ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50S - Keine Leistung

Kymco DJ 50S - Keine Leistung

Kymco

Guten Abend :)

Ich hab mir nen 2011er DJ50S gekauft mit grob 2000km.

Hatte davor nen Peugeot Ludix 2005.

Das Problem beim Kymco ist nun, dass die lieben Vorbesitzer wohl zu faul oder zu dumm waren, den Roller zu pflegen.

Frisch gekauft und wie bei der Probefahrt gemerkt fährt er nur ca. 43-44km/h laut Tacho und hat keinen Durchzug.

Gleich am Anfang wenn man Vollgas gibt verliert er nach 1-2Sekunden die bereits schwache Leistung und fährt danach ohne bemerkbare Aussetzer. Und das Hinterrad dreht bereits im Stand relativ flott.

Erst Öl kontrolliert und bemerkt, dass sogut wie nix drin ist.

Also Öl abgelassen und wie erwähnt max 200ml Pechschwarze Flüssigkeit. Neues Öl reingekippt, neue Zündkerze verbaut und eine offene Hülse in der Vario verbaut.

Vergaser ausgebaut grob gereinigt mit Waschbenzin und ner Zahnbürste. Wieder Zusammengebaut, Gemischschraube 2 Umdrehung rausgedreht und Standgas so eingestellt, dass sich nichts dreht.

Nun startet er sofort, geht aber wieder im Stand aus.

Nach ca 15sec fahren, bleibt er auch im Stand an. ( Vielleicht den Choke nicht richtig wieder eingebaut? )

Der Leistungsverlust am Anfang besteht immernoch und er bewegt sich mit Ach und Krach auf knapp 60km/h laut Tacho.

Leistungsverbesserung zum Anfang nur minimal (oder Placeboeffekt).

Ebenfalls ist mein Gaszug die ersten cm locker, wie kann ich da was genau nachziehen ?

Was nun ?

Sind die Kymco Roller den so träge ?

Warum der Leistungsverlust?

Hab mir die Vergasernadel nicht angeschaut. Passen die Symptome für eine falsche Einstellung der Nadel ? Hat die soviel Einfluss auf die genannten Probleme ?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Dezember 2015 um 7:29

Da solltest Du mal die Ventile einstellen. Den Gaszug kann man nachstellen, meist am Vergaser aussen

am 26. Dezember 2015 um 7:37

Zitat:

Also Öl abgelassen und wie erwähnt max 200ml Pechschwarze Flüssigkeit

....hmmm

http://www.ehow.de/passiert-deinem-automotor-fehlt-wie_7709/

Wie schon in deinem ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben, liegt es nicht am Hersteller, sondern am Umgang seitens der Erstbesitzer.

Da ein Roller innerhalb von 2000km niemals über die Hälfte seines Öls "verliert", ist hier etwas faul.

Ich vermute mal, der Roller wurde bei null Pflege 4 Jahre lang nur gefahren und als er quasi tot war, verkauft. Den wahren Kilometerstand kennen wohl nur die Vorbesitzer und es ist auch egal, ob die Tachowelle gebrochen ist oder der Kilometerzähler mit der Bohrmaschine zurück gedreht wurde- der Roller ist womöglich ein trauriger Haufen Schrott und man hätte vor Ort durch einen Blick auf den Öl-Messstand erkennen können, dass man sich eher mit Grausen abwenden, statt für den Eimer Geld ausgeben sollte.

Aber nun ist es zu spät und der TE kann das entweder unter Lehrgeld als Fehler abbuchen und beim nächsten Kauf kritischer sein, oder den ganzen Roller in einer Bestandsaufnahme zerlegen und gucken, was an Geld und Arbeit nötig ist, (insbes. Zylinder, Nockenwelle, Steuerkette) damit der wieder halbwegs läuft. Aber auch den Vorschlag hab ich im anderen Beitrag schon gemacht...

Ich könnt ihn die Tage verkaufen..

Habe interessenten die mir knapp des doppelte des Kaufpreises zahlen würden.

Aber würde ihn liebend gerne reparieren

Zitat:

@aiko49 schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:53:26 Uhr:

Ich könnt ihn die Tage verkaufen..

Habe interessenten die mir knapp des doppelte des Kaufpreises zahlen würden.

Aber würde ihn liebend gerne reparieren

Stell mal die Ventile ein, messe die Kompression und wenn die nicht gut ist, verkaufe ihn !!

Kompression messen macht man eh immer als erstes bei "keine Leistung", noch lange bevor man am Vergaser oder der Vario rummurkst !!!

kbw ;)

Wie hoch sind die Kosten wenn die Kompression nicht stimmt?

Das hängt davon ab, welche Ursachen zu dem Kompressionsverlust führen.

Also ein haufen arbeit...

Ich denk, ich verkauf ihn und kauf nen neuen Rex etc..

am 26. Dezember 2015 um 12:11

Stell mal erst die Ventile nach, wenn er dann nicht richtig geht verkaufen......das könnte es aber schon gewesen sein mit Glück

Wollte mal meine Vergasernadel einstellen, sodass mehr Benzin reinkommt,da meine Zündkerze relativ stark nach zu wenig Benzin aussah.

Jedoch hab ich keine Einkerbungem hmm

Die Nadel mit einer mini Feder und einer Halterung befestigt und keine möglich diese höher oder tiefer zu stellen.

20151226-133835-hdr
am 26. Dezember 2015 um 13:28

Deswegen ja auch ...! Ventile einstellen!. das ist ein 4 takt und keine Simson :)

Werde es die Tage mal nach dieser Anleitung machen.

https://youtu.be/xYPJM8jp5F8

Muss nur noch mal schauen, welche Abstände optimal sind sowohl für das Einlass als auch für das Auslassventil.

Doch da fällt mir ein, ich hab gar keine Abstandslehre.... Shit!

Edit:

Laut dem Scheckheft wurden die Ventile vor 2 Jahren erledigt.

am 27. Dezember 2015 um 8:13

Der hat ein Scheckheft?????. Die Jahre sagen nicht viel, die Kilometerleistung ist wichtiger. das Öl wurde also vor 2 Jahren gewechselt?. Das Abstands-Ding kostet nun wirklich nicht viel. Guck bei Kymco nach dem Werstattbuch, da steht alles nötige drin.

Ventilspiel bei 2000km

Hmm..

Werde morgen schauen wo ich ne Abstandslehre bekomme versuche nach dem Video die Ventile zu stellen.

Der Unterschied macht sich sofort bemerkbar ?

Oder erst nach ner Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50S - Keine Leistung