Kurzes Kennzeichen - Bilder
Servus,
so langsam nähert sich der Zeitpunkt, an dem ich mir auch mal Gedanken zum Kennzeichen meines neuen A5 caby machen muss und irgendwie fände ich ein kurzes Kennzeichen sehr nett.
Kurz bedeutet in diesem Fall:
Zulassungsbezirk = Köln (K)
Zwei Buchstaben (z.B. XX)
und 2 Ziffern (z.B. 99)
Ich werde nichts "verkleinern" .. oder lackieren oder sonst etwas können, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.
Habt ihr Bilder,
a) Hinten: ob ich heher ein kleines Kennzeichen ... oder ein großes mit eng zusammenstehenden Buchstaben und Ziffern nehmen soll)
b) Vorne: Hier wird es keine Alternative geben .... (s.o.)
Danke und lieber Gruß,
Garf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Du meinst aber hoffentlich nicht SOETWAS ?!
Wow, das ist mal richtig hässlich! Fehlt nur noch die Unterbodenbeleuchtung und die Chrom-Türgriffe!
227 Antworten
Also, ich muss mich entschuldigen.
Es ist tatsächlich so, dass Zwei und Dreistellige Erkennungsnummer nur solchen Fahrzeugen zugeordnet werden dürfen, wo eine längere nicht passt.
Ein Blick in die Anlage 2 und §8 FZV erleichtert Einiges...🙂
Siehe Anlage...
Boah....dann muss ich sagen, unsere Zulassungsstelle macht dass ein wenig willkürlich...🙂))
Also Martin, du hast recht gehabt, dass es streng nach Gesetz so ist, aber in der Praxis siehts wieder anders aus.
Und noch was, mein Gesetzeswerk ist immer auf dem Neuesten Stand...🙂)
LG
Zitat:
Original geschrieben von stullek
bei mir sehe ich recht haeufig NOH-A7 rumfahren, in Engschrift super zusammengequetscht damit es in die schmale Aussparung vom Mustang passt...
Das ist ja dann auch genau die in Anlage 2 aufgeführte Ausnahme, wo es erlaubt ist, ein solches Kennzeichen zuzuteilen.
@Meister_Kajo: Super, dann hat sich das ja geklärt. 🙂
Und nicht falsch verstehen, ich bin kein gesetzestreuer Paragraphenreiter oder sowas. 😁
Wollte halt hier nur die falsche behauptung "es sei erlaubt" widerlegen.
Hätte ja selber gerne so ein kurzes Kennzeichen, aber darf nicht. Bei uns (Wiesbaden) sind die da leider mehr als spießig. 🙁
Und das es von Behörde zu Behörde unterschiedlich gehandhabt wird, ist ja kein Geheimnis. Ich vermute, da fließt meist ein größerer Schein in die Kaffeekasse. 😉
Kenne selber SM-M3 (BMW E46 M3) oder auch SM-H2 (Hummer 2). Bei beiden ist mehr als ausreichend Platz für ein reguläres Kennzeichen.
Ich bin schon ein Paragraphenreiter, deshalb habe ich gleich nachgesehen...🙂
Dann bin ich ja mal froh, dass es bei uns nicht sooo streng ist..🙂
Schönen Tag noch und probierts halt, ob eure Zulassungsstelle da auch vielleicht eine Ausnahme macht...🙂
LG
PS.
PA-RS5 (wie der zufall so will Audi RS5)...usw...usw...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Kajo
Ich bin schon ein Paragraphenreiter, deshalb habe ich gleich nachgesehen...🙂Dann bin ich ja mal froh, dass es bei uns nicht sooo streng ist..🙂
Schönen Tag noch und probierts halt, ob eure Zulassungsstelle da auch vielleicht eine Ausnahme macht...🙂
LG
PS.
PA-RS5 (wie der zufall so will Audi RS5)...usw...usw...🙂Habe 4 Zulassungsstellen profilaktisch angerufen..keine ausnahmen....🙁
MM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Kajo
Ich bin schon ein Paragraphenreiter, deshalb habe ich gleich nachgesehen...🙂Dann bin ich ja mal froh, dass es bei uns nicht sooo streng ist..🙂
LG
PS.
PA-RS5 (wie der zufall so will Audi RS5)...usw...usw...🙂Habe 4 Zulassungsstellen profilaktisch angerufen..keine ausnahmen....🙁
MM
Mhhhh, ganz schön streng, bei uns kann man online 3-Stellige reservieren, ist kein Problem...
Gerne nochmals die Frage: 🙂
Kennt ihr "Standard Verkleinierungs Kits" für die vordere Kennzeichenhalterung? Vielleicht was aus Belgien?
Lieber Gruß,
Garf
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Gerne nochmals die Frage: 🙂Kennt ihr "Standard Verkleinierungs Kits" für die vordere Kennzeichenhalterung? Vielleicht was aus Belgien?
Lieber Gruß,
Garf
Ich weiß welche Dinger Du meinst. Die geisterten vor paar Monaten durch irgendeinen Thread.
Leider weiß ich auch nicht mehr wo.
Tach zusammen
wie schaut es eigentlich bei einem A5 Cabrio FL aus, wenn man die Schilder mit nach Ingoldstadt nimmt ???
Nummer : AB-CD1234
Bauen "die" die Schilder vorne und hinten mit entsprechenden Audi-Abholzentrum-Haltern passend an ???
Hat jemand Bilder ? Wäre schön.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MyFirstCab
Tach zusammen
wie schaut es eigentlich bei einem A5 Cabrio FL aus, wenn man die Schilder mit nach Ingoldstadt nimmt ???
Bauen "die" die Schilder vorne und hinten mit entsprechenden Audi-Abholzentrum-Haltern passend an ???
Hat jemand Bilder ? Wäre schön.Viele Grüße
Hallo,
bei Audi im Werk bekommst welche mit "Vorsprung duch Technik"
Schau mal bei mir im Profil die Fahrzeugbilder. Da kann man in etwa sehen wie es aussieht.
Mein Nummernschild ist aber nur KB -X 123.
LG Nesa
Zitat:
Tach zusammen
Die Schilder bekommst du ja meistens von deinem Haendler und wenn der seine Halter dazupackt werden die in Ingolstadt montiert, wenn die auf dem Transportweg nach Ingolstadt verloren gehen fragen dich die Damen ob du welche vom Werk haben moechtest und da gibt es je nach Verfuegbarkeit verschiedene Modelle.
Zitat:
Die Schilder bekommst du ja meistens von deinem Haendler und wenn der seine Halter dazupackt werden die in Ingolstadt montiert, wenn die auf dem Transportweg nach Ingolstadt verloren gehen fragen dich die Damen ob du welche vom Werk haben moechtest und da gibt es je nach Verfuegbarkeit verschiedene Modelle.Zitat:
Tach zusammen
Meine Händler-Halter sind auch verloren "worden"😁
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Meine Händler-Halter sind auch verloren "worden"😁Zitat:
Die Schilder bekommst du ja meistens von deinem Haendler und wenn der seine Halter dazupackt werden die in Ingolstadt montiert, wenn die auf dem Transportweg nach Ingolstadt verloren gehen fragen dich die Damen ob du welche vom Werk haben moechtest und da gibt es je nach Verfuegbarkeit verschiedene Modelle.
GEIL ... DANKE !!!!
jetzt kommts in "perfektem" Deutsch 😉 :
ich weis dann jetzt schon, dass meine Händler-Halter auch verloren worden sein werden, hahaha
Zitat:
GEIL ... DANKE !!!!Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Meine Händler-Halter sind auch verloren "worden"😁
jetzt kommts in "perfektem" Deutsch 😉 :
ich weis dann jetzt schon, dass meine Händler-Halter auch verloren worden sein werden, hahaha
perfekt "eins" setzen
Servus,
hat jemand Bilder von neuen FL, bei dem das vordere Nummerschild kleiner ist als die Aussparung?
Vielleicht sieht man das ja aus ein paar Meter Entfernung nicht mehr.
Danke und lieber Gruß,
Garf
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Servus,hat jemand Bilder von neuen FL, bei dem das vordere Nummerschild kleiner ist als die Aussparung?
Vielleicht sieht man das ja aus ein paar Meter Entfernung nicht mehr.
Danke und lieber Gruß,
Garf
Das lässt Dir keine Ruhe was🙂