ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco dj 50 startet nicht mehr

kymco dj 50 startet nicht mehr

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 24. September 2012 um 8:33

hallo

hab nen Kymco DJ 50 bj 2000 ca. 15000km, trotz neuer Batterie und Zündkerze will er nicht mehr anspringen. vor ein paar Monaten leif er noch gut:-))

kann mir jemand ein paar anhaltspunkte/Tipps geben, was als erstes prüfen (Vergaser,???) o.ä.???

Bin nicht unbedingt der Roller Bastler....

hab schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden

dankeschön :-)))))))

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 25. September 2012 um 17:26

so nachdem keiner mir geholfen hat :confused: hab ich mich mal ans Werk gemacht.

Batterie ok, Zündkerze ok, Zündfunke vorhanden, Kolben/Zylinder auch ok (druck vorhanden)

CDI dann wohl auch ok, wenn Zündfunke da ist?!?

Vergaser hab ich gereinigt, Schwimmernadel auch (für mich als Laie scheint sie ok wie auch die Ventile)

trotzdem startet er nicht, Vergasereinstellungen weiß ich nicht, ob sie passen (waren beide schrauben 2 Umdrehungen herausgedreht, die untere dritte zu (wenn man diese öffnet, läuft Benzin aus (wo genau kann ich nicht sagen kommt evt aus Variomatik???)

Bilder auch dabei, würde mich über eure Hilfe freuen

 

 

Vergaser
Vergaser2
Block-draufsicht
+2
am 25. September 2012 um 18:06

Unten am Vergaser hängt die Kaltstarteinrichtung dran,

is in sonem schwarzen Gummifoppel versteckt :D

Den hamm wer ausgetauscht und das Ding lief wieder.

War im inneren komplett vermodert - und das nach erst 5000 KM und BJ 2010.

Seitdem springt er wieder problemlos an.

 

EDIT:

Oder gibts bei Dir noch den manuellen Choke?

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Unten am Vergaser hängt die Kaltstarteinrichtung dran,

is in sonem schwarzen Gummifoppel versteckt :D

Den hamm wer ausgetauscht und das Ding lief wieder.