ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ50S - Umdrehung schwankt

Kymco DJ50S - Umdrehung schwankt

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:51

Nabend =}

Hab nen Kymco DJ50S Baujahr 2011, knapp 2100km.

Der auf 25 gedrosselt war und bevor ich Ihn gekauft hab eine lange Zeit gestanden hat oder selten benutzt wurde.

Der 1. Besitzer hats selber versucht es zu entdrossel und Ihn auf 42-43 (wenig Leistung) gebracht. Ich jedoch nicht wie genau. Der Vergaser wurde auch komplett "speziell" eingestellt, so dass sich das Hinterrad im Stand stark dreht.

Ich hab die Varioaufgemacht und da war noch ne gedrosselte Hülse drin. Habe die durch eine offene ersetzt.

Der Roller fährt nun knapp 60kmh aber hat sehr wenig Leistung und beim Anfahren verschluckt er sich oft.

Geht zwar nicht aus aber Leistung ist dann gleich 0 für paar Sekunden.

Und die Umdrehungen schwanken im Stand.

Kann es sein, dass das Problem wegen der Gewichte ist ?

Zündkerze ist neu, Öl ist frisch und Vergaser grob gereinigt und eingestellt ( Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus ).

Oder vielleicht wurde ab Werk zu kleine Haupt und Nebendüse verbaut ? Soweit ich mich erinnern kann, war ne 55er HD drin. Könnte sein dass ich mich verguckt hab aber glaube das eher weniger.

Morgen kommt meine neue 85er HD.

Eine ND haben ich nicht bestellt (Griff ins Klo ?).

Werde die ND gut durchpusten und mit einer Nadel durchstechen.

Mache dann den Vergaser gründlich erst mit warmen Wasser dann mit Bremsenreiniger und einer Zahnbürste sauber.

Reicht es aus oder muss ich Ihn, in Benzin einlegen.

Meine Düsennadel hat auch keine Kerben um die höher oder tiefer zu stellten.

Macht es was aus nach dem eingebauten Vergaser 1-2 etwa 2sek Sprüher Bremsenreiniger reinzusprühen in die Öffnung wo der Luffi hin kommt, damit er schneller startet, beim letzten Mal hats eine ganze Weile gedauert.

MfG

Beste Antwort im Thema

Und ab diesem Punkt solltet ihr euch die Regeln von MT durchlesen. Hier soll es keine Tipps für Tunen geben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:08

Also die 85er HD ist verbaut ( vorher war eine 80er verbaut ) und Vergaser wurde gründlich gereinigt.

Springt wie gewohnt sofort an.

Die Leistungslücke ist am Anfang ist nun nicht mehr vorhanden.

Durchzug hat sich etwas verbessert aber lässt noch zu wünschen übrig.

Variogewichte müssten die Originalen verbaut sein. Würde nun gerne andere einbauen für einen stärkeren Durchzug. Welche empfehlen sich dan für den Kymco DJ50S mit offener Hülse ?

Wo und wie genau ist da eine Auspuffdrossel verbaut und kann man diese ausbauen oder muss man einen neuen Auspuff kaufen ?

Der ganze Auspuff vom Ende bis zum Motorblock ist ein ganzes Teil.

MfG

am 14. Januar 2016 um 14:21

Zitat:

@aiko49 schrieb am 14. Januar 2016 um 15:08:22 Uhr:

Also die 85er HD ist verbaut ( vorher war eine 80er verbaut ) und Vergaser wurde gründlich gereinigt.

Springt wie gewohnt sofort an.

Die Leistungslücke ist am Anfang ist nun nicht mehr vorhanden.

Durchzug hat sich etwas verbessert aber lässt noch zu wünschen übrig.

Variogewichte müssten die Originalen verbaut sein. Würde nun gerne andere einbauen für einen stärkeren Durchzug. Welche empfehlen sich dan für den Kymco DJ50S mit offener Hülse ?

Wo und wie genau ist da eine Auspuffdrossel verbaut und kann man diese ausbauen oder muss man einen neuen Auspuff kaufen ?

Der ganze Auspuff vom Ende bis zum Motorblock ist ein ganzes Teil.

MfG

Hallo .. was die Variogewichte betrifft empfehle ich dir nicht zu leichte zu nehmen !! 7gramm Malossi habe ich auch drinne

einen guten auspuff ist der : Gianelli Proma

Kupplungsfeder wuerde ich nich unbedingt wechseln . Mit 7 gramm gewichte habe ich einen sehr guten anzug und eine extrem hohe endgeschwindigkeit :)

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:23

Auspuff will ich nicht wechseln.

Nur wenn dan entdrosseln ohne unbedingt was auszutauschen.

Vom einem Kollegen wurde mir 6,2g empfohlen aber des erscheint mir etwas gering.

Hmm 7g oder 6,2 ist nun die Frage.

am 14. Januar 2016 um 14:25

Zitat:

@aiko49 schrieb am 14. Januar 2016 um 15:23:46 Uhr:

Auspuff will ich nicht wechseln.

Nur wenn dan entdrosseln ohne unbedingt was auszutauschen.

Vom einem Kollegen wurde mir 6,2g empfohlen aber des erscheint mir etwas gering.

Hmm 7g oder 6,2 ist nun die Frage.

Das mit den Gewichten ist halt so eine Sache , das muss man ausprobieren . Aber wie gesagt mach nich zu weiche rein denn dann zieht dir der roller keine wurst vom teller ..

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:30

Also mit 7g Rollen zieht er aufjedenfall vernünftig ?

Im Internet gibt es Drosselsets für DJ50S, da sind 8,5g beim 25er und 6,5 beim 45er.

Da könnte man doch problemlos mit einer offenen Hülse leicht unter 6,5g gehen oder eher über 6,5g wegen der offenen Hülse ?

Kann ich nun als Beispiel 6,2g nutzen auch wenn ich später mal die Auspuffdrossel entnehmen.

am 14. Januar 2016 um 14:33

Zitat:

@aiko49 schrieb am 14. Januar 2016 um 15:30:55 Uhr:

Also mit 7g Rollen zieht er aufjedenfall vernünftig.

Im Internet gibt es Drosselsets für DJ50S, da sind 8,5g beim 25er und 6,5 beim 45er.

Da könnte man doch problemlos mit einer offenen Hülse leicht unter 6,5g gehen oder eher über 6,5g wegen der offenen Hülse ?

Was meinst du mit offener Huelse ?? Wie gesagt ich habe so einige Gewichte bei mir ausprobiert , unter 7 gramm wuerde ich nich gehen und wie gesagt Malossi ist sehr gut und mit etwa 15 euro bist du dabei :)

am 14. Januar 2016 um 15:56

Bei Kymco kann der Drosselring nicht aus der Vario entfernt werden, der ist mit der Hülse verschweißt auf die die Vario hin und her gleitet.

Mofas müssen schwerere Gewichte in der vario haben wenn die elektronisch gedrosselt sind um den Drehzahlbegrenzer nicht zu früh auszulösen, also um die 27 kmh zügig zu erreichen.

Wer die Rollen zu leicht wählt riskiert einen Wellenschaden!. Die originalen Rollen sind auf den Motor abgestimmt. Nur mit einem anderem Auspuff lohnt der Tausch überhaupt

am 14. Januar 2016 um 18:08

Zitat:

@hanfiey schrieb am 14. Januar 2016 um 16:56:39 Uhr:

Bei Kymco kann der Drosselring nicht aus der Vario entfernt werden, der ist mit der Hülse verschweißt auf die die Vario hin und her gleitet.

Mofas müssen schwerere Gewichte in der vario haben wenn die elektronisch gedrosselt sind um den Drehzahlbegrenzer nicht zu früh auszulösen, also um die 27 kmh zügig zu erreichen.

Wer die Rollen zu leicht wählt riskiert einen Wellenschaden!. Die originalen Rollen sind auf den Motor abgestimmt. Nur mit einem anderem Auspuff lohnt der Tausch überhaupt

Da muss ich hanfiey recht geben ,, Andere Gewichte bringen nur etwas wenn du sozusagen dein Roller etwas "TUNEN" moechtest .

Und ab diesem Punkt solltet ihr euch die Regeln von MT durchlesen. Hier soll es keine Tipps für Tunen geben.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:57

Wie verbesser ich nun den Anzug ohne viel Investitionskosten ?

Zitat:

@aiko49 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:57:46 Uhr:

Wie verbesser ich nun den Anzug ohne viel Investitionskosten ?

Finde dich damit ab so wie dein Roller fährt oder kauf dir einen mit 125 ccm oder mehr !!

kbw ;)

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 22:37

Um ehrlich zu sein Spiele ich mit dem Gedanken den Führerschein zu machen und mir ein 125er Naked Bike zu kaufen.

Bin 19/20 Jahre alt und habe nur den Klasse B Führerschein.

Führerschein und Motorradkosten liegen zusammen bei etwa 5000€.

1000€ Führerschein A1 und 3500-4000 für ein Neuwertiges KTM Duke 125.

Damit könnte ich theoretisch auch die täglich 2x60km zur Uni fahren.

Ist leider momentan nicht im Budget und finanzieren tuh ich nur ungern.

1000€ ist aber die untere Grenze. Wobei ich nun mit A1 nicht genau weiß. Rechne lieber bei dem Führerschein noch einwenig drauf. So 1300€ sollen heutzutage üblich sein zumindest bei den A2 und offenen Führerscheinen.

Das wäre dann die nächste Sache, ob man nicht A2 gleich macht, anstelle A1. So sparst du dir später die zusätzliche Prüfung zu A2, wo die Fahrschule aber auch noch Fahrstunden von die sehen will. Da kommste also Günstiger weg, wenn du gleich den A2 machst.

Darf man fragen, wo du studierst?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 23:44

Die Geschichte mit dem 125er ist momentan und auf weiteres nicht im Budget.

Und was nun ?

Neue Rollen bestellen ?

Wenn ja welche xD

6,5g sind ja bei Originalen 45er drin da bringt ja ned viel die selben zu holen oder sogar 7g.

Ich glaub ich bestellt mir 6,2g Rollen aber gibt es da Unterschiede zwischen Herstellern ?

In Darmstadt :)

Zitat:

@aiko49 schrieb am 14. Januar 2016 um 23:37:17 Uhr:

Um ehrlich zu sein Spiele ich mit dem Gedanken den Führerschein zu machen...

Bin 19/20 Jahre alt und habe nur den Klasse B Führerschein.

Die Fahrerlaubnis benötigst du defintiv schon, um das hier vorgestellte Fahrzeug mit dem angestrebten Setup im öffentlichen Straßenverkehr fahren zu dürfen. Die Abnahmeverpflichtung dazu besteht natürlich parallel und unabhängig davon.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ50S - Umdrehung schwankt