Kurzhubabsenkung Coupe Fenster C215 nur manchmal
Hallo
Ich komme mit meinem nervigen Problem der nur manchmal funktionierenden Kurzhubabsenkung der Fenster (Beifahrerseite!) beim Türöffnen nicht weiter.
Beim Türöffnen fahren die Scheiben wie es soll ca. 2cm aus den Dichtungen. Dies geschieht allerdings auch sehr langsam. Wenn ich die Tür schnell bzw. normal öffnen sind die Fenster definitiv zu langsam.
Fahrerseite ist ok.
Fenster habe ich schon zig mal normiert.
Beim Schliessen der Tür passiert das hochfahren der Fenster nur manchmal... Über softclose klappt es eigentlich immer. Aber wenn man die Tür normal schliesst eben nur sporadisch.
Den Türkontaktschalter in der "B-Säule" habe ich schon gewechselt allerdings hatte ich nur einen gebrauchten. Aber der erkennt ja nur Tür auf/zu.
Stardiagnose gibt keine Info.
Kann mir jemand erklären welche Bauteile (Türgriff? Türkontaktschalter? Türschloss? Steuergerät etc.) alle einen Einfluss auf diese Kurzhubabsenkung haben und wie diese zusammen hängen?
Es gibt einmal das Steuergerät an dem man die Sitzeinstellung/Memmory etc. einstellen kann in der Türverkleidung. Weiterhin gibt es aber wohl auch noch ein "Fensterhebersteuergerät".
Aus dem el. Schaltplan werde ich nicht schlau...
Danke im Voraus.
Grüsse Günni
17 Antworten
Im Knickbereich hochflexible Silikonlitze (Link als Beispiel)
Bevor das wieder bricht, ist der Rest vom Auto längst in der Schrottpresse.
Zitat:
@maxtester schrieb am 8. Januar 2018 um 20:00:18 Uhr:
es ist immer wider schön, wen die Leute keine angaben, zu ihren Fahrzeugen machen.😕😕Aber vielleicht hilft dir das Bild weiter.🙂
ist das beim C215 über die SD? Bei SD kann man leider so viel falsch machen wenn man sich nicht auskennt. Sonst hätte ich längst eine.