KW UND PS STIMMEN NICHT ÜBEREIN

Opel Astra J

Hallo ich habe heute einen Astra j 1.4 Turbo 140 PS Bekommen aber im Car pass und im Opel Kiss stehen auch die 140 PS Aber laut CC Dokument und Fahrzeugbrief habe ich nur 120 PS aber der Händler sagte es sein 140 PS und keine 120 PS wie oder wo kann mann jetzt sehn was stimmt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eifel1611

laut kis 140 ps laut car pass 140 ps laut brief 120 ps und zulassungspapiere vcc auch 120 ps und er läuft auch nur 190 weiß nicht wie schnell er sein müste der 140 ps

Heute bekommen und gleich auf die Bahn und Vollgas? Respekt!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich habe auch den A14NET mit 140 PS. Ist auch so in den Fahrzeugpapieren eingetragen das er 140 PS hat. Also wenn der Themenstarter einen 140PS Astra J bestellt hat und nur einen 120 PS Astra J bekommen hat würde ich auf den gekauften Astra bestehn ohnen jegliche zuzahlung. Sollte der Händler nicht zustimmen dann ab vor´s Gericht.

Zitat:

Original geschrieben von Deltaforce87

Ich habe auch den A14NET mit 140 PS. Ist auch so in den Fahrzeugpapieren eingetragen das er 140 PS hat. Also wenn der Themenstarter einen 140PS Astra J bestellt hat und nur einen 120 PS Astra J bekommen hat würde ich auf den gekauften Astra bestehn ohnen jegliche zuzahlung. Sollte der Händler nicht zustimmen dann ab vor´s Gericht.

Da geb ich dir vollkommen recht.

Er hat ja einen mit 140 PS bestellt

und im Kaufvertrag

unterschrieben.

Nichterfüllung des Vertrages durch den Händler.

Er hat einen GEBRAUCHTEN gekauft, der tatsächlich 120 PS hat, der Verkäufer ihn aber mit 140PS beworben hat => Fehler des Verkäufers.
Hat mit Opel nichts zu tun.
=> zurück zum Verkäufer und was aushandeln.

und lieber TE, bitte schreibe ein bißchen übersichtlicher. Ein paar PUNKTE und KOMMAS kosten nichts.

Ich habe gestern post vom Opel werk bekommen das sich in den kommenden tage ein Mitarbeiter bei mir melden wird der mir eine neue softwehr auf spielt damit ich meine 140 PS bekomme wie ich sie ach im Fahrzeug gekauft habe finde ich schon was lustig das ganze

Ähnliche Themen

Hoffentlich hast du keinen Brief an Opel geschrieben ???

Bei der Rechtschreibung 😎

sorry bin keine deutscher kann ja auf croatich schreiben aber dann bekomme ich bestimmt keine antwort .

Zitat:

...werde ich Opel verklagen ich habe ein 140 Ps Auto gekauft Und kein 120 PS

Viel Spaß bei dem Versuch. Mit der Adam Opel AG hast Du überhaupt garkein Vertragsverhältnis aus dem Du Ansprüche mittels Klage durchsetzen könntest. Du müsstest schon den Händler verklagen, bei dem Du das Auto gekauft hast. Aber das wird Dir Dein Rechtsanwalt schon erklären...

Zitat:

Hallo ich habe heute einen Astra j 1.4 Turbo 140 PS Bekommen aber im Car pass und im Opel Kiss stehen auch die 140 PS Aber laut CC Dokument und Fahrzeugbrief habe ich nur 120 PS aber der Händler sagte es sein 140 PS und keine 120 PS wie oder wo kann mann jetzt sehn was stimmt

Was für eine VIN hast du denn?

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Zitat:

...werde ich Opel verklagen ich habe ein 140 Ps Auto gekauft Und kein 120 PS
Viel Spaß bei dem Versuch. Mit der Adam Opel AG hast Du überhaupt garkein Vertragsverhältnis aus dem Du Ansprüche mittels Klage durchsetzen könntest. Du müsstest schon den Händler verklagen, bei dem Du das Auto gekauft hast. Aber das wird Dir Dein Rechtsanwalt schon erklären...

Den mist hat ja die Adam Opel AG gemacht die haben die falschen papiere ausgestellt habe ja schon mal geschrieben laut Kis und laut der Fahrgestell Nummer hat er die 140 PS nur tatsächlich hat er nur 120 PS mein Händler wo ich das Fahrzeug gekauft hat kann ja nichts dafür wenn über all 140 PS steht nur nicht im Brief er richtet sich an die Daten von der Adam Opel AG wenn die was falsch machen kann er ja nichts dafür aber es soll ja jetzt ein Mitarbeiter von der Adam Opel AG kommen und mir eine neue softwehr aufspielen damit ich die 140 PS bekomme

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Zitat:

Gruß

Andy

sorry was ist eine VIN

Zitat:

Zitat:

Gruß

Andy

sorry was ist eine VIN

Fahrgestellnummer

Gruß

Andy

Zitat:

Zitat:

sorry was ist eine VIN

Fahrgestellnummer

Gruß

Andy

WOLPD6EUXBGO55159

Zitat:

Hallo,

in Deutschland: FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer)
oder auch: FGN (Fahrgestellnummer)
International: VIN (vehicle identification number)

wobei die wenigsten "VIN" kennen.

Grüße

Kann es sein das du ein Tippfehler hast?

W0L = Opel
P = Plattform
D = Edition
6 = Limousine 4-Türig, Fließheck (GM-Code 68)
E = Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer; Airbag Front, Seite (vorn) und Dach
U = Motornummer
X = Prüfziffer (Also Zahl)
B = Modelljahr
G = Produktionsort (Polen)
12-17 = Fortlaufende nummer

Bitte schau nochmal nach ob die Prüfziffer (9.Stelle) richtig ist ich kann den FHZ im System nicht finden.

Zitat:

Kann es sein das du ein Tippfehler hast?

W0L = Opel
P = Plattform
D = Edition
6 = Limousine 4-Türig, Fließheck (GM-Code 68)
E = Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer; Airbag Front, Seite (vorn) und Dach
U = Motornummer
X = Prüfziffer (Also Zahl)
B = Modelljahr
G = Produktionsort (Polen)
12-17 = Fortlaufende nummer

Bitte schau nochmal nach ob die Prüfziffer (9.Stelle) richtig ist ich kann den FHZ im System nicht finden.

WOLPD6EUXBGo55159 so steht es in den papieren

Deine Antwort