Kymco People 300 - Motor stottert
Hallo zusammen,
ich bin gestern bei dem schönen und sehr heißen Wetter mit dem Roller unterwegs gewesen.
Bin aber nur ca. 30km weit gekommen, dann fing der Roller an das Gas nicht richtig anzunehmen.
Zudem bei Vollgas geben ein Stottern, egal ob von langsam an oder schon flotter Fahrweise.
Das ganze hat sich dann leider gesteigert, mehrmals ging der Motor an der Ampel aus.
Kennt das jemand?
Hat es mit der Hitze zu tun, Dreck im Vergaser, Zündkerze oder was kann es sein?
Zündkerze und Luftfilter schaue ich mir heute mal an bzw. werde neue Teile zum tauschen bestellen.
Öl wolte ich auch demnächst wechseln, mal schauen was der Intervall dafür ist.
Sollte aber nicht am Öl liegen das der Motor stottert?!
Danke euch schon mal für Tips und Hinweise wie ich das selber abstellen kann.
Falls es nicht klappt muss ich leider in eine Werkstatt, viel selber machen kann ich nicht, weder Platz, noch Werkzeug denn geschweige habe ich was von Mechanikerqualitäten. 🫣
Bis dann😎
Gerry
4 Antworten
Hai,
wie Vorredner schon erwähnt,
.....machs Dir gaaanz dunkel und gugg Dir den Verlauf des Zündkabels bis zur Spule an.....vll. Funkenüberschlag gegen Gehäuse oder eben Zündkerzenstecker!!
Hallo zusammen,
Danke euch schon mal.
Ich hoffe das ich am WE zu einigem komme und dann feststellen kann was Sache ist.
Und wenn ich nichts finde dann habe ich eine Kymco Werkstatt um die Ecke.
Zwar gut, aber preislich schon nicht wenig.
Bis dann 😎
Gerry
Ist der Roller denn nach dem Abkühlen wieder gut angesprungen und normal gefahren? Du schreibst, dass es bei dem Ereignis sehr heiß war. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang? Beim Yamaha XMAX gab es früher auch bei hohen Temperaturen mal Probleme mit der Kraftstoffpumpe. Die hat meine Partnerin selbst nach 7 Jahren noch auf Kulanz bekommen, weil es bei Yamaha ein bekanntes Problem ist. Vielleicht ist es bei dir ja was ähnliches?