Kymco DJ 50S - Keine Leistung

Kymco

Guten Abend 🙂
Ich hab mir nen 2011er DJ50S gekauft mit grob 2000km.
Hatte davor nen Peugeot Ludix 2005.

Das Problem beim Kymco ist nun, dass die lieben Vorbesitzer wohl zu faul oder zu dumm waren, den Roller zu pflegen.
Frisch gekauft und wie bei der Probefahrt gemerkt fährt er nur ca. 43-44km/h laut Tacho und hat keinen Durchzug.
Gleich am Anfang wenn man Vollgas gibt verliert er nach 1-2Sekunden die bereits schwache Leistung und fährt danach ohne bemerkbare Aussetzer. Und das Hinterrad dreht bereits im Stand relativ flott.

Erst Öl kontrolliert und bemerkt, dass sogut wie nix drin ist.
Also Öl abgelassen und wie erwähnt max 200ml Pechschwarze Flüssigkeit. Neues Öl reingekippt, neue Zündkerze verbaut und eine offene Hülse in der Vario verbaut.
Vergaser ausgebaut grob gereinigt mit Waschbenzin und ner Zahnbürste. Wieder Zusammengebaut, Gemischschraube 2 Umdrehung rausgedreht und Standgas so eingestellt, dass sich nichts dreht.
Nun startet er sofort, geht aber wieder im Stand aus.
Nach ca 15sec fahren, bleibt er auch im Stand an. ( Vielleicht den Choke nicht richtig wieder eingebaut? )

Der Leistungsverlust am Anfang besteht immernoch und er bewegt sich mit Ach und Krach auf knapp 60km/h laut Tacho.
Leistungsverbesserung zum Anfang nur minimal (oder Placeboeffekt).
Ebenfalls ist mein Gaszug die ersten cm locker, wie kann ich da was genau nachziehen ?
Was nun ?
Sind die Kymco Roller den so träge ?
Warum der Leistungsverlust?
Hab mir die Vergasernadel nicht angeschaut. Passen die Symptome für eine falsche Einstellung der Nadel ? Hat die soviel Einfluss auf die genannten Probleme ?

MfG

15 Antworten

Sofort!

Deine Antwort