Kurzschluss im DSG Schaltknauf: gibt Schlüssel nicht fre
Mein Polo GTI gab vorgestern den Schlüssel nicht frei: weil in der Parkposition der Knopf des Schaltknaufs nicht einrastet. Wie ein Wackelkontakt. Jetzt geht gar nix mehr und es bleibt so. Das kann natürlich nicht bleiben, da der Schlüssel im Zündschloss steckt. Fazit: das Bauteil gäbe es nur im Ganzen: 700euro(!!!)- könnte das nicht ein Kurzschluss von dem Getriebeöl sein, welches noch ausgetauscht werden muss (weil es durch metallische Partikel zu Kurzschlüssen kommen könnte??? Habe auch wegen Kurzschluss ein neues Heckschloss.... Das Auto hat 40tsd km und an dem Schaltknopf passiert nix! Ich kotze! Wer weiß was???
Beste Antwort im Thema
Selbst wenn es lächerlich wäre. Es ist ein Deal: Du machst alle Inspektionen bei VW und bekommst dafür Kulanz. Erfüllst Du Deinen Teil nicht, erfüllt VW seinen auch nicht.
Laß es dann doch Deine Meisterwerkstatt reparieren...
15 Antworten
Ich frage mich wieso das 1200 Euro kosten soll. Selbst wenn bei 400 Euro Rabatt dabei waren , so doch bestimmt nicht 66% Rabatt. Mehr wie 600 Euro sollte und darf das nicht kosten. Wenn dir die VW Werkstatt mehr abnehmen will , frag mal bei einer anderen nach. Weil ich finde 1200 Euro sind echter Wucher.