gesehen !
Welche?
Das Ding das nach erlöschen des 2. Balkens mit dem ersten Balken blinkt?
Und wo dann ca 11l rein passen oder was anderes?
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 21. August 2016 um 15:54:30 Uhr:
Welche?Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. August 2016 um 14:37:04 Uhr:
Ach ja, und jetzt habe ich zum ersten mal die gelbe "Benzin alle, geh tanken-Warnleuchte" gesehen !
Das Ding das nach erlöschen des 2. Balkens mit dem ersten Balken blinkt?
Und wo dann ca 11l rein passen oder was anderes?
Nö, also etwa knappe 50 km vor dem "mit leerem Tank stehenbleiben" (hatte ein anderer User ermittelt) leuchtet im Bereich der Ölleuchte usw. eine gelbe Tankstellen-Zapfsäule auf. Das "blinken" ist nur "Vorwarnung". 😁
Die gelbe Lampe sagt: "jetzt aber tanken und zwar sofort" !! (Bild Punkt 6)
....und getankt hab ich da 12,03 L bis voll.
kbw 😉
Ich glaube nicht das ich ab dem ersten Blinken noch 50km weit komme bei normal 4l 100/km
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 21. August 2016 um 22:51:49 Uhr:
Ich glaube nicht das ich ab dem ersten Blinken noch 50km weit komme bei normal 4l 100/km
Ich versteh nicht was du mit deinem Downtown machst 😕
Du siehst ja, ich habe da 3,39 L/100km gebraucht, und da war ich keine Langstrecken gefahren, sondern viel und oft Kurzstrecken so 20 km ...
wurde bei deinem viel an der Kupplung "rumgemurkst" ?? Mit wieviel U/min fährt deiner an ?
Bei meinem ist eben alles noch original.
...und die gelbe Warnleuchte geht nicht mit dem "Balkenblinken" an sondern erst viel später, eben erst so kurz vorm stehenbleiben.
...und gell, du warst das der mal das leichte "rubbeln" beim fahren unter 30 kmh bemängelt hat. Ich glaube ich weiß jetzt was du da meinst. Also meiner fährt ja bei 3.000 U/min schon an, da macht er als Viertakter nur etwa 30 Zündungen/sek, und daher wird das "rubbeln" kommen. Im Stand, im Leerlauf spürt man das ja auch und bei höheren Drehzahlen nimmt es ja auch ab weil es schneller wird.
Das ist bei Stop & Go in der Zone 30 schon etwas lästig.
Aber wie gesagt habe ich den Downie vorwiegend für Überlandfahrten, da stört das nicht so 😉
kbw 😉
Kein rubbeln beim Fahren
Anfahrdrehzahl ??? viel/meist Vollgas zum starten auser ich rolle mit der Kolonne los was selten vorkommt
dr Pulley mit glaube 14gr
sollte die org Kupplung haben deshalb vermutlich auch 3000 1/min
Dafür eine GIVI-Scheibe von Italien mit 81cm
Deine "Kurzstrecken" überbiete ich kaum wirklich
morgens 7-8km abends 24 zurück
Etwas mehr Dampf könnte er haben das es schneller auf 120-130 ist und auch regelmäsig 140 erreicht.
Im Herbst will ich ihn in eine Kymco-Werkstatt bringen und Kundendienst machen lassen.
Hi,
...also gestern habe ich sofort beim ersten blinken der Tankuhr-Balken, nach 328 km mit 10,6 L wieder genauso voll getankt (knapp über die Blechmarke) wie vorher mit 352 km
Das heisst zwischen erstem Tankuhr-Balken-blinken und aufleuchten der gelben Tank-Warnlampe liegt etwa ein guter Liter Benzin oder ca 25 - 30 km (bei ruhiger Fahrt).
Dann, beim aufleuchten der gelben Tank-Warnlampe dürfte also noch ein halber Liter Sprit (oder etwas weniger) da sein.
Im (deutschen) Handbuch steht zwar "Tankinhalt 11 Liter", aber die schreiben ja auch "die Scheinwerfer........" 😁
Ich glaube irgendwo anders mal was von 12,5 oder 12,6 Liter gelesen zu haben..... 🙄
DAS würde auch mit meinem "getanke" übereinstimmen. wenn ich's finde werde ich es hier melden.
Aber dass mein Downtown über 300 km mit einer Tankfüllung kommt, ist einfach Klasse und deshalb ist er auch als "Reiseroller" einfach prima !! 😁
kbw 😁
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. August 2016 um 22:34:00 Uhr:
Ich glaube irgendwo anders mal was von 12,5 oder 12,6 Liter gelesen zu haben..... 🙄
DAS würde auch mit meinem "getanke" übereinstimmen. wenn ich's finde werde ich es hier melden.
...Dein "irgendwo anders" war vielleicht die ital. Website...haben ja schon mal "irgendwo anders" über die Werksangaben von Kymco Dtl diskutiert...🙂
http://kymco.it/prodotti/scooter/300/_DTW+300
Tank = serbatoio 12,5l
edit: in der Bedienungsanleitung stehts auch noch mal richtig drin...Seite 33
http://kymco.it/media/schede/allegati/Downtown%20300i/manuale.pdf