ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ50S - Umdrehung schwankt

Kymco DJ50S - Umdrehung schwankt

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:51

Nabend =}

Hab nen Kymco DJ50S Baujahr 2011, knapp 2100km.

Der auf 25 gedrosselt war und bevor ich Ihn gekauft hab eine lange Zeit gestanden hat oder selten benutzt wurde.

Der 1. Besitzer hats selber versucht es zu entdrossel und Ihn auf 42-43 (wenig Leistung) gebracht. Ich jedoch nicht wie genau. Der Vergaser wurde auch komplett "speziell" eingestellt, so dass sich das Hinterrad im Stand stark dreht.

Ich hab die Varioaufgemacht und da war noch ne gedrosselte Hülse drin. Habe die durch eine offene ersetzt.

Der Roller fährt nun knapp 60kmh aber hat sehr wenig Leistung und beim Anfahren verschluckt er sich oft.

Geht zwar nicht aus aber Leistung ist dann gleich 0 für paar Sekunden.

Und die Umdrehungen schwanken im Stand.

Kann es sein, dass das Problem wegen der Gewichte ist ?

Zündkerze ist neu, Öl ist frisch und Vergaser grob gereinigt und eingestellt ( Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus ).

Oder vielleicht wurde ab Werk zu kleine Haupt und Nebendüse verbaut ? Soweit ich mich erinnern kann, war ne 55er HD drin. Könnte sein dass ich mich verguckt hab aber glaube das eher weniger.

Morgen kommt meine neue 85er HD.

Eine ND haben ich nicht bestellt (Griff ins Klo ?).

Werde die ND gut durchpusten und mit einer Nadel durchstechen.

Mache dann den Vergaser gründlich erst mit warmen Wasser dann mit Bremsenreiniger und einer Zahnbürste sauber.

Reicht es aus oder muss ich Ihn, in Benzin einlegen.

Meine Düsennadel hat auch keine Kerben um die höher oder tiefer zu stellten.

Macht es was aus nach dem eingebauten Vergaser 1-2 etwa 2sek Sprüher Bremsenreiniger reinzusprühen in die Öffnung wo der Luffi hin kommt, damit er schneller startet, beim letzten Mal hats eine ganze Weile gedauert.

MfG

Beste Antwort im Thema

Und ab diesem Punkt solltet ihr euch die Regeln von MT durchlesen. Hier soll es keine Tipps für Tunen geben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Und darum ist dann hier auch Schluss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ50S - Umdrehung schwankt