Kurzes KFZ-Kennzeichen
Hallo Gemeinde,
ich habe mir für meinen T das Kennzeichen FD-XX 88 reservieren lassen. Ich möchte es auf ein 46 cm Blech prägen lassen. Hat jemand eines in dieser Länge auf seinem Tiguan? Welchen Halter habt Ihr dafür verwendet? Gibt es einen dafür in der Autostatt oder muss ich den selbst mitbringen? Wie sieht das kurze Kennzeichen auf der Heckklappe aus? Hat mal jemand ein Foto?
Ich glaube, ich hätte den ganzen Fragenkatalog als Ankreuz-Fred machen sollen. 🙄
Danke schon mal vorab für Eure Bemühungen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apa 01
hallo ich gabe schon gegoogelt und co aber nichts gescheites gefunden...als ich beim letzten mal beim kfz amt war wollt ich nen wunsch kennzeichen haben...
am liebsten war mir nen kurzes aber naja wichtig war mir für mein darmaligen golf 4 das kennzeichen sdl-W7 ABER da kam nen klares nein vom kfz amt warum nicht wenn ich doch so viel autos sehe wie nen t 4 bei uns SDL-T4 oder nen golf 4 SDL-G4 warum klappt das bei denen und bei mir nicht... auch nen kurzes kennzeichen haben siehabt ihr da nen tip für mich???
Weil sie "Vitamin B" haben und zur Stadtverwaltung nett sind bzw. meistens dort sogar ihr Geld verdienen. Begründung: diese kurzen Kennzeichen sind für Motorräder, Baumaschinen usw. reserviert...
Zitat:
Original geschrieben von Schwatter1
Begründung: diese kurzen Kennzeichen sind für Motorräder, Baumaschinen usw. reserviert...
Genauso ist bei uns auch. Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl werden für "normale" Fahrzeuge nicht vergeben. 🙄
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Genauso ist bei uns auch. Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl werden für "normale" Fahrzeuge nicht vergeben. 🙄Gruß Hans
Im Grunde dürfte es doch (bei einem "normalen" Fahrzeug) doch schnuppe sein, ob man den (Fliegen-)Dreck vom Nummernschild oder von der Karosserie wischt. Um sich von anderen Verkehrsteilnehmern abzuheben gibt es doch weiß Gott genug andere Möglichkeiten, seinen
"T"aufzumodden 😛 !
- Ungekürzte Grüße -
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
Um sich von anderen Verkehrsteilnehmern abzuheben gibt es doch weiß Gott genug andere Möglichkeiten, seinen "T" aufzumodden
Etwa so (siehe Bild)! 😎
Im übrigen habe ich gehört, dass es auch außerhalb Ostfrieslands Menschen gibt, die sich eine längere Kombination als ein Buchstabe/eine Ziffer nicht merken können und dann stundenlang nach ihrem Auto suchen müssen. 😁
kennzeichnende Grüße
Hans