Kurzvorstellung: Meisterstück von Mercedes - die CL-Klasse
Hallo liebe Mercedes-Freunde,
ich (Volkan K., 24J) fahre seit nun mehr als 2 Jahren die CL-Klasse (W215) und habe seit einer Woche meinen Wagen folieren lassen. Ich wollte ihn euch kurz vorstellen und eure Meinung darüber wissen.
Vorab: Muss mich für die miese Qualität entschuldigen, da es mit einer Handycamera (5 MP) geschossen wurde und dazu auch dreckig war wegen den Wetterbedingungen.
5,0 Liter Motor
BJ: 06.2002
Originalfarbe: silber-metallic
Tieferlegung des ABC durch MAE
Felgen: 20 Zoll Turbinenfelgen (chrom); hinten mit Distanzscheiben versehen
Umrüstung auf Facelift: Heckleuchten, Seitenblinker, Standlicht; bald auch: Abblendlicht, Nebelleuchten
CL-Schriftzug mit Svarowski Steinen besetzt
Nebenbei: ich bin vielleicht der größte CL-Fanatiker auf der Welt 😁
Hier ein Video, wo ihr auch den Sound hören könnt: Sound-Probe
Beste Antwort im Thema
Nachbarn ärgern? Auspuff zu leise? Hauptsache auffallen? Gott is das arm...
Was hast du zu kompensieren oder was genau ist dein Problem?
Bitte verkauf den Wagen wieder 🙁
124 Antworten
Hi,
also die S-Klasse und somit der CL ist ein S-Klasse Coupè, kein SPORTcoupè, wie du es sagst. Sportcoupè waere das alte SPORTcoupe oder wie er jetzt heisst CLC. Nix mit Sport im Anhang, einfach nur S-Klassig 😁
Ich find das mit den Folien interessant, weil das an sich gar keine dumme Idee ist, gefaellt mir. Eine Frage jedoch - warum zum Geier hast du die PTS-Sensoren Schwarz gelassen??? Es ist doch eher Ziel, die unsichtbar"er" zu machen? Oder hab ich die Frage evtl bereits im Fred ueberlesen, dann sorry. 🙂
Hallo Volkan,
die Farbe weiß, hätte zu einem CL mit AMG optik viel besser gepasst, meiner Meinung.
Solltest du dennoch vor haben, längere Zeit mit der Folie zu fahren,dann würde ich die aktuellen Felgen
verkaufen die drauf sind und lieber welche in der Farbe grau oder schwarz kaufen.
Dann stimmt der kontrast auch vom Auto.
@CLK-DTM
Also ich habe daran nichts verändert - war beim Kauf so.
@V8-STGT
Jeder hat halt andere Ansichten 🙂 wer einen CL fährt, der hat auch Geld für ein paar miese Endtöpfe 😁 War sogar dabei, mir eine AMG-Anlage runter bauen zu lassen - aber wie gesagt, die sind mir alle zu leise. MEC ist auch schön - ABER zu leise. Ihr mögt glaube ich den dezenten Sound - ich nicht.
@Eselvieh
Die Sensoren habe ich nicht schwarz gelassen, ich habe sie schwarz folieren lassen - das Auto ist ja silber. Ich habe sie schwarz bekleben lassen, da sie so meiner Meinung nach auch besser mit dem Grill etc passen.
@blue320
Ich werde im Sommer mir Hipnotic-Felgen in chrom besorgen. Ich weiss nicht, ich konnte mich nie mit schwarzen/grauen Felgen befreunden - obwohl das ja zur Zeit in Kombination mit weiss im Trend liegt. Danke für den Tipp!
Hallo Cl500 Fan,
Den Kontrast mit den Felgen zur Wagenfarbe stimme ich voll und ganz zu....ansonsten tolles Auto. Was wurde
den an der Auspuffanlage verändert ??...du fährst das Auto ja immerhin schon 2 Jahre und bist mit dieser Analge auch durch die jährliche Überprüfung gekommen ....ich finde den sound sehr rassig und gut.
Gruß
Tyroler
Ähnliche Themen
Was hast du zu kompensieren oder was genau ist dein Problem?
Bitte verkauf den Wagen wieder 🙁
Zitat:
Original geschrieben von CL500-Fanatist
Mein Problem sind Leute wie deine Persönlichkeit, die Vorlieben anderer nicht tolerieren können bzw. die Ironie in Beiträgen nicht verstehen wollenZitat:
Original geschrieben von Mac_Fly
Was hast du zu kompensieren oder was genau ist dein Problem?Bitte verkauf den Wagen wieder 🙁
Nö - verkaufen werde ich ihn nicht. Vielleicht wecke ich dich ja mal eines Tages auf.
MfG
Zitat:
Mein Problem sind Leute wie deine Persönlichkeit, die Vorlieben anderer nicht tolerieren können bzw. die Ironie in Beiträgen nicht verstehen wollen
Nö - verkaufen werde ich ihn nicht. Vielleicht wecke ich dich ja mal eines Tages auf.
MfG
Und du tolerierst nicht, dass es Leute gibt, die keinen Lärm mögen.
Aber du hast natürlich vollkommen recht. Ein CL muss bestialisch laut sein. Weiss ja sonst keiner, was man fährt... Warum eigentlich überhaupt n Auspuff?
Is schon ein geiles Gefühl. Man fährt an, alle gucken, BOAH! "Schaut her, ich fahr CL!"
Is man zu Fuss da, beachtet einen kein Mensch. 😁
Da würd ich dann auch n Zimmermann "Brüll" draufklatschen.
Nix für ungut, is nichts persönliches.
Zitat:
Und du tolerierst nicht, dass es Leute gibt, die keinen Lärm mögen.Zitat:
Mein Problem sind Leute wie deine Persönlichkeit, die Vorlieben anderer nicht tolerieren können bzw. die Ironie in Beiträgen nicht verstehen wollen
MfG
Aber du hast natürlich vollkommen recht. Ein CL muss beatialisch laut sein. Weiss ja sonst keiner, was man fährt... Warum eigentlich überhaupt n Auspuff?
Is schon ein geiles Gefühl. Man fährt an, alle gucken, BOAH! "Schaut her, ich fahr CL!"
Da würd ich dann auch n Zimmermann "Brüll" draufklatschen.Nix für ungut, is nichts persönliches.
Wenn du meinen Wagen anguckst, wirst du merken, dass ich meinen Ausuff nicht gewechselt habe - aber wieso einen Auspuff? Das musst du Mercedes-Benz fragen. Bei meiner Karre gucken die auch, wenn ich mit 10 KM/H fahre - der Sound ist rein für meine persönlichen Bedürfnisse. Und zu Fuss beachtet man mich schon viel mehr: wer könnt' schon mit 22 Jahren so ein Auto fahren?
Weiterhin zum 'Lärm' kann ich nur sagen, dass ein V8-Motor Lärm machen muss - wofür geb ich denn für ihn so hohe Unterhaltungskosten aus? Damit er nur zischt? Und bei Mercedes ab Werk haben die nun mal einen scheiss Sound.
Zitat:
Wenn du meinen Wagen anguckst, wirst du merken, dass ich meinen Ausuff nicht gewechselt habe - aber wieso einen Auspuff? Das musst du Mercedes-Benz fragen. Bei meiner Karre gucken die auch, wenn ich mit 10 KM/H fahre - der Sound ist rein für meine persönlichen Bedürfnisse. Und zu Fuss beachtet man mich schon viel mehr: wer könnt' schon mit 22 Jahren so ein Auto fahren?Zitat:
Und du tolerierst nicht, dass es Leute gibt, die keinen Lärm mögen.
Aber du hast natürlich vollkommen recht. Ein CL muss beatialisch laut sein. Weiss ja sonst keiner, was man fährt... Warum eigentlich überhaupt n Auspuff?
Da würd ich dann auch n Zimmermann "Brüll" draufklatschen.Nix für ungut, is nichts persönliches.
Weiterhin zum 'Lärm' kann ich nur sagen, dass ein V8-Motor Lärm machen muss - wofür geb ich denn für ihn so hohe Unterhaltungskosten aus? Damit er nur zischt? Und bei Mercedes ab Werk haben die nun mal einen scheiss Sound.
Wenn du einen V8 nur durch die Lautstärke definierst, wie wäre es mit einem Traktor oder ähnlichem??
Ein V8 wird für seine Laufruhe (trotz Kraft im Überschuß) gekauft und nicht weil er hämmern soll wie wenn er schon beide Endtöpfe verloren hat. Aber jedem seine Sache.
Weshalb ein V8 gekauft wird zeigen Autos aus erster Hand, da wirst du keinen finden der so eine "OP" hinter sich hat, warum wohl? Weil derjenige der es sich WIRKLICH leisten konnte, sich nicht durch so einen Sound profilieren muss oder gar sein Selbstbewusstsein damit steigern möchte.
Die Argumentation von dir ist also ziemlich lasch. Dass es dir nicht um dich selbst sondern um das Kompensieren gewisser Sachen geht, zeigt die Tatsache dass du selbst "geil" darauf bist aufzufallen.
Sehr viele können mit 20 schon so einen Wagen fahren, sorry aber der Preis liegt bei 15 Riesen. Jeder neue Golf oder Polo kostet mehr. Ein bisschen vom hohen Roß runterzukommen würde nicht schaden, andernfalls machst du dich damit nur selber lächerlich.
Jedem sei sein Wagen gegönnt, bloß sollte man nicht erheblich werden. Selbst wenn man einen Bentley fährt sollte man es beherrschen auf dem Boden zu bleiben. Bei einem Wagen dessen Preis unter dem eines neuen Golfs liegt, sogar noch viel eher.
Da haben wir verschiedene Meinungen. Für mich MUSS ein V8 schreien - punkt. Sonst würde ich mir einen 320er S-Klasse CDI kaufen 😁.
Hm, wenn sie 15 Riesen sind, warum hat es denn kaum jemand? Die CL-Klasse ist eines der seltensten PKWs, dass ich und bestimmt auch andere, auf der Strasse sehen. Davon abgesehen: die S-Klassen fangen schon ab 8 Riesen an. Das heisst rein GARNIX. Ich würde meinen auch später für 15 Riesen verkaufen, wenn es erhebliche Mängel hat und ich es loswerden möchte. Autoscout und mobile sind voll von Betrügereien. Jeder Wagen hat seine Verluste. Du redest von 'neuen' Polos, ja, ich erinnere: 'neu' war der CL um die 100 Riesen. Einen gebrauchten Polo kriegt man schon für 2 Riesen.
Und da täuschst du dich wieder: dem ich das Auto abgekauft habe, war der erste Besitzer und er hat es mir so mit dem Sound übergeben.
Hmm, ich bin ganz und garnicht auf irgendeinem Ross - ich bin 'auf' meinem CL, wenn schon. Cool, ich würde mich nur freuen, wenn die Jugend von heute mit 20 Jahren einen SL oder CL fährt - dann würden die 3er wenigstens wegbleiben. Aber leider kenn ich keinen Einzigen. Könntest mich ja mit irgendwelchen anfreunden.
Zitat:
Wenn man so aussieht:Zitat:
Und zu Fuss beachtet man mich schon viel mehr: wer könnt' schon mit 22 Jahren so ein Auto fahren?
Hi,
dass man davon wenige sieht (finde ich jetzt gar nicht mal - die S-Klasse ist ebensowenig zu sehen, oder ebensoviel, je nachdem) liegt wohl primaer daran, dass der Unterhalt fuer dieses Fahrzeug (Versicherungen!!) nochmal ueber dem einer S-Klasse liegt und der ists chon hoch.
Ausserdem ist der C215 nicht gerade ein Meisterstueck von Mercedes. Mir gefaellt er, aber er ist bei Weitem nicht so Einmalig und gut zu erkennen wie ein W220 mit seinen Scheinwerfern. Von daher auch noch unpraktisch und schon sind 3 Paradepunkte zusammen, die den Grund erklaeren warum er so selten ist.
Ausserdem gibts keine S-Klasse fuer 8000 Euro. Beim Ali mit Persern eingewickelt und nem Kamel unter der Haube, weild er Motor fehlt vielleicht, ja. Aber in gutem Zustand? Keine Chance...
Trotzdem ist es keine Glanzleistung so ein Auto zu fahren - Leasing und Finanzierung machts moeglich ned wahr... 😉
EDIT
Warum bist du mit deiner Vorstellung eines Motorsounds nicht eher im Porschelager gelandet? Also ist jetzt nur ne Frage? Die sind ja zumeist (mit den Massenmodellen) eher fuer sowas zu haben und da passt es auch etwas besser. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
Ein Beitrag, der nach Sinn sucht. Cool.Zitat:
Wenn man so aussieht:
Zitat:
Original geschrieben von Eselvieh
Hi,dass man davon wenige sieht (finde ich jetzt gar nicht mal - die S-Klasse ist ebensowenig zu sehen, oder ebensoviel, je nachdem) liegt wohl primaer daran, dass der Unterhalt fuer dieses Fahrzeug (Versicherungen!!) nochmal ueber dem einer S-Klasse liegt und der ists chon hoch.
Ausserdem ist der C215 nicht gerade ein Meisterstueck von Mercedes. Mir gefaellt er, aber er ist bei Weitem nicht so Einmalig und gut zu erkennen wie ein W220 mit seinen Scheinwerfern. Von daher auch noch unpraktisch und schon sind 3 Paradepunkte zusammen, die den Grund erklaeren warum er so selten ist.Ausserdem gibts keine S-Klasse fuer 8000 Euro. Beim Ali mit PErsern eingewickelt und nem Kamel unter der Haube, weild er Motor fehlt vielleicht, ja. Aber in gutem Zustand? Keine Chance...
Trotzdem ist es keine Glanzleistung so ein Auto zu fahren - Leasing und Finanzierung machts moeglich ned wahr... 😉
Einen CL für 15 Riesen findet man auch nur bei 'Persern'
Dass der CL ein Meisterstück ist oder nicht, ist Meinungssache - zumindest definiert es MERCEDES so. (siehe Webseite)
Für Leasing muss man da aber auch schon Gehaltabrechnungen zeigen.... 😉
😉
EDIT: Ja, Porsche wäre auch mein Fall gewesen. Aber ich wurde von klein an mit dem Stern aufgezogen 😁