ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurzes Nummernschild

Kurzes Nummernschild

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. November 2011 um 9:31

Hallo,

Ich hab heute mein Kennzeichen bestellen können und es wird ein kurzes Kennzeichen, im Format X-XX XX

Also in Summe nur 5 Zeichen.

Gibt es die Möglichkeit das ich dafür ein Kennzeichen bekomme das kürzer ist? Und gibt es dann auch einen kürzeren Kennzeichenhalter?

Oder wie handhabt ihr das? Empfehlungen? Hatte sonst immer 8 Zeichen Kennzeichen und hab mir da auch nie Gedanken drum gemacht.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, bekommt man nicht mehr. Sind Motorrädern und US-Modellen vorbehalten!;)

Bis vor einigen Jahren ging es noch! nun nur noch Euro-DIN-Schilder!

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Nein, bekommt man nicht mehr. Sind Motorrädern und US-Modellen vorbehalten!;)

Viele Städte und Gemeinden vergeben kurze Nummern nur an Motorradfahrer oder in Ausnahmen bestimmte Autos. Aber warum sollte man kein kleines Kennzeichen bekommen, wenn man die kurze Nummer schon zugeteilt bekommen hat?

Es ist ja nicht so dass die Blechschilder knapp werden, sondern die dazu passenden Nummern.

Mir persönlich gefällt so ein kleines Schild am Auto nicht, passt halt nicht in die genormten Halter.

MfG

Hi,

gestern bei er Ummeldung wurde ich extra gefragt ob ich ein standart kennzeichen will oder ein sondermaß.

Solange die Zahlen und Buchstaben die Normgröße haben kannst du vielleicht einfach ein kürzeres Blech nehmen.

Einfach bei der Zulassung nachfragen,so schlimm sind die Mitarbeiter da meistens net mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich ;)

Beim Schilderdienst gab es dann auch halter in diversen längen,aber wie hier schon geschrieben wurde. Wirklich besser sieht das net aus,halt einfach nur anders :rolleyes:

Gruß Tobias

Hallo,

es geht ein Kennzeichen mit 410 mm.

Halter gibts, sind aber teuer.

Habe selbst das gleiche Kennzeichen (41 cm) am GLK.

Gruss Ralf

Bei der Zulassung hier im Kreis Storman, wurde ich im Strassenverkehrsamt belehrt, dass man nur noch die Normschilder für PKWs vergibt!:rolleyes:

Ausnahmen nur bei begrenzten Platz!:confused: Was das auch immer heißt!

Aber in "Hedwig Holzbein" ist sowie so einiges anderes, wir haben ja auch Berge, aber die sind nur max. 168 Meter hoch!:D:eek::o;)

Hallo,

die Reden viel in so einem Amt.

Kennzeichen reservieren lassen, und Kurzes Kennzeichen im WEB kaufen und damit zur Zulassunsstelle fahren.

Gibt nie Probleme beim zulassen.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Bei der Zulassung hier im Kreis Storman, wurde ich im Strassenverkehrsamt belehrt, dass man nur noch die Normschilder für PKWs vergibt!:rolleyes:

Und das heißt?

Du bekommst nur ein Kennzeichen mit 4 Zahlen, oder Du bekommst ein Kennzeichen mit 2 Zahlen aber musst das große Blech nehmen?

Zitat:

Ausnahmen nur bei begrenzten Platz!:confused: Was das auch immer heißt!

Z.B. Ami-Schlitten mit einer Kennzeichemulde in die das deutsche Standard-Kennzeichen nicht reinpaßt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Und das heißt?

Du bekommst nur ein Kennzeichen mit 4 Zahlen, oder Du bekommst ein Kennzeichen mit 2 Zahlen aber musst das große Blech nehmen?

Genau hatte 6 Zeichen, siehe Bild!

Mein-auto3-500cdi-6zeichen-norm
Themenstarteram 18. November 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Und das heißt?

Du bekommst nur ein Kennzeichen mit 4 Zahlen, oder Du bekommst ein Kennzeichen mit 2 Zahlen aber musst das große Blech nehmen?

Genau hatte 6 Zeichen, siehe Bild!

So sieht das doch gut aus. Ist das jetzt die normale Kennzeichenlänge oder Sondermaß?

Ich hab ja kein Stress damit wenn es so aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Steve Cajun

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

 

 

Genau hatte 6 Zeichen, siehe Bild!

So sieht das doch gut aus. Ist das jetzt die normale Kennzeichenlänge oder Sondermaß?

 

Ich hab ja kein Stress damit wenn es so aussieht.

Das Ist Norm!

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Und das heißt?

Du bekommst nur ein Kennzeichen mit 4 Zahlen, oder Du bekommst ein Kennzeichen mit 2 Zahlen aber musst das große Blech nehmen?

Genau hatte 6 Zeichen, siehe Bild!

Aha.

Aber sieht doch gut aus. Letztens hab ich einen gesehen, mit einem kurzem Nummernschild (also das Blech) in einem normal langen Halter.

Das sah mal bescheiden aus.

Dann doch besser so.

Richtig gut find ich selbstleuchtende Kennzeichen, aber irgendwie hab ich keine Lust Löcher in meine Heckklappe zu bohren.

MfG

46 cm (normal 52) geht bei Dir auf alle Fälle.Ich habe heute meinen mit 6 Zeichen auf 46cm zugelassen.Aber nur für hinten,vorn schauts wegen der "schwarzen Vorrichtung" für 52 cm nicht aus.Geh mal auf www.gutschild.de ,dort wird Dir im Konfigurator das "Kürzestmögliche" im Rahmen der Vorgaben angezeigt

PS : Habs grad mal mit 5 Zeichen probiert : 42 cm geht !

So ganz schlimm würde es gar nicht aussehen, wenn beim Prägen die maximalen Abstände zwischen den Zeichen und die Maximalbreite des Stempelbereichs verwendet werden, siehe Beispiel in der Anlage.

Ein schmaleres Kennzeichen ist aber erlaubt. In der FZV, Anlage 4 ist nur ein Größtmaß der Breite vorgeschrieben (520 mm).

Deine Antwort
Ähnliche Themen