Kurzes Kennzeichen
Moinsen,
wollte man fragen, wie man an ein kurzes Kennzeichen bei ner Erstzulassung drankommen kann?
Gr33tz
Mogge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ulmamo
Also, bei derart unqualifiezirtem Quatsch als Antwort auf Fragen (zu denen es durchaus aktuelles aus der Rechtsetzung gibt), stelle ich meine Mitarbeit an diesem Thema ein.Zitat:
Entschuldige. Ich hoffe, du wirst das Trauma bald verarbeitet haben. So unqualifiziert war die Antwort nicht. Wenn ich den Macho mit dem Kennzeichen k-x 1 sehe, der immer vor der Kölner Zulassungsstelle rumlungert, glaube ich kaum, dass er die Möglichkeit 1 gewählt hat 😉
315 Antworten
Weil bei meinem neuen Auto es keinen Kennzeichenhalter gibt, und dadurch die Frontpartie mit kleinerem Nummernschild wesentlich besser aussieht
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Wo ist eigentlich Dein Problem? 460 oder 420 mm, Engschrift. Warum ist das so wichtig?
...Individualität.. 😉
Also unter "besser aussehen" oder Individualität kann ich mir an einem Fahrzeug andere Dinge vorstellen. Die kosten dann allerdings auch etwas. Vielleicht bekommen wir ja auch bald amerikanische Verhältnisse, dann kann man sich ein wirklich geiles Kennzeichen anfertigen lassen.
Die kosten allerdings was? Jetzt werd mal mit deinem Mercedes nicht so arrogant hier, ok?
Beim Auto handelt es sich un ein 1er M Coupe, was in der Ausstattung 60000€ kostet und das ich in bar bezahle. Danach kommt noch Folierung, Tuning und Änderung der Motorperipherie.
Nur weil du dir schönes Nussholz in deinen Benz für 3000€ reinhaust, das aussieht, als wenn einer seine Diarrhöe nicht mehr hätte zurückhalten können, ist das dein Problem.
Und für mich schaut die Frontpartie mit kürzerem Kennzeichen besser aus,.....
Ähnliche Themen
Dazu gibt es hier einen Thread "Auto als Statussymbol". Aus dem Alter bin ich raus. Im übrigen sind bestimmte Dinge an einem Fahrzeug in der Straßenverkehrszulassungsordnung beschrieben. Auch Kennzeichen und deren Beschaffenheit. Ich denke, aus guten Grund. Ansonsten solltest Du sachlich bleiben.
Schöne Grüße
Ja, und genau du gibst hier sinnlose Antworten, um deine Meinung kundzutun. Was ich daraufhin auch tue.
Und in der Straßenverkehrszulassungsordnung stehen nämlich genau die Informationen, welche iich zum Teil jetzt erhalten habe. Und wenn du lesen könntest bzw. wollen würdest, hättest du gesehen, dass es darum primär gar nicht mehr geht...
Aber was will man schon verlangen...
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Dazu gibt es hier einen Thread "Auto als Statussymbol". Aus dem Alter bin ich raus. Im übrigen sind bestimmte Dinge an einem Fahrzeug in der Straßenverkehrszulassungsordnung beschrieben. Auch Kennzeichen und deren Beschaffenheit. Ich denke, aus guten Grund. Ansonsten solltest Du sachlich bleiben.
Schöne Grüße
Freut mich fürdich. Ich bin noch in dem Alter drin...viele andere auch 😉
Leute, bitte bleibt beim sachlichen Part. Irgendwelche persönlichen Hintergründe und/oder Animositäten sowie Schulmeistereien haben hier nichts verloren. Der TE fragte nach der Möglichkeit, eine bestimmte Kennzeichengröße zu bekommen. Dabei sollten wir es belassen. Danke.
Gruß Tecci
Richtig, und mir wurde auch schon gesagt, dass das primör von der Anzahl der Stellen (Buchstaben & Ziffern) abhängt.
Und jetzt gehts darum wie ich möglichst wenige Ziffern bekomme, da dadurch ein kürzeres kennzeichen ohne probleme möglich ist.
Edit by Tecci6N: Ich dachte, ich hätte gesagt, bitte sachlich. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Die kosten allerdings was? Jetzt werd mal mit deinem Mercedes nicht so arrogant hier, ok?
Beim Auto handelt es sich un ein 1er M Coupe, was in der Ausstattung 60000€ kostet und das ich in bar bezahle. Danach kommt noch Folierung, Tuning und Änderung der Motorperipherie.
Nur weil du dir schönes Nussholz in deinen Benz für 3000€ reinhaust, das aussieht, als wenn einer seine Diarrhöe nicht mehr hätte zurückhalten können, ist das dein Problem.Und für mich schaut die Frontpartie mit kürzerem Kennzeichen besser aus,.....
😁😁😁😁😁😁😁 köstlich
Für mich schaut die Frontpartie mit kurzem Kennzeichen auch besser aus. Außerdem mag ich diese Kennzeichenhalter nicht und klebe die Kennzeichen jedesmal an, oder besser gesagt, lasse sie ankleben😉. Geschraubte Kennzeichen sehen auch manchmal verzogen aus.
Bei meinem Neuen, einen Multivan habe ich erstmalig ein ganz langes Kennzeichen. Jetzt hab ich ne 1 und ne 9999, vll ein bissl prollig aber dafür ist man ja auch hier😛
Finde ich in kleinster Weise prollig. PS Angaben, falsche Modellangaben (XX-CI 330, obwohl es eben 330ci heißt) und sonstige Anspielungen (XX - TT als am meist gesehenes) finde ich bei weitem schlimmer.
Das ideale Kennzeichen ist und bleibt Initialen und ne 1.
@borstelnator welche Kennzeichenhalter meinst du? ich nutze immer diese Hier
ich meine alle Kennzeichenhalter😉. Auch die Rahmenlosen, dabei steht das Schild ja auch weiter ab vom Blech.
Es gibt von 3M so`n Kleber, damit kriegst du die wunderbar befestigt und kein Pole kann dir die Teile für`n Rücktransport klauen😉
Das ist aber auch vom Landkreis abhängig. Auf dem Weg zur Arbeit in Wolfsburg fallen mir und meiner Fahrgemeinschaft immer wieder Kennzeichen aus Gifhorn auf, die bei normaler Größe vorn und hinten nur "GF Buchstabe Zahl" haben.