ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KW Gewindfahrwerk+BBS Challenge 8x19" 225

KW Gewindfahrwerk+BBS Challenge 8x19" 225

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:29

So nach langem reden nun die Umsetzung,

habe heute mein Baby abgehohlt und bin vom Ergebnis einfach nur begeistert!!!!!

Daten:

KW Gewindefahrwerk Variante 2 : ca. 40 / 40 Tieferlegung und Druck-Zugstufe auf Mittlerestufe vorne und hinten.

Felgen: BBS Challenge 8x19" ET 50

Reifen: Continental Sport Contact 3 ; 225 (hat mich überrascht da ich erst Contact 2 bekommen sollte :) )

So meine ersten Fahrberichte waren SEHR POSITIV ; das Fahrwerk liegt absolut PERFEKT in den Kurven dazu eine Straffe aber auch noch Komfortable Dämpfung.

Bei Schlaglöchern wird man nicht gleich geschüttelt sondern eher sanfte auf ein Sportfahrwerk hingewiesen ;) .

Man kann es vom normalen Gefühl auf leicht unebener Strasse mit einem etwas härterem S-Line Fahwerk vergleichen.

Aber in Kurven sowie bei S-Kurven Fahrten KEIN VERGLEICH zum S-Line... Einfach perfekt !!

Nun ist eure Meinung zur Optik gefragt (Bilder kommen unten)

-Ich kann durchaus Kritik und natürlich auch Lob verkraften ;)

Mfg

Andy

 

 

 

Seite

Vorne links

Seite II

Front

Schräg von vorne

Hinten

Von vorne nach hinten

Besser Fotos werden die Tage folgen (sind mit dem ^^ Handy gemacht)

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 13. April 2006 um 14:43

Woran sollte es sonst gelegen haben wenn ich es mit gleicher Felge gleiche Bereifung vor den scheiben nicht hatte???

Spur und Sturz wurden ebenfalls neu eingestellt nach der Verbreiterung !

EDIT: aber zum Glück ist das nun Vergangenheit mit den Platten ;)

1 paar sind noch zum Verkauf (H&R DRA - System 40mm pro Achse)

am 15. April 2006 um 14:58

Ich habe ein Angebot von Audi ein CH Challenge Rad Nachbau von BBS speziell Hergestellt für Audi und VW (VZ 033). In 8X18 ET 44 . Aber ohne Motorsport Logo . Mit Michelin 244,00 + Mwst. oder nur Felge 99,-+Mwst. Oder Kugelgestrahlt ( anthrazit) für 149,-€. Soll ichs machen Reifen z. Bridgestone RE 050 A bekomme ich für 122,-+ Mwst. 225/40-18

am 15. April 2006 um 15:12

wie sieht den 8x18 ET 44 aus steht es über oder passt das . Ambition mit 30mm Eibach ab Dienstag.

Hi sts,

das sind ja Hammerpreise!!!

Ich habe orginal S-Line 9 Speichen 8x18 ET 43 mit Ambition Fahrwerk, allerdings noch ohne Federn, die stehen vorne recht bündig und hinten sind noch ca 8 mm Luft. Dürfte auch mit 30 mm nichts schleifen...

PS: Die BBS Felge würde mich sehr interessieren. Kannst du mir mal ne PN schicken wer die hier bei uns so günstig vertreibt (komme aus AB!). Vielen Dank.

am 15. April 2006 um 16:18

Das sind Händler EK. ohne Mwst. Vekaufspreis inklusive Michelin , Conti oder Dunlop Sport MAx ca. 319,- bis 360,- pro Rad und Mwst. Ist ganz neu reingekommen , daß Kugelpolierte leicht graue glanz Design von BBS Challenge Nachbau soll geil ausehen. Ich glaube ich bestelle mir mal eine Felge zu Probe, Räder werden dann mit den Reifen Wünschen zusammenmontiert. Obwohl ich bei dem Rad mit Michelin für 319,-€ in 8X18 für Passat neu erst klären muß ob es auch für 8P passt, aber ich denke schon.

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:23

Zitat:

wie sieht den 8x18 ET 44 aus steht es über oder passt das . Ambition mit 30mm Eibach ab Dienstag.

bei 30mm würde ich sagen passt es vorne noch- hinten wirds eh keine Probleme geben !!

MFg

Andy

am 15. April 2006 um 16:30

Hallo Scotty , Du hast 40/40 eingestellt bei dir, stimmts. Wieviel cm sind es bei dir von Radkante Unterseite bis Radnabe mitte nochmal. Ich habe mal bei mir nachgemessen VA: 32 cm HA: 30 mm endspricht hingegen dem Ambition Fahrwerk mit UA0 Normalfahrwerk . EINE Tieferlegung von 70 / 90mm, würde so gerne mit dir tauschen. Aber nächstes Jahr kommt bestimmt dann eine GW von KW rein. :D

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:32

Zitat:

, Du hast 40/40 eingestellt bei dir, stimmts. Wieviel cm sind es bei dir von Radkante Unterseite bis Radnabe mitte nochmal.

Ja ich habe ca. 40 / 40 kann man aber nicht auf den mm genau sagen.

Ich kann die Tage mal nachmessen wie gross der Abstand von Radnabe bis zum Radkasten ist und werde dann hier posten.

Zitat:

Aber nächstes Jahr kommt bestimmt dann eine GW von KW rein

Ist auf jeden Fall eine gute Wahl !!!!

PS: Frohe Ostern euch allen noch.

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:52

Habe doch mal eben schnell nachgemessen :

vorne von Radnarbe bis Radkante Unterseite (senkrecht nach oben gemessen) sinds 32cm

hinten von Radnarbe bis Radkante Unterseite ebenfalls 32cm

Siehe Anhang:

am 15. April 2006 um 17:06

Ja so 34 vorne und 34 hinten das wärs.

am 18. August 2015 um 19:01

Guten Tag, ich suche für meinen Audi a3 8pa ein gewindefahrwerk was man ordentlich runter Schrauben kann, da das Auto an sich sehr hoch ist.

Es sollte was taugen aber auch nicht unbedingt über 800/900 Kosten.

Wäre nett wenn ihr mal was schreiben würdet was ihr kennt

1.2l tfsi Motor Bj 2012

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewindefahrwerk a3 8pa?' überführt.]

am 19. August 2015 um 11:10

Lowtech Megalow ;)

am 23. August 2015 um 12:04

Zitat:

@Dennisbmx0601 schrieb am 18. August 2015 um 21:01:10 Uhr:

Guten Tag, ich suche für meinen Audi a3 8pa ein gewindefahrwerk was man ordentlich runter Schrauben kann, da das Auto an sich sehr hoch ist.

Es sollte was taugen aber auch nicht unbedingt über 800/900 Kosten.

Wäre nett wenn ihr mal was schreiben würdet was ihr kennt

1.2l tfsi Motor Bj 2012

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewindefahrwerk a3 8pa?' überführt.]

Auch hier noch ein kleiner Tipp für dich... Auf dem 1,2er würde ich mir so große schwere Felgen überlegen. Du sagst im Nachbarthread ja schon das dir die 105 PS zu wenig sind. Leg dir lieber ein paar leichte 17Zöller zu... sonst geht dir das letzte bisschen Fahrdynamik auch noch flöten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KW Gewindfahrwerk+BBS Challenge 8x19" 225