Kurzvorstellung: Meisterstück von Mercedes - die CL-Klasse
Hallo liebe Mercedes-Freunde,
ich (Volkan K., 24J) fahre seit nun mehr als 2 Jahren die CL-Klasse (W215) und habe seit einer Woche meinen Wagen folieren lassen. Ich wollte ihn euch kurz vorstellen und eure Meinung darüber wissen.
Vorab: Muss mich für die miese Qualität entschuldigen, da es mit einer Handycamera (5 MP) geschossen wurde und dazu auch dreckig war wegen den Wetterbedingungen.
5,0 Liter Motor
BJ: 06.2002
Originalfarbe: silber-metallic
Tieferlegung des ABC durch MAE
Felgen: 20 Zoll Turbinenfelgen (chrom); hinten mit Distanzscheiben versehen
Umrüstung auf Facelift: Heckleuchten, Seitenblinker, Standlicht; bald auch: Abblendlicht, Nebelleuchten
CL-Schriftzug mit Svarowski Steinen besetzt
Nebenbei: ich bin vielleicht der größte CL-Fanatiker auf der Welt 😁
Hier ein Video, wo ihr auch den Sound hören könnt: Sound-Probe
Beste Antwort im Thema
Nachbarn ärgern? Auspuff zu leise? Hauptsache auffallen? Gott is das arm...
Was hast du zu kompensieren oder was genau ist dein Problem?
Bitte verkauf den Wagen wieder 🙁
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
1300€ das deckt sich ja mit den Angaben hier aus Berlin, die rufen hier 1200€ auf
Ein türkischer Bürger wollte es für 600,- EUR machen. Doch ich tendiere bei meinem Lieblingsstück auf die teure, bessere und sichere (3 Jahre Garantie) Variante und gebe dafür auch gerne viel mehr aus. Immerhin ist es ein CL und kein BMW 3er 😉
Schönes Auto. Nur find ich es unschön, wenn die Räder so weit im Radkasten versinken.
Tolles Auto. Eigentlich steh ich ja nicht so auf Tuning aber dein Cl ist echt hamma!!!🙂
Ey Alder. Du hascht mein Kennzeichen. 😁
Der Sound geht garnicht. Leises Blubbern. Das geht. Mehr darf man von einem CL nicht hören.
mfg
Michael
Ähnliche Themen
...achso noch ne frage hat mich schon immer interessiert.
Fühlt sich so ne Folie genauso an wie normaler Lack? Ist sie aus Kunststoff?
Auf die Gefahr, gesteinigt zu werden:
was ist am CL schöner als an der Limousine?
Sieht aus wie amerikanischen Coupés von 1980, schwammig und aufgeweicht.
2 Türen weniger, unpraktisch.
MfG
schönes auto volkan.
bloß finde ich es hässlich wenn die räder so weit im radkasten "versinken". lieber genau abschließend und passend.
aber jedem das seine und mir das meiste 😁
viel spaß damit.
@Mac_Fly & V8-STGT
Das ist ein bekanntes Problem, welches ich auch habe: das Auto sakkt bei Stillegung ein bisschen nach links ab, so dass es so aussieht, als sei es im Radkasten. Bei der Fahrt reguliert es sich aber wieder. Ich tue mal im Anhang ein Bild von der anderen Seite rein. Und vielen Dank für die Komplimente!
@Das_Greenhorn
Dankeschön! Zu deiner Frage: Es hat keinen Unterschied zum Lack. Das Einzige, was man bemängeln könnte, wäre, dass die Folie sich vielleicht nicht so 'kalt' anfühlt als wie beim Lack.
@CL500 Fahrer
Der Sound ist halt Geschmackssache 😁 Ich mag es je lauter, desto besser. Ich liebe es, die Nachbarn zu nerven; ich liebe es, wenn man mich von 100 KM hört; ich liebe es, wenn ich der lauteste auf der Strasse bin 😁 Hast du eine Kostprobe von deinem Sound?
@The-Real-Deal
In puncto Geschmack, wie oben erwähnt, lässt sich halt nicht streiten 🙂 Ich bin für die sportlichere Version bei Mercedes. Der W220 ist natürlich auch ein schönes Auto, aber es hat halt nicht die Linien, die der CL hat ... die lang-gezogene Haube, die längeren Heckleuchten - ach: einfach alles! Dazu die Tatsache, dass es den CL unter 5,0 L nicht gibt, bringt noch einen extra Schmatzer für meinen Geschmack. Keine Ahnung weshalb 😁
Zitat:
Original geschrieben von CL500-Fanatist
Viele Firmen folieren die Türgriffe nicht - ich hatte hierbei Glück. Die Spiegel-Innenflächen sind so beklebt, dass man sie beim groben Hinsehen das Silber innen nicht sieht, doch beim genauen Beobachten sieht man die nicht folierbaren, silber gebliebenen Innenflächen.
MfG
Die Spiegelkappen sind doch schnell abgebaut, klammer gedrückt und abgezogen.
Dann kannst Du doch die innenflächen in weiß mit der Dose lackieren bzw sprayen.
Damit solltest Du keine Ränder mehr sehen
Zitat:
Original geschrieben von sirrelsneer1
Die Spiegelkappen sind doch schnell abgebaut, klammer gedrückt und abgezogen.Zitat:
Viele Firmen folieren die Türgriffe nicht - ich hatte hierbei Glück. Die Spiegel-Innenflächen sind so beklebt, dass man sie beim groben Hinsehen das Silber innen nicht sieht, doch beim genauen Beobachten sieht man die nicht folierbaren, silber gebliebenen Innenflächen.
MfG
Dann kannst Du doch die innenflächen in weiß mit der Dose lackieren bzw sprayen.Damit solltest Du keine Ränder mehr sehen
Nun ja: wie beschämend es auch klingen mag - ich habe Null mechanische Fähigkeiten und zu viel Angst, es beim Versuchen irgendwie zu beschädigen 😁 Zudem stören sie eigentlich nicht viel, da jeder weiss, dass das Auto nicht vom Werk aus weiss war. Danke für deinen Tipp!
Zitat:
@CL500 FahrerDer Sound ist halt Geschmackssache 😁 Ich mag es je lauter, desto besser. Ich liebe es, die Nachbarn zu nerven; ich liebe es, wenn man mich von 100 KM hört; ich liebe es, wenn ich der lauteste auf der Strasse bin 😁 Hast du eine Kostprobe von deinem Sound?
Nö. Hab ich nicht.
Wenn laut, warum nicht einen 996 mit Klappenauspuff. Oder besser, wie ein Freund von mir, nen schönen Mustang GT. Man der hat einen heftigen V8 Sound. 😰
Da hörst jeden Zylinder einzeln zünden. 😁
Beim Porsche und Mustang passt der Sound. Eine S-Klasse lassen nur Prolls brüllen.
Aber der hat es garnicht nötig. Man schaut dem Wagen auch so hinterher.
Wo treibst dich in DU rum? Im Norden? Einige meinen mich immer dort zu sehen. Deiner war ja vorher schwarz. Wie es meiner ist. Und im Fahren sollten die Felgen sich ähnlich sehen. Und mein Schätzeken liegt ja auch so tief.
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Nö. Hab ich nicht.Zitat:
@CL500 FahrerDer Sound ist halt Geschmackssache 😁 Ich mag es je lauter, desto besser. Ich liebe es, die Nachbarn zu nerven; ich liebe es, wenn man mich von 100 KM hört; ich liebe es, wenn ich der lauteste auf der Strasse bin 😁 Hast du eine Kostprobe von deinem Sound?
Wenn laut, warum nicht einen 996 mit Klappenauspuff. Oder besser, wie ein Freund von mir, nen schönen Mustang GT. Man der hat einen heftigen V8 Sound. 😰
Da hörst jeden Zylinder einzeln zünden. 😁
Beim Porsche und Mustang passt der Sound. Eine S-Klasse lassen nur Prolls brüllen.
Aber der hat es garnicht nötig. Man schaut dem Wagen auch so hinterher.
Wo treibst dich in DU rum? Im Norden? Einige meinen mich immer dort zu sehen. Deiner war ja vorher schwarz. Wie es meiner ist. Und im Fahren sollten die Felgen sich ähnlich sehen. Und mein Schätzeken liegt ja auch so tief.
mfg
Michael
Porsche und Mustang schön und gut - aber keine von beiden hat für mich den Wert eines Sterns, eines CLs 😉
Natürlich, die S-Klasse würde ich niemals brüllen lassen oder irgendwie tunen - das spricht für sich (obwohl derzeit Dutzende davon auf den Strassen sind und keiner mehr hinterherguckt), aber der CL schreit förmlich danach - der Name sagt es bereits: SPORTcoupe 🙂
Ähm nein, meiner war vorher silber-metallic. Aber hier gibt es einen schwarzen, der vorher MAE-Felgen hatte und sogar mehr schreit als meiner - vielleicht meinen sie den. Bin in Marxloh, Hamborn, Beeck - eigentlich überall in Duisburg anzutreffen.
Der Auspuff klingt aber schlimm, hast du den leer geräumt?
Zitat:
Natürlich, die S-Klasse würde ich niemals brüllen lassen oder irgendwie tunen - das spricht für sich (obwohl derzeit Dutzende davon auf den Strassen sind und keiner mehr hinterherguckt), aber der CL schreit förmlich danach - der Name sagt es bereits: SPORTcoupe 🙂
Öhm. Der CL ist die S-Klasse. Halt nur als 2türiges Coupè.
Und nur davon war die Rede. Nicht von der Limousine.
mfg
Michael
habe mir den auspuff mal angehört,
nimms mir nicht übel aber das ist einfach nur lächerlich meiner meinung nach.
es hört sich viel mehr nach folgendem an:
der wagen frisst so viel sprit dass ich meine kaputten endtöpfe nicht wechseln kann und deshalb mit so einem blechernen tröten durch die gegend fahren muss.
ist meine meinung.
wenn auspuffanlage dann so etwas: