Kurzzeitzulassung und Winterreifen für Signum 2.0 Turbo?
Hallo an alle,
ich bin neu hier, da ich mir einen Signum 2.0 Turbo gegönnt habe. Ich kann das Auto am kommenden Samstag in Hamburg abholen. Da ich keine Möglichkeit habe, an rote Kennzeichen zu kommen, brauche ich zur Überführung eine Kurzzeitzulassung.
Ich habe schon einige Beiträge dazu im Forum durchgelesen, aber so richtig habe ich das nicht verstanden. Das Kennzeichen bekomme ich bei der Zulassungsstelle. Wie sieht das denn dann mit den Unterlagen aus?
Habe das so verstanden, dass ich dafür keine Unterlagen des Wagens brauche, oder?
Was hat es denn mit der Versicherung auf sich? Habe gelesen, dass wenn man das Fahrzeug anschließend sofort versichert, kann der Versicherer einfach das Datum zurückdatieren und die Versicherung wird für diese Zeit günstiger. Aber irgendwie steige ich da nicht durch.
Muss ich mich dann vorher doch noch an die Versicherung wenden?
Weiterhin möchte ich für den Wagen Winterreifen kaufen. Habe jetzt herausgefunden, dass die Reifen 195/65 mit 15" auf den 2.0 Turbo nicht montiert werden können, da die Bremsen anders sind als vom Vectra und 2.2l Signum. Also braucht ich 16" 205/55, habe ich das richtig verstanden?
Eine Frage hätte ich noch, was ich vergessen habe, den Verkäufer zu fragen. Der Wagen besitzt eine Handyvorrüstung.
Was bedeutet das?
Würde mich echt über eine Antwort freuen, ich weiß, dass die Themen hier schon oft behandelt wurden, aber so richtig konnte ich keine Antwort finden.
Vielen Dank schonmal im Voraus...
MFG
Johannes
31 Antworten
herzlichen glückwunsch johannes!
allzeit gute fahrt und vor allem keine sorgen mit dem neuen auto...!
wir sind natürlich auf bilder gespannt.......also ich jedenfalls.....*g*
gruss, alexander
Ja, die solls auch geben, morgen wie gesagt erstmal die Zulassung. Dann kommt noch eine UHP mit Bluetooth und das neue Navi anstatt dem CD70 rein. Das klappt hoffentlich morgen :-) Und dann gibts Bilder...
Gruß
Johannes