ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Kurzes Kennzeichen vorne.

Kurzes Kennzeichen vorne.

BMW X4 F26
Themenstarteram 6. März 2015 um 20:55

Hat schon jemand Erfahrung mit 400 mm breiten Kennzeichen vorne. Kann ich den schwarzen Träger demontieren? Wie sieht der Lack aus, unter dem Träger? Gibt es im Zubehör einen schmaleren Träger. Bei mir wird das schwarze Ding besonders blöd aussehen, da ich die Farbe Weiss gewählt habe.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
74 Antworten

Habe meinen zwar im Autohaus und nicht in der BMW-Welt abgeholt, aber habe ihn direkt nach dem abladen gesehen. Der Kasten war dran und nur Abschlepphaken und Abdeckungen lagen im Auto. Aber die können dir den vielleicht und theoretisch wieder abmachen. Mein :) meinte das ginge nicht. Es gab nämlich ein Missverständis ich habe gesagt ich möchte keine Halterung (meinte damit den Werbeträger). Er sagte gleich das schwarze könnte man nicht entfernen, weil der Winkel sonst ein falscher sei (obs stimmt kann ich nicht bezeugen). Hinten sind die Bohrlöcher übrigens direkt für ins Blech vorgesehen. Ohne schwarzen Kasten.

http://www.motor-talk.de/.../-i207622597.html

Zitat:

@SQP schrieb am 7. März 2015 um 12:58:45 Uhr:

Meine Kenntnis dazu:

Der schwarze Träger liegt im Auto und wird beim Händler montiert - wenn dieser einmal angeschraubt ist und man ihn entfernt muss ein Lackierer an.

Leider habe ich nirgends ein Foto von der Stossstange ohne den schwarzen Klotz / ohne Kennzeichen finden können. Allerdings findet man im Netz immer Fotos von X3/X4 die das Kennzeichen auch sehr kurze direkt auf die Stange geklebt haben also muss das irgendwie gehen.

Glaube ich nicht, auf diesem Video sieht man sehr schön, dass es schon bei der Produktion in

Spartanburg montiert ist.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 7. März 2015 um 17:27:18 Uhr:

Das passt schon gut wie du es hast, nur habe ich die Befürchtung das die Kennzeichen in Österreich etwas breiter ( höher) sind.

Hinten hast du direkt montiert?

Hast Recht...

Deutschland: Breite 520 mm, Höhe 110 mm

Österreich: Breite 520 mm, Höhe 120 mm

So will ich das haben: http://cdn.bimmertoday.de/.../...ce-BMW-X4-Tuning-xDrive35d-F26-04.jpg

Und dafür muss es eine Lösung geben ;) Und wenn ein Lackierer ran muss ;)

Ja, sieht gut aus.

Aber da muss bestimmt der Lackierer ran.

Aber ganz ehrlich, mir wäre das den Aufwand nicht wert weil,

wenn das vernünftig gemacht werden soll, müsste die Stoßstange ab.

Ferner kann man die Löcher im Kunststoff nicht einfach zuspachteln,

sondern gehören zugeschweißt und dann gespachtelt.

Aber wenn es Dir wert ist, warum nicht ;).

Hält das denn mit den zwei Schräubchen?

Ist aber auf jedenfall die beste Lösung für ein kurzes.

Ich denke, halten wird es wohl. Wiegt ja nichts.

Beim F25 VLCI gab es die Verstärkungen gar nicht, da konnte man die Kennzeichen

allerdings noch mit 4 Schrauben befestigen (siehe Bild) weil der Mittelsteg breiter war.

206364036-w500-h375

Ja damals hat es sich bei mir mit 4 mittig nicht so gehalten wurde dann noch beidseitig festgeklebt. Beim X4 scheint es zu halten.

Ist das jetzt eig. deiner oder der schwarze auf dem Profilbild habu? :)

Keiner mehr.

Den cabonschwarzen auf meinen Profilbild hatte ich von 11/2011 bis 11/2013.

Den spacegrauen im verlinkten Bild von 11/2013 bis 01/15.

Am 17. März bekomme ich endlich meinen X4.

Dito Dirk...das hoffe ich auch!

Ich kann jetzt von meinem jetzigen X1 berichten, dann es meine erste Amtshandlung zu Hause war, den Kennzeichenträger (der X1 hat auch diesen schwarzen Knubbel) zu entfernen. Da Kennzeichen habe ich dann mit einem normalen Halter angebracht (wesentlich schmaler jetzt) obwohl man das auch ohne den Hlter hätte anschraben können, aber ich bin kein Fan von Löchern im Kennzeichen! Was ich eigentlich sagen wollte, dass das Kennzeichen oben bündig mit der Kante abschließt (die lässt sich beim X4 wohl auch so realisieren, auch bein M-Paket...da halt bündig mit dem Kinck anbringen) und unter halt übersteht - was aber optisch vpllig o.k. ist!

Mit demm Kennzeichen Kleben hält? Und wie gut geht das beim verkauf wieder ab?

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

@habu01 schrieb am 7. März 2015 um 22:34:03 Uhr:

Ja, sieht gut aus.

Aber da muss bestimmt der Lackierer ran.

Aber ganz ehrlich, mir wäre das den Aufwand nicht wert weil,

wenn das vernünftig gemacht werden soll, müsste die Stoßstange ab.

Ferner kann man die Löcher im Kunststoff nicht einfach zuspachteln,

sondern gehören zugeschweißt und dann gespachtelt.

Aber wenn es Dir wert ist, warum nicht ;).

Ich frag mich allerdings wie ist die Stossstange dann aufgebaut z.B. in der Schweiz oder den USA wo die Kennzeichen ja deutlich kürzer sind?

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

Die Frontstoßstange wird die gleiche sein, und je nach Länderausführung werden die in der

Fertigung andere oder keine Halter bekommen.

Ich habe mir das von Dir verlinkte Bild nochmal angesehen, links und rechts

vom Kennzeichen meine ich noch die original Löcher zu sehen.

Zitat:

@Harley-Porta schrieb am 7. März 2015 um 17:36:45 Uhr:

Ich will diesen dicken Plastikkasten zur Schildbefestigung auf keinen Fall. Deshalb schaffen manche Fahrzeuge die Höchstgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht.

war das jetzt ernst gemeint?

Themenstarteram 9. März 2015 um 8:32

Nein war nur Spaß. Ich will aber keine Tupperbox an meinem Fahrzeug haben, um ein überlanges Nummernschild zu befestigen. Besonders bei der Farbe Weiß, fällt es extrem auf. Höstgeschwindigkeit interessiert mich bei so einem Fahrzeug überhaupt nicht. Ich will einfach nur Drehmoment haben und damit zum Kunden reisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen