ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco dj 50 startet nicht mehr

kymco dj 50 startet nicht mehr

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 24. September 2012 um 8:33

hallo

hab nen Kymco DJ 50 bj 2000 ca. 15000km, trotz neuer Batterie und Zündkerze will er nicht mehr anspringen. vor ein paar Monaten leif er noch gut:-))

kann mir jemand ein paar anhaltspunkte/Tipps geben, was als erstes prüfen (Vergaser,???) o.ä.???

Bin nicht unbedingt der Roller Bastler....

hab schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden

dankeschön :-)))))))

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 25. September 2012 um 17:26

so nachdem keiner mir geholfen hat :confused: hab ich mich mal ans Werk gemacht.

Batterie ok, Zündkerze ok, Zündfunke vorhanden, Kolben/Zylinder auch ok (druck vorhanden)

CDI dann wohl auch ok, wenn Zündfunke da ist?!?

Vergaser hab ich gereinigt, Schwimmernadel auch (für mich als Laie scheint sie ok wie auch die Ventile)

trotzdem startet er nicht, Vergasereinstellungen weiß ich nicht, ob sie passen (waren beide schrauben 2 Umdrehungen herausgedreht, die untere dritte zu (wenn man diese öffnet, läuft Benzin aus (wo genau kann ich nicht sagen kommt evt aus Variomatik???)

Bilder auch dabei, würde mich über eure Hilfe freuen

 

 

Vergaser
Vergaser2
Block-draufsicht
+2
am 25. September 2012 um 18:06

Unten am Vergaser hängt die Kaltstarteinrichtung dran,

is in sonem schwarzen Gummifoppel versteckt :D

Den hamm wer ausgetauscht und das Ding lief wieder.

War im inneren komplett vermodert - und das nach erst 5000 KM und BJ 2010.

Seitdem springt er wieder problemlos an.

 

EDIT:

Oder gibts bei Dir noch den manuellen Choke?

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Unten am Vergaser hängt die Kaltstarteinrichtung dran,

is in sonem schwarzen Gummifoppel versteckt :D

Den hamm wer ausgetauscht und das Ding lief wieder.

War im inneren komplett vermodert - und das nach erst 5000 KM und BJ 2010.

Seitdem springt er wieder problemlos an.

werd ich morgen mal prüfen:-))

 

EDIT:

Oder gibts bei Dir noch den manuellen Choke?

nein ist schon e-choke,

Sehe dir mal die Verbrennung an, weil die Kymcos haben Startschwierigkeiten wenn sie zu fettig ein gestellt sind.

Vor allem wenns Feucht ist, so wars bei meiner Kymco Fever 2 zx.

Die hatte den Zylinder nach hinten liegen, sollte es bei deiner auch so sein, dann schütze die Kerze vorm Feucht werden.

In dem du marke eigenbau einen Spritzschutz von dem Hinterrad einer Piaggio da ran baust.

Die Kymco het einen Scheiß Vergaser drunter des läst sich so beschießen einstellen. den bekommste nur mit Tricks richtig eingestellt.

Wenn er Warm ist und der Chocke aus ist kannste nur vorsichtig langsam die Gemisch Schraube ein bischen rein drehn.

Bis er an fangen tut unruch zu laufen, dann nur ein klein wenig raus drehn so das er ruch laufen tut.

Und beim ein stellen immer wieder kurz ein bischen Gas geben, sodas er voll hoch drehn möchte dann haste den richtigen Punkt gefunden.

Sage die aber gleich es ist ein gedults Spiel.

am 26. September 2012 um 8:35

;)

Zitat:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3

Themenstarteram 26. September 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Unten am Vergaser hängt die Kaltstarteinrichtung dran,

is in sonem schwarzen Gummifoppel versteckt :D

Den hamm wer ausgetauscht und das Ding lief wieder.

War im inneren komplett vermodert - und das nach erst 5000 KM und BJ 2010.

Seitdem springt er wieder problemlos an.

 

kannst du mir genauer beschreiben, wo genau das ding sitzt und wie es aussieht, finde es nicht.

am vergaser unten hängt bei mir gar nichts dran...(im eingebauten zustand erkennbar)? danke

Das teil ist der Chocke und sitzt ober halb vom Vergaser, http://www.ebay.de/.../320716006973?...

Das ist das teil was du meinst.

Der ist gehalten mit 2 Schrauben ,die raus drehn und den Bügel ab ziehn und beim neuen drauf setzen. Und ein setzen in den Vergaser und fest schrauben das ist alles.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 3:30

neues Kaltstart- Ventil drauf, läuft alles:-)))

Phenomen: wollte ihn tagsdarauf anwerfen, nimmt von anfang an kein Gas an, Motor geht immer wieder aus. Fehler?????

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 20:39

hab heut den dj 50 mal wieder bewegt, vergaser gereinigt, neue Zündkerze, sprang gut an, bin ca 10 km gefahren. wie immer....

dann ein paar Stunden gestanden, zu einer erneuten Tour ließ er sich nicht bewegen, sprang nicht mehr an, Zündkerze sauber gemacht,.... keine Chance - wo soll ich als erstes suchen????

Zitat:

Original geschrieben von bert7777

hab heut den dj 50 mal wieder bewegt, vergaser gereinigt, neue Zündkerze, sprang gut an, bin ca 10 km gefahren. wie immer....

dann ein paar Stunden gestanden, zu einer erneuten Tour ließ er sich nicht bewegen, sprang nicht mehr an, Zündkerze sauber gemacht,.... keine Chance - wo soll ich als erstes suchen????

Da:

.......vergaser gereinigt,..........

 

wölfchen ;)

Nicht nur. Ich denke mal, unser TE sollte auch endlich mal den E-Choke testen. Der sitzt allerdings nicht unten, wie hier geschrieben wurde, sondern oben direkt hinterm Schieber. 

Wäre übrigens auch ganz interessant zu wissen, ob der Block mittels Startpilot läuft...

Das Benzin ist sicher uralt und da kommt man mit dem Saubermachen kaum hinterher. Ich würde den Gaser zerlegen und mal eine Nacht lang zusammen mit Gebissreiner-Tabs einlegen. Den Sprit würde zudem ich komplett ersetzen wollen...

Natürlich gibt es noch andere Fehlerquellen, aber dass der gute alte DJ keinen Sprit kriegt, scheint recht offensichtlich. Dass die Schwimmerkammer gefüllt und der Benzinhahn ok ist, davon können wir ausgehen?

 

LG

Tina

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 21:16

@wölfchen

heißt es genau was???

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nicht nur. Ich denke mal, unser TE sollte auch endlich mal den E-Choke testen. Der sitzt allerdings nicht unten, wie hier geschrieben wurde, sondern oben direkt hinterm Schieber. 

Das Benzin ist sicher uralt und da kommt man mit dem Saubermachen kaum hinterher. Ich würde den Gaser zerlegen und mal eine Nacht lang zusammen mit Gebissreiner-Tabs einlegen. Den Sprit würde zudem ich komplett ersetzen wollen...

Natürlich gibt es noch andere Fehlerquellen, aber dass der gute alte DJ keinen Sprit kriegt, scheint recht offensichtlich.

LG

Tina

Hi Tina,

er sagt doch aber am 6. Okt er hätte einen neuen e-choke eingebaut... und heute: "Vergaser gereinigt" und "sprang gut an"... "gefahren"

Nun denke ich, er hat den Vergaser nicht optimal zusammen gebaut und der Motor ist nach dem "guten anspringen" und der Fahrt, dann nach "paar Stunden Standzeit" abgesoffen....(undichtes Vergasergehäuse, Schwimmernadel etc.) :rolleyes:

Denn: ...auch ein "abgesoffener Motor" springt nicht an !! :D

wölfchen ;)

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 21:17

benzin ist 2 Monate alt, Vergaser habe ich schon über Nacht eingelegt gehabt, ging ja dann.. eingestellt ist der Gaser auch, mit dem Startpilot müsste ich mal probieren - wo muß das genau rein?

undichtes Vergasergehäuse - was heisst das, wie kann ich das überprüfen?

Schwimmernadel ersetzen?? oder neuer Vergaser? - bin nur ein Laie?!?!? danke:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco dj 50 startet nicht mehr