Kurzes Kennzeichen vorne.

BMW X4 F26

Hat schon jemand Erfahrung mit 400 mm breiten Kennzeichen vorne. Kann ich den schwarzen Träger demontieren? Wie sieht der Lack aus, unter dem Träger? Gibt es im Zubehör einen schmaleren Träger. Bei mir wird das schwarze Ding besonders blöd aussehen, da ich die Farbe Weiss gewählt habe.

Gruß Dirk

74 Antworten

na, immerhin ist das Nummernschild ja auch weiß 😉.
Wäre ja auch eine Alternative, wenn die Halterung in Wagenfarbe lackiert wäre?

Damit werde ich meine Kennzeichen befestiegen.

Tipp kam übrigens auch hier aus dem Froum..thx nochmal!🙂

Beste Grüße
Jupp

Hallo Leute.

Kann mir bitte wer die Masse von dem Teil zwischen vorderer Stoßstange und kennzeichenunterlage beim m-Paket in Österreich mitteilen!
Nummer 14 od. 13 am Bild.
Danke
Schöne Ostern

Image

So mein X3 ist da und was soll ich sagen der Halter wurde montiert. Anbei mal Fotos mit & ohne.

Fest steht der Halter lag im Kofferraum und wurde dann erst angebaut obwohl ich das nicht wollte. :-(

Ich geb den Wagen zum Lackierer lass die kleinen Löcher verschließen und befestige das Schild direkt auf die Stossstange.

Img-6379
Img-6380
Ähnliche Themen

Das brauchst du nicht zu lackieren, wenn du das Kennzeichen befestigst das sollten die Löcher verdeckt sein. Kannst du mir bitte ein Foto machen wie du das Kennzeichen montieren willst! oben oder unten bündig, oder machst du über die ganze Länge einen Knick in das Kennzeichen? Bin über deine Lösung sehr neugierig ;-) Mir gefällt das schwarze Teil auch nicht, hab noch ein bisschen Zeit bis meiner kommt.

Ich habe erstmal ein sehr kurzes Schild somit sind die Löcher nicht verdeckt. Außer das in der Mitte 😉

Ich werde das Kennzeichen an der oberen Kante ausrichten und unten die paar cm überstehen lassen.

Befestigung mit Klettband: http://www.3d-kennzeichen.de

Ach du hast deutsche Kennzeichen, in Österreich gibt es nur eine Länge. Das ist dann aber echt blod wegen den löchern. Machst du bitte trotzdem ein Foto wen du montiert hast!
Danke

Klar wird aber nicht in den nächsten Tagen da ich erst einen Termin beim Lackierer brauche 😉

Keinen Stress, hoffe es wird nicht so teuer beim Lackierer.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 6. Mai 2015 um 23:01:49 Uhr:

Keinen Stress, hoffe es wird nicht so teuer beim Lackierer.

Ich gehe mal fest davon aus, dass er das nicht selbst bezahlen muss, wenn der Händler den Halter gegen seinen ausdrücklichen Wunsch montiert hat...

Den Händler trifft doch keine Schuld.
Der Halter wird schon bei der Produktion montiert.

Zitat:

@habu01 schrieb am 7. Mai 2015 um 07:48:31 Uhr:

Den Händler trifft doch keine Schuld.
Der Halter wird schon bei der Produktion montiert.

Das widerspricht der Aussage von SQP:

Zitat:

Fest steht der Halter lag im Kofferraum und wurde dann erst angebaut obwohl ich das nicht wollte. :-(

mal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage, für mein Verständnis:
was ist denn eigentlich so toll an kurzen Kennzeichen? Was zeigt man damit, und wem?

Vom Design her ist es doch so, besonders hinten an der Heckklappe, dass kleine Kennzeichen eher bescheiden aussehen, denn das ganze Design ist auf die Platzierung eines großen Kennzeichens ausgelegt (Kanten, Falze, Kennzeichenbeleuchtung, Griff,...)

Aber selbst vorne passt das länglichere breite Format besser, denn die ganze Front ist ja länglich breit, und da wirkt ein entsprechendes Kennzeichen harmonischer als ein kurzes kleines, das sich einfach nicht so ins Bild einfügt.

Warum tut man sich das an?

Zitat:

@elch1964 schrieb am 7. Mai 2015 um 09:32:46 Uhr:

mal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage, für mein Verständnis:
was ist denn eigentlich so toll an kurzen Kennzeichen? Was zeigt man damit, und wem?

Vom Design her ist es doch so, besonders hinten an der Heckklappe, dass kleine Kennzeichen eher bescheiden aussehen, denn das ganze Design ist auf die Platzierung eines großen Kennzeichens ausgelegt (Kanten, Falze, Kennzeichenbeleuchtung, Griff,...)

Aber selbst vorne passt das länglichere breite Format besser, denn die ganze Front ist ja länglich breit, und da wirkt ein entsprechendes Kennzeichen harmonischer als ein kurzes kleines, das sich einfach nicht so ins Bild einfügt.

Warum tut man sich das an?

Gute Frage...will auch wissen...

Mein neuer wurde heute angeliefert,
und der Kennzeichenhalter vorne ist tatsächlich werksseitig verbaut.
Jetzt fahr ich mit den kurzen Kennzeichen im BMW Händler Kennzeichenhalter
nach Hause und muss sehen wo man einen kürzeren bestellen kann.

Warum ein kurzes Kennzeichen?
hmmm, ist wie mit einer schlanken Frau und Rubensfrau vielleicht 😉

Spaß,

wenn man nur X-X??

hat - das schaut auf einem langen Kennzeichen mal so richtig bescheixxen aus

Deine Antwort