Kurzes Kennzeichen
Moinsen,
wollte man fragen, wie man an ein kurzes Kennzeichen bei ner Erstzulassung drankommen kann?
Gr33tz
Mogge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ulmamo
Also, bei derart unqualifiezirtem Quatsch als Antwort auf Fragen (zu denen es durchaus aktuelles aus der Rechtsetzung gibt), stelle ich meine Mitarbeit an diesem Thema ein.Zitat:
Entschuldige. Ich hoffe, du wirst das Trauma bald verarbeitet haben. So unqualifiziert war die Antwort nicht. Wenn ich den Macho mit dem Kennzeichen k-x 1 sehe, der immer vor der Kölner Zulassungsstelle rumlungert, glaube ich kaum, dass er die Möglichkeit 1 gewählt hat 😉
315 Antworten
Okay, schade. Und kennzeichen mit ED X 1 zum beispiel ( 4 stellen) bekommt man ja nicht mehr?
dann werde ich mich mit 460mm zufriedengeben müssen
jetzt habt ihr mich soweit gekriegt, ich bin vor die Tür zum Messen😉😁😁
Mein Kennzeichen ist 42cm lang 😛
5 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
420mm ?
Is das noch ein altes BRD kennzeichen oder was? 😁
Wie viele Stellen hast du?
460 mm ist auch an meinem dran. 2x Ort/Kreis, 1x Buchstabe, 3x Ziffern.
MIt einer Ziffer weniger -> 420 mm möglich - ganz ohne Engschrift.
Grüße, Martin
Also wenn ich ED U 99 zum beispiel bekommen würde, ginge 420mm?
Kann man Engschrift eifnach so machen lassen`?
Engschrift geht nicht mehr so einfach
und ja mit 5 Zeichen geht 42er tafel wenn deine Bezirk dies zulässt 😉
Zitat:
Also wenn ich ED U 99 zum beispiel bekommen würde, ginge 420mm?
Sogar 410 mm und das legal und gesetzeskonform. Ob man das bei dem Amt allerdings dann abgestempelt bekommt ist immer so 'ne Sache. Recht haben und Recht bekommen eben.
Zitat:
Kann man Engschrift eifnach so machen lassen`?
Nein. Nur in besonderen Fällen, beispielsweise weil sonst das Kennzeichen nicht mehr in die Halterung passen würde.
Fiktives Beispiel: Hamburg AA 1234 -> 520 mm nur mit Engschrift möglich, ansonsten gar nicht.
Grüße, Martin
Okay, also der einfachste weg wäre es, ED U 99 (also 5 stellen) zu bekommen, und das vom kennzeichenpräger auf 410mm stempeln zu lassen??
nur wenn 5 stellig möglich ist im Bezirk!
bei uns ist es nicht möglich (außer bei Ausnahmen die hier auch schon genannt worden)
Hier kannst du herumspielen: Größenrechner auf www.kennzeichen24.de
Grüße, Martin
Also schaue ich, dass ich 5 stellen bekomme, und wenn nicht dann nehme ich 6 kennzeichen auf 460mm :/
Scheiss behördenwi**ser
Zitat:
Scheiss behördenwi**ser
Ich würde es sehr begrüssen, wenn du in Zukunft mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten würdest und nicht dauernd irgendwelche Kraft- und/oder Fäkalausdrücke bemühen müsstest. Danke.
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich würde es sehr begrüssen, wenn du in Zukunft mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten würdest und nicht dauernd irgendwelche Kraft- und/oder Fäkalausdrücke bemühen müsstest. Danke.Zitat:
Scheiss behördenwi**serGruß Tecci
Sry Tecci, aber mir geht auch privat grade was hart auf den Sack (<- Keine Fäkalsprache) ....