Kurzes Intermezzo: Astra H 2.0 Turbo vs. Focus ST
Hallo Leute,
ich hatte gestern das Vergnügen auf einen ST zu treffen. Zunächst mal ist mir der Wagen gleich mal aufgefallen, weil er mir die ganze Zeit ziemlich knapp aufgefahren ist – fast schon gedrängelt hat. Mir war gleich klar dass ers einfach wissen wollte – nach kurzer Fahrt kamen wir in der Stadt zu einem ca. 200 m langen Stück mit zwei Fahrstreifen in die gleiche Richtung und die Ampel stand auch auf rot🙂.
Ich blieb ganz normal auf der Haltelinie der inneren Spur im ersten Gang stehen, während er schnell die Fahrspur wechselte und sich ab meiner halben Wagenlänge langsam nach vorne Rollen ließ – der Junge wollte anscheinen einen fliegenden Start und dachte sich ,dass er schnell an mir vorbei sein würde…
Als unsere und die Ampel weiter vorne Grün zeigte gings los und ich tritt in die Pedale, wobei er sichtlich überrascht war – ich erwischte einen guten lauf im ersten und schaltete schnell bei ca. 20 km/h in den zweiten, welchen ich voll ausdrehte – meinen Verfolger konnte ich immer nur im Toten Winkel spüren🙂er hat aber auch sofort Blut geleckt und volle Bulle gegeben.
Bei ca. 60 bis80km/h gings dann noch kurz in den Dritten (zu dieser Phase sind wir dann auch volle Bulle über ne Kreuzung hinweg gerattert und meine besser Hälfte hat schon ziemlich laut herumgebrüllt das ich bremsen soll….saß neben mir….Gott sei Dank war keine Polizei da🙂)– wobei das Ergebnis aber das gleiche war – er blieb dort wo er anfangs war – in meinem toten Winkel und musste dann abbremsen da seine Fahrspur wieder in meine Mündete. Sichtlich sauer ist er mir dann noch ne weile hinten drann geklebt und hat dann bei der nächsten Kreuzung wieder auf ne zweite Spur in die gleiche Richtung gewechselt um Gas zu geben – dabei ist er seinem Vordermann fast aufgefahren(vor uns waren zu dieser Zeit wieder Autos…)….der Junge hats nicht ganz verkraftet…..
Zur allgemeinen Info: mein Sportmodus war nicht aktiviert.
Also wenn ich so Beiträge wie „neuer Astra H = Lahmarsch“ oder der 200 PS Astra ist keine Konkurrenz für den GTI höre kann ich nur lachen …. Der Wagen ist genauso geil wie jeder andere 200+ PS Kompaktsportler und sieht auch noch am aller besten aus. Ganz ehrlich – auf Werksangaben und Autotests kann man nicht hören…lieber Probe fahren.
Natürlich weiß ich dass der ST das schnellere Auto ist aber 25 PS reichen nat. noch lange nicht das man sich einfach so an einem anderen vorbeibewegt. Und ich muss sagen, dass hat mir schon gut gefallen….und an alle die solche Vergleiche nur dumm finden … ich kaufe mir kein 200 PS Auto um langsam zu fahren und wenn die Bedingung passen die Ampel grün ist und keine Autos/Fußgänger im weg sind, habe ich und werde ich immer auf die Tube drücken. Amen!
44 Antworten
Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass der Thread jetzt bereits die 3.Seite erreicht hat und der Ersteller sich bisher nicht mehr zu der Sache geäußert hat ?
Vielleicht hat er ja mittlerweile eingesehen das es nicht sonderlich intelligent war was er hier von sich gegeben hat.
Was ein unfug hier. Klar sollte man sich so in etwa an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Aber wenn man auf einer Landstraße wo 70 ist 100 fährt macht mir das nichts aus. Natürlich insofern die Straße es zulässt. Ich finde es viel schlimm wenn sollche Rentner mit 50kmh bei 70kmh fahren und damit den Verkehr aufhalten und zu gefährlichen Überhollmanöver zwingen. Ist aber föllig klar das hier paar "moralapostel" kommen müssen, sich als mega erwachsen darstellen und rumheulen wenn man ein wenig schneller fährt.
Ich selber gehöre zu Forum für Kleinkinder *sau fresch grins*
Hi
@Verrückter
Zitat:
HACKT lieber wieder ein bischen auf mir rum.
OK 😉 , das hier ist doch hoffentlich nicht dein Ernst???
Zitat:
So wie er das beschrieben hat war die Straße 2 spurig und auf solchen Straßen haben nun mal Fussgänger nix zu suchen.
Das nutzt einem nur recht wenig, wenn man dementsprechend handelt und fährt, und man so ein (oder mehrere) Menschenleben auf dem Gewissen hat. Zu der rechtlichen Seite die dann alles andere als rosig aussieht kommt dann ja noch die emotionale Seite hinzu.
Ich habe es am eigenen Leibe erlebt. Ich habe schon einen Menschen zuerst auf der Haube und dann in der WSS gehabt. Dieser Mensch ist wegen mir gestorben, auch wenn ich keine Schuld hatte.
Doch glaube mir, das ist die Hölle. Man kann sich selbst noch so oft sagen man hatte keine Schuld, aber das belastet und verfolgt einen Jahre lang!!!!!
Gruß Hoffi
Wie arm sind hier eigentlich einige? Machen einen auf Moralapostel, die sich IMMER strickt an die Regeln halten (was ich stark bezweifle) aber beleidigend werden ist dafür ok oder was?? Über einen Menschen zu urteilen, OHNE zu wissen unter welchen Bedingungen es stattfand, ist total daneben. Ich kenne soviele stellen alleine bei mir in der Umgebung, wo das möglich ist. Ist doch möglich, das die Strecke am arsch der Welt war?!
Packt euch erstmal an die eigene Nase, bevor ihr über andere urteilt. Viele haben nicht mal normale verhaltensregeln (beleidigungen ect) gelernt.
Das heißt nicht, das ich unterstütze was er getan hat. Allerdings ohne zu wissen wo es passierte, urteile ich nicht über einen Menschen. Verurteilt lieber den ST Fahrer - hasse nichts mehr als drängler
Ähnliche Themen
Schaut so schnell ging es wieder. Ich als armer kleiner Junge hab meine Meinung geschrieben GEGEN Straßenrennen und GEGEN rasen in der Ortschaft wo sich Menschen befinden. Aber es gibt ja immer wieder Leute die so ein langweiliges Leben haben das sie immer einem die Wort im Mund vertrehen müssen und sich künstlich aufregen müssen.
Viel Spass dabei *sfg*
Also noch ma für die langsamen oder die meine "vergewaltigung der deutschen Sprache" nicht kapieren.
Ich meinte so Straßen die zum Beispiel aus Großstädten raus führen (meist 2, 3 oder 4 Spurig und sehr oft mit Leitblnken am Rand) und da haben Menschen woll nix verloren.
Dann kann ich genauso sagen auf der Autobahn 80kmh fahren es könnten ja Leute (widerrechtlich) auf der Straße befinden oder eine Oma mit Rollstuhl. Insofern sie über die Leitblnke kommt.
@ Hoffi
Wenn ich fragen darf war des der unfall mit deinem GTC wo du jetzt verkaufst??? und noch eine Frage wenn ich darf??? Wie alt bist du ncohmal??
Hi
Hier mal ein Foto wie ein Auto aussieht wenn man einen Menschen auf dem Gewissen hat, bzw. wenn man einen Menschen mit ca. 80km/h trifft
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von El_Divino
Wie arm sind hier eigentlich einige? Machen einen auf Moralapostel, die sich IMMER strickt an die Regeln halten (was ich stark bezweifle) aber beleidigend werden ist dafür ok oder was?? Über einen Menschen zu urteilen, OHNE zu wissen unter welchen Bedingungen es stattfand, ist total daneben. Ich kenne soviele stellen alleine bei mir in der Umgebung, wo das möglich ist. Ist doch möglich, das die Strecke am arsch der Welt war?!
Packt euch erstmal an die eigene Nase, bevor ihr über andere urteilt. Viele haben nicht mal normale verhaltensregeln (beleidigungen ect) gelernt.
Das heißt nicht, das ich unterstütze was er getan hat. Allerdings ohne zu wissen wo es passierte, urteile ich nicht über einen Menschen. Verurteilt lieber den ST Fahrer - hasse nichts mehr als drängler
Was hat denn Armut damit zu tun, dass man vernünftig ist?
Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige Personen - dazu gehörst du auch - persöhnlich angegriffen fühlen. Es ist nunmal einfach falsch in der Stadt 80 km/h und mehr zu fahren. Dass wir die Bedingungen nicht kennen mag wahr sein.
Für einen Threat lohnt sich dieses sinnfreie Gerede aber nicht, denn hier wird eindeutig nicht objektiv geschrieben.
Zitat von EL-Divino:
Zitat:
Über einen Menschen zu urteilen, OHNE zu wissen unter welchen Bedingungen es stattfand, ist total daneben.
Zitat von Threadersteller:
Zitat:
nach kurzer Fahrt kamen wir in der Stadt zu einem ca. 200 m langen Stück mit zwei Fahrstreifen in die gleiche Richtung und die Ampel stand auch auf rot
Noch Fragen?
--
tja hey wir haben ja kein hirn und sind nur am ballern!!so meinen die das die hier so rumgemeckert haben!!obwohl ich manchmal zu schnell bin was ich auch zugebe reiß ich meine 30000 bis 40000 km im jahr mit firmenwagen und privatauto unfallfrei ab!!sollen die denken was se wollen!!in diesem sinne alles gute an alle die auch ab und zu schneller unterwegs sind!!weil die leutz die sagen
das sie immer hundert pro nach tacho fahren und die geschwindigkeiten einhalten mir net glaubhaft rüber kommen!
HALLLOOOO
Also jungs mal im ernst jeder zweite schreibt hier das gleiche das man das nicht macht usw. habt ja auch Recht. Aber glaubt wirklich jemand das er damit seine Einstellung/Verhalten ändert? Jeder sollte doch selber entscheiden wie und was er macht und muss dann im fall der fälle auch mit den konsequenzen leben. Klar hoffe ich auch das dann keine dritten beteiligt sind!!!
Und dann wenn er schreibt bei 20 in den 2.Gang glaub nicht das wenn er wirklich ein rennen wollte das er in
der extase da so genau auf das tacho schaun konnte und selbst wenn lasst den jungen doch in seinem glauben wenn ihm gut tut.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Supi, Motor-Talk nur noch mit Alterscheck! Dürfen dann auch sexy Bildchen gepostet werden? 😁 😁
ja dann wird motor-talk recht scwach besucht sein wenn du das einführen willst!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von jobo dobo
ja dann wird motor-talk recht scwach besucht sein wenn du das einführen willst!!!🙂
Die 😁 😁 sprechen für mich nach Witz.
In diesem Threat werden ja nur noch Moralpredigten abgehalten, ist ja nicht mehr anzuhören (wo bleibt der eigentliche Sinn des Threats). So aktiv wurde hier glaube ich noch nie gepostet, doch Qualität ist wichtiger als Quantität.
Ich bin jetzt raus - Auto Motor und Sport. Da wird gleich über den Corsa mit 2 Motoren und 750 PS berichtet, schaltet lieber ein als euch hier zu zoffen 😁.
HIHI
Ich hab hier schon wieder ein riesen spass!!!!!
Ich versteh aber immernoch nicht warum manch Leut sich einfach besser fühlen wenn sie hundert mal behaupten ich halte mich IMMER an das Tempolimit??
Auch in Spielstraßen???? *g*
Ich bin ein beknnender "fast rasser"
Ich halte mich so gut wie nie an das Tempolimit bin aber ncoh nie geplitzt worden.
Wo es natürlich sein muss fahre ich gemässigt.
Hatte auch noch niiiiie einen Unfall bis auch einmal wo ein BUS mir die vorfahrt nahm und mich mit meinem Mofa ummähte.
Vieleicht hab ich ja deswegen so einen Schaden *sfg*
Da dieser Thread sinnfrei ist,und zu nichts führt ausser Stress....an dieser Stelle
####closed#####
der Markenmoderator wird dann entscheiden ob er hier wieder öffnet.
mfg Andy
MT-Team
Hi
@Verrückter
Zitat:
@ Hoffi
Wenn ich fragen darf war des der unfall mit deinem GTC wo du jetzt verkaufst??? und noch eine Frage wenn ich darf??? Wie alt bist du ncohmal??
Ich glaube du verwechselst mich grade mit GTC 0405. 🙂
@all
-Fakt ist, solche Rennen in der Stadt, ob nun Tempo 50 oder 80 erlaubt sind sind gefährlich, und sind daher nicht verantwortbar.
-Fakt ist, das ein Focus ST einem Astra Turbo keine Chance lässt.
-Und Fakt ist auch, das ich diesen Thread hier jetzt schliesse sonst hauen wir uns hier noch die Köpfe ein.
*closed*
Gruß Hoffi