KW Gewindefahrwerk Audi A3 8P

Audi A3 8P

[8P]
Hallo,
werde mir am Montag ein KW Gewindefahrwerk einbauen. Nun zu meiner Frage. Muß ich an der VA Distanzscheiben haben, wenn ich originale Felgen von Audi fahre? Originale 16 und 17 Zoll Felgen.

Gruß Korby

25 Antworten

Nein, wüßte jetzt nicht warum.

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo,
wegen den Abstand zwischen Federbein, also Federn und Reifen. Laut beigefügter Anleitung muß ein Abstand von 5mm betragen.

Gruß Korby

Bei mir mussten welche rein ! Ich hab 10mm pro Seite vorne und 15mm pro Seite hinten genommen .Sieht auch deutlich besser aus....

Hi, beim Audi TT ist es klar, aber wie sieht es beim 8P aus? Werde mal selbst schauen und dann berichten.
Gruß Korby

Ähnliche Themen

Würde mich auch mal interessieren, müsste dann ja extra für meine Winterfelgen Distanzscheiben kaufen

Hallo!

205/50 7,5x17" ET46 (ET56 plus 10mm Distanzscheibe) KW Varainte 3

Zum Größenvergleich. Das Restgewinde am Dämpfer beträgt 15mm.

Gruß

Raoul

Hallo, Fahrwerk ist eingebaut, muß jetzt gleich noch zum vermessen und zum Tüv. Brauchen keine Distanzscheiben drauf. Bilder folgen noch.

Gruß Korby

Hallo, daß Gewindefahrwerk ist einfach nur super. Habe kein poltern und kein knacken mehr.
Die 45mm HR Federn sind kein Vergleich gewesen.
Auto war nur schwammig und hat nur geknackt.

Gruß Korby

Bild 2

Bild 3

Hi Korby,

hast Du selbst montiert ?

Falls ja : Ein kleiner Bericht ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo, daß Gewindefahrwerk ist einfach nur super. Habe kein poltern und kein knacken mehr.
Die 45mm HR Federn sind kein Vergleich gewesen.
Auto war nur schwammig und hat nur geknackt.

Gruß Korby

Da der A3 in der Serie schon Hart ist, kann ich mir ein Schwammiges Fahrgefühl nicht vorstellen. Haben die Federn bei dir geknackt? und was hast du für das Vermessen gezahlt?

samy801

Hi, für das Vermessen habe ich 40 € und für den TÜV mit Distanzscheiben 12.5mm HR 55€ gezahlt.
Fahrwerk habe ich selber eingebaut. Hat ca. 4,5 Stunden gedauert. Mußte mir erst ein Federspanner besorgen.

Gruß Korby

Hallo!

@Korby

Welche Variante fährst du??

Gruß

Raoul

Deine Antwort