Kurzes Rasseln beim Beschleunigen ?!
Hi,
mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, als ich in einer 30iger Zone den Berg hochfuhr, beim Gas geben mein Auto kurz rasselgeräusche von sich gab. Desweiteren ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, als ich hinter dem Auto stand und der Motor lief, das irgend was aus dem Auspuff rasselt, so als wenn irgend etwas loses drin wäre.
Was kann das sein? Kann doch nicht normal sein oder?
Habe gerade nochmal den Motor gestartet u. im kalten Zustand ist rein gar nichts so hören, da bläst er schon ruhig u. tief hinten aus den röhrchen.
Danke u. Gruss
Wolfgang
105 Antworten
Hi alle zusammen, ich habe das Problem seitdem ich die kleine Inspektion bei bmw hatte jetzt auch. Bei 1,500 Touren vom 3. bis 6 Gang deutlich hörbar beim Beschleunigen. Geräusch tritt sowohl im warmen als auch im kalten Zustand auf. Fahre ein 425d mit 85.000 km. Ich gehe sehr sehr pfleglich mit Autos um und fahre mein Auto immer gut warm. Shell v Power Diesel wird auch schon seit über einem Jahr getankt. Service immer bei bmw eingehalten.
Habe es zum Glück hörbar aufgenommen mit einer Dashcam. (Lasst euch von dem leichten Mikro-Problem der Dashcam nicht beeinflussen) es ist sicherlich nichts aus dem Innenraum. Habe das Geräusch mit mehreren Person ausfindig machen wollen und es kommt definitiv nicht aus dem Innenraum.
(Hoffe das mit dem Link klappt)
Grüße