Kurzes Kennzeichen - wie sieht das aus???

Audi A6 C7/4G

Hallo,

bei mir ist es nun bald soweit. Im Juni kann ich meine A6 Avant nun endlich abholen.

Hab mir nun überlegt wie es wäre ein kurzes Kennzeichen zu wählen. Die Frage ist nur wie ein solches am A6 wirkt. Was meint Ihr? Hat jemand von Euch vielleicht schon eines?

Also ich werde kein total kurzes wählen. Ich werde drei Buchstaben und drei Ziffern am Kennzeichen haben. Also z.b. A-AA 123.

Vielleicht habt ihr ja sogar Fotos.

Vielen Dank... jurapat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rubinio72

Habe zwar 'ne Limousine, aber ein recht kurzes Kennzeichen.

Mein Fall wäre das kurze nicht. Unabhängig davon ob kurz oder lang, find ich es zu weit oben.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo Zusammen,

Passt definitiv ein kurzes Nummernschild hinten ( wenn Ja, welche Größe ), oder liegen die Löcher recht weit aussen? A6 Avant FL. Ich bekommen meinen diese Woche und würde gerne heute die nummernschilder besorgen gehen. Danke euch :-)

Kennzeichenhalter war gestern
3M Dual Lock. hält Bombe, da verbiegt sich dad Blech beim Lösen

Kennzeichen

Okay vom Halter mal abgesehen, sind die Gewinde weit genug auseinander, dass man Sie mit dem kurzen Kennzeichen noch verdeckt... Danke für den Tip

Zitat:

@TTurboTobi schrieb am 14. Mai 2019 um 16:49:53 Uhr:

Okay vom Halter mal abgesehen, sind die Gewinde weit genug auseinander, dass man Sie mit dem kurzen Kennzeichen noch verdeckt... Danke für den Tip

Wie kurz ist denn dein KZ?
Die Einschraubgewinde sind 27,5 cm auseinander.

Gruß RC

Ähnliche Themen

Jetzt hab ich zwar mehrere Fotos vom A6 hier gesehen, aber wie sieht das ganze beim A6 Allroad FL aus ? Ist da vorne auch eine Grundplatte in den Grill eingearbeitet ? Standardbreite 52cm ?
Hatte da leider die Tage bei der Probefahrt nicht drauf geachtet :-(

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 14. Mai 2019 um 11:56:04 Uhr:

Kennzeichenhalter war gestern
3M Dual Lock. hält Bombe, da verbiegt sich dad Blech beim Lösen

Servus, wie groß sind deine Kennzeichen? 46er? Bin am überlegen was für eine Größe nehmen soll, hab die gleiche Kombi 4 Buchstaben 2 zahlen. Danke im Voraus.

Grüße

Hallo wollte ein 42er kennzeichen anbringen kann mir jemand sagen ob ich dort zwei kleines Loch rein bohren oder laufen dort Kabel oder Sensoren dahinter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim kennzeichen anbringen' überführt.]

Stoßstange

Da es ja um ein kurzes Kennzeichen geht,...

https://www.motor-talk.de/.../...n-wie-sieht-das-aus-t4486977.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim kennzeichen anbringen' überführt.]

Kann ich bei den kennzeichenhalter 2 kleine Löcher rein bohren oder sind dort Kabel oder Sensoren?

Ganz ehrlich, wieso klettest du nicht einfach? (Siehe Bild1)
Ansonsten hast du so schäbige Schrauben im Kennzeichen.
Aber wenn du unbedingt willst, kannst du einfach reinhämmern.
Es werden auch ohne Probleme die CH-Kennzeichenhalter montiert und diese sind wesentlich kürzer und schmaler (siehe Bild 2) als eure 42-er.

Quelle: Google-Suche

671bf67d-0ae5-4f32-9230-8ba822261c09
7ac6e09e-9474-40de-8cf9-ba7bf4d550fc

@Milfrider
Wie kommst du darauf, dass er zwei schäbige Schrauben dafür verwenden wollte? :-)
Zwei passende KZ-Halterschrauben mit Kappe in Farbe sieht doch gar nicht so Sch.... aus.

Gruß RC

Hab ich impliziert.😉
Aber auch mit KZ-Schrauben und Kappen sieht es, naja sagen wir mal, bescheiden aus.🙂

3M Klettband, welches hier im Thread beschrieben wurde, hält bombenfest und sieht perfekt aus.😁

Mich würde interessieren wie oder welche Möglichkeiten es gibt die Löcher in den Ecken zu schließen wenn man vorher ein langes Kennzeichen hatte und nun ein kurzes haben möchte

Zitat:

@IronJustice schrieb am 18. Mai 2021 um 17:39:26 Uhr:

Mich würde interessieren wie oder welche Möglichkeiten es gibt die Löcher in den Ecken zu schließen wenn man vorher ein langes Kennzeichen hatte und nun ein kurzes haben möchte

Farbliches Silikon

Deine Antwort