KW UND PS STIMMEN NICHT ÜBEREIN

Opel Astra J

Hallo ich habe heute einen Astra j 1.4 Turbo 140 PS Bekommen aber im Car pass und im Opel Kiss stehen auch die 140 PS Aber laut CC Dokument und Fahrzeugbrief habe ich nur 120 PS aber der Händler sagte es sein 140 PS und keine 120 PS wie oder wo kann mann jetzt sehn was stimmt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eifel1611

laut kis 140 ps laut car pass 140 ps laut brief 120 ps und zulassungspapiere vcc auch 120 ps und er läuft auch nur 190 weiß nicht wie schnell er sein müste der 140 ps

Heute bekommen und gleich auf die Bahn und Vollgas? Respekt!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Kann es sein das du ein Tippfehler hast?

W0L = Opel
P = Plattform
D = Edition
6 = Limousine 4-Türig, Fließheck (GM-Code 68)
E = Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer; Airbag Front, Seite (vorn) und Dach
U = Motornummer
X = Prüfziffer (Also Zahl)
B = Modelljahr
G = Produktionsort (Polen)
12-17 = Fortlaufende nummer

Bitte schau nochmal nach ob die Prüfziffer (9.Stelle) richtig ist ich kann den FHZ im System nicht finden.

WOLPD6EUXBGo55159 so steht es in den papieren

so jetzt habe ich den car pass dort steht A14NET/19vu7671 und die vin WOLPD6EUXBG55159

Sorry ich hatte mich verschrieben bei der Prüfziffer, ein klassischer Übertragungsfehler (von mir).
Also im Opel System steht der wirklich mir 103 kW drin. Ich kann nicht verstehen warum in den Papieren 88 kW stehen.
Du wirst mit Sicherheit die 103 kW haben weil das eine reine Software Sache ist.

Ich kann das wirklich nicht verstehen 😕

Was hat denn dein Händler gesagt?

Gruß

Andy

Zitat:

Sorry ich hatte mich verschrieben bei der Prüfziffer, ein klassischer Übertragungsfehler (von mir).
Also im Opel System steht der wirklich mir 103 kW drin. Ich kann nicht verstehen warum in den Papieren 88 kW stehen.
Du wirst mit Sicherheit die 103 kW haben weil das eine reine Software Sache ist.

Gruß

Andy

der händler meinte nur da hat einer mist gebaut er war heute auf der rolle prüfstand und er hat laut prüfung 119,5 ps also ist auf dem auto die falsche Software deswegen soll ja einer vom werk kommen der händler kann das woll nicht selber nur finde das schon lustig wenn das bei meinem auto so ist möchte ich nicht wissen wie oft das vor gekommen ist ohne das es einer merkt das er 20 ps zu wenig hat

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß

Andy

der händler meinte nur da hat einer mist gebaut er war heute auf der rolle prüfstand und er hat laut prüfung 119,5 ps also ist auf dem auto die falsche Software deswegen soll ja einer vom werk kommen der händler kann das woll nicht selber nur finde das schon lustig wenn das bei meinem auto so ist möchte ich nicht wissen wie oft das vor gekommen ist ohne das es einer merkt das er 20 ps zu wenig hat

Ich habe bei und mit Opel schon viel erlebt aber so was auch auch noch nicht.

Viel Glück und halt mich/uns mal auf dem laufenden, denn ein "Problem" ist schon sehr exotisch und Interessant.

Gruß

Andy

das werde ich machen .aber eine frage habe ich wo hast du denn jetzt nachgeschaut .lg

Die folgende seite bietet viele informationen für die Autos von Opel.
http://www.opel-infos.de/startseite.html

Zitat:

das werde ich machen .aber eine frage habe ich wo hast du denn jetzt nachgeschaut .lg

Ich muss dir leider sagen das ich gestern ein Zahlendreher hatte. Ich habe heute morgen versucht über das GM-Portal an Infos über dein Fahrzeug zu kommen, dass hat leider nicht funktioniert.

Nun habe ich über DAT die Daten abgefragt und dort stand er mit 88 kW Sprich 120 PS.

Ich möchte mich vielmals bei dir für den Zahlendreher entschuldigen.

Ich hoffe ich habe dir nicht zu viel Hoffnung gemacht.

Gruß

Andy

Zitat:

Zitat:

Ich muss dir leider sagen das ich gestern ein Zahlendreher hatte. Ich habe heute morgen versucht über das GM-Portal an Infos über dein Fahrzeug zu kommen, dass hat leider nicht funktioniert.
Nun habe ich über DAT die Daten abgefragt und dort stand er mit 88 kW Sprich 120 PS.

Gruß

Andy

So habe heute mein Auto wider bekommen Opel weigert sich die Freigabe für die andere Software zu machen ist schon ein Witz .der Händler hat mir jetzt als Entschädigung schicke 18 zöller drauf gemacht und den bordkomputer frei geschaltet und zur Krönung hat er einen Termin bei der Firma Mantzel gemacht dort bekomme ich eine neue Software aufgespielt und er bezahlt die kosten

Zitat:

Zitat:

Gruß

Andy

So habe heute mein Auto wider bekommen Opel weigert sich die Freigabe für die andere Software zu machen ist schon ein Witz .der Händler hat mir jetzt als Entschädigung schicke 18 zöller drauf gemacht und den bordkomputer frei geschaltet und zur Krönung hat er einen Termin bei der Firma Mantzel gemacht dort bekomme ich eine neue Software aufgespielt und er bezahlt die kosten

Also dank SFOH (sehr Freundlichen Opel Händler) doch 140 PS ???

Gruß

Andy

Zitat:

Zitat:

Gruß

Andy

ja kann ich mir aus suchen entweder 140 oder 165 ps

Hallo

Gehe zu deinem Händler, der kann über die Software raus finden wieviel PS dein Motor hat und wenn in der Zulassung 140 PS steht, sollte er es auch haben.

Über deine VIN bekommt man nicht zu 100 % raus was für ein Motor verbaut ist, oder Software aufgespielt ist.

Der Auto Doktor

Zitat:

Zitat:

Gruß

Andy

Das wäre ja dann ein klassisches externes Chip-Tuning, was mitunter kritisch beurteilt wird?! Ist ja interessant, dass dir das dein sFOH empfiehlt. Vielfach wurde ja hier geschrieben, dass die Garantie dann hops geht...

Habe mal bei Mantzel auf der Homepage recherchiert. Den 88 kw-Turbo haben die demnach gar nicht "im Programm" (nur den 103 er). Berichte doch bitte mal über das Ergebnis würd mich echt interessieren!!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sambista

Zitat:

Das wäre ja dann ein klassisches externes Chip-Tuning, was mitunter kritisch beurteilt wird?! Ist ja interessant, dass dir das dein sFOH empfiehlt. Vielfach wurde ja hier geschrieben, dass die Garantie dann hops geht...
Habe mal bei Mantzel auf der Homepage recherchiert. Den 88 kw-Turbo haben die demnach gar nicht "im Programm" (nur den 103 er). Berichte doch bitte mal über das Ergebnis würd mich echt interessieren!!

Viele Grüße

klar mache ich . hatte einen vectra 1.9 tdi der hatte auch Chip-Tuning aber von eds und habe nie probleme damit gehabt habe den wagen 4 jahre gefahren und alles topp

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sambista

Viele Grüße

klar mache ich . hatte einen vectra 1.9 tdi der hatte auch Chip-Tuning aber von eds und habe nie probleme damit gehabt habe den wagen 4 jahre gefahren und alles topp

PS.Ein bekannter er ist Italiener er sagt in Italien bekommst du den Astra 1,4 Turbo schon vom werk aus mit 165 PS und den 1,6 Turbo mit 225 PS

Deine Antwort