ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco 50ccm Roller

Kymco 50ccm Roller

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 10:24

Hallo! Hätte eine Frage wegen den Roller meiner Tochter,wenn man mit ihm fährt zieht er im ersten Moment recht gut nur verliert er dann an Leistung(wird Langsamer nur beim Bergauf fahren) und zieht dann wieder an also er Beschleunigt wieder.Wenn ch es so in Geschwindigkeit ausdrücke;Wenn ich ca.mit 30 fahre geht er auf 10 zurück und zieht dann wieder an.Danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

... wenn die Vario-Rollen solche Flachstellen haben - passiert genau das !

p.s.: also neue rein ...

Bildschirmfoto-2018-02-18-um-11-33-01

Kein Modell, keine Laufleistung, allgemein keine Infos zur Wartung etc.!

Da gibt es die Möglichkeit vom Vergaser bis zum Antrieb.

Und wie PP schon schrieb,um welchen Roller usw. handelt es sich?

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:49

Hallo! Sorry das ist ein Kymco Like50 KE10AA;haben den Riemen getauscht und funktioniert nicht wirklich.Laufleistung ca.8000KM

....

Da sollte die China-Ausgabe vom tollen SF-10er Kymco-Zweitakt-Block drin sein. Der ist, wenn ich mich recht entsinne zu mager bedüst, ab Werk.

Bei runden 8000km sollte man in der Tat mal langsam neue Fliehkraftgewichte einsetzen. Wäre ein Leichtes gewesen, wenn einmal die Variomatik offen ist. Die Rollen ruhig mal ein Gramm leichter wählen.

Luftfilter und Zündkerze bedürfen sicherlich auch mal eines Updates.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:02

und was bedeute das für mich,die Rollen tauschen oder sonst was

Rollentausch, wie oben schon genannt - ja. Zum Thema sonstwas, am besten in den Wartungsplan gucken, was der Hersteller alles noch so vorgesehen hat.

Als erstes werden die Rollen inkl. dem Rest der Variomatik "geprüft". Pauschal neu kaufen tun nur die die keine Ahnung haben oder zuviel Kohle.

Zitat:

@ManfredSchoe schrieb am 18. Februar 2018 um 18:49:32 Uhr:

 

Hallo! Sorry das ist ein Kymco Like50 KE10AA

Hier nur die Rollen oder kompl. wenn alles sowieso geöffnet ist:

Bildschirmfoto-2018-02-18-um-19-21-30
Bildschirmfoto-2018-02-18-um-19-22-39
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:41

Ok Leute Danke für eure Hilfe und Tipps,werde es probieren und sage euch Bescheid ob es funktioniert.Ciao

Was ist denn wenn er auf den Ständer steht und du Gas gibst,fällt er dann auch so in ein Loch?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 12:01

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Februar 2018 um 19:47:17 Uhr:

Was ist denn wenn er auf den Ständer steht und du Gas gibst,fällt er dann auch so in ein Loch?

Hallo! Muß gestehen hab ich noch nicht Probiert,ob er da auch ein Loch hat.Danke für deinen Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen