Kurzer Zwischenbericht zwecks Verschleiss bei 30T km
Hab meine Q heute zum ersten Long-Life-Service gebracht und fahre jetzt kostenlos A4 Cabrio 😉
Kilometerstand: 29.900
Bremsbeläge lt. erster Sichtprüfung: vorne noch ca. 8T km - hinten noch ca. 15T km. Wäre aber egal, ich habe ja CLC
Reifen immer noch je erster Satz, im Moment WR - völlig gleichmäßig abgefahren.
Wollt' ich nur mal kurz anmerken, als Vergleichsmöglichkeit.
Schönen Abend noch & Gruß,
Alex.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo "Kumpel aus dem Erzgebirge",Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Schön dass Du Beiträge hier schreibst, aber wie kann man dass tun ohne so ein Auto zu besitzen.
Erst einmal nö! Ich schau mir diese Beiträge nicht an, hab dass letzte noch über! Abgesehn davon, brauche ich mich bei Niemandem zu erkundigen, ich bin selbst Meinungsbildent. Und übrigens, wenn Du Deinen Mist hier unbedingt abladen willst bitte schön, Hauptsache Du bist glücklich! Und jetzt "Ignorieren"!Grüße aus dem Erzgebirge JGOK
Du besitzt ja auch keinen Q7, wie Du ja selbst gesagt hast, aber dein "Schwiegerpapi" ...; deswegen immer fragen, das hilft bekanntlich. Vom "TRABBI" hatte ich ja auch keine Ahnung und musste immer nachfragen.
Grüsse
Joe
Mann, so langsam gehst Du mir echt auf den Sack - sind wir hier im Kindergarten, oder was? "Meine Mama hat gesagt, der böse JGOK hat auch keinen Q7, der darf das gar nicht sagen"
Bleib TOPIC oder geh dahin wo der Pfeffer wächst.
Gruß,
Alex.
49 Antworten
Genau wie TQ7 sehe ich das auch - auch das war ein Grund, diesen Fred hier zu posten - damit vielleicht auch mal Q7-Fahrer einfach neutral Ihre Erfahrungen bzw. einen kleinen Zwischenbericht posten können. Mein Anlass war einfach mein KD letzte Woche...
Gruß,
Alex.
Zitat:
Schön dass Du Beiträge hier schreibst, aber wie kann man dass tun ohne so ein Auto zu besitzen.
Erst einmal nö! Ich schau mir diese Beiträge nicht an, hab dass letzte noch über! Abgesehn davon, brauche ich mich bei Niemandem zu erkundigen, ich bin selbst Meinungsbildent. Und übrigens, wenn Du Deinen Mist hier unbedingt abladen willst bitte schön, Hauptsache Du bist glücklich! Und jetzt "Ignorieren"!Grüße aus dem Erzgebirge JGOK
Hallo "Kumpel aus dem Erzgebirge",
Du besitzt ja auch keinen Q7, wie Du ja selbst gesagt hast, aber dein "Schwiegerpapi" ...; deswegen immer fragen, das hilft bekanntlich. Vom "TRABBI" hatte ich ja auch keine Ahnung und musste immer nachfragen.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo "Kumpel aus dem Erzgebirge",Zitat:
Grüsse
Joe
Mann, so langsam gehst Du mir echt auf den Sack - sind wir hier im Kindergarten, oder was? "Meine Mama hat gesagt, der böse JGOK hat auch keinen Q7, der darf das gar nicht sagen"
Bleib TOPIC oder geh dahin wo der Pfeffer wächst.
Gruß,
Alex.
@TQ 7
meine volle Zustimmung zu diesem Statement. Es gibt sogar einen Faktor, um wieviel öfter negatives weitergegeben wird als pos. Das sollte man doch immer differenziert sehen, genauso wie nichtkundenorientierte AH und Werkstätten. Außerdem je mehr Technik, desto mehr Macken, das ist so. Wer keine Probleme will sollte sich ein Auto mit einem Minimum an Elektronik zulegen.
@ Joe Miller
der JGOK darf hier stänkern, er gehört dazu und außerdem sind die Erzgebirgler bekanntliches ein streitlustiges Bergvölkchen.😉😉
Ähnliche Themen
Na ja, so weit zurückschauen bis er den Thread mit meinen Bildern findet ist wohl eher Müheselig für diesen und jenen. Aber wenn Ihr möchtet, mache ich Euch gern ein Bild mit beiden Qühen, dass dürfte wohl dass kleinste Problem in diesem EGO Thread sein.
@Joe Miller
Leichter scheint wohl die Aussage zufinden sein, "ich hätte keinen Q7!?", wo Du dass gelesen hasst wäre wirklich mal interessant!
Aber so wie Du uns mit Deiner Unwissenheit jeden Tag neu überraschst, so scheint sich wohl auch Dein Leben zu gestalten, voller Irrtümer und Verwechslungen!
http://www.imdb.de/media/rm813668352/ch0009363
http://www.transfermarkt.de/.../aufeinenblick.html
http://www.newstin.de/de/JOE_MILLER
Und wenn Du Dich beim Trabbi so kundig gemacht hasst, dann geh doch ins Trabbi- Forum, gleich hier um die Ecke!
Ja ICH! habe an für sich 2 Qühe aber da ich kein Ego- ist bin habe ich meinen Schw.Papa auch eine gegönnt, schließlich war er mal Firmengründer, da darf man dass!
Seltsam nur dass ich allein 7 Leute kenne (alle aus meinem Bekanntenkreis), die das gleiche Problem haben. Na ja, ich glaube jetzt, ich weiß warum hier im Erzgebirge die Reifen so stark verschleißen, entweder wir sind alle zu blöd (laut Aussage der verschiedenen Autohäuser) diese Quh zu fahren, oder wir Doofen gehören zu einer mit 0,00000005% bezeichneten Minderheit, die Ihre Probleme hier im Forum abladen müssen. Da können wir froh sein, dass wir einen PC haben und hier teilnehmen können, oder ist jeder Q7 Fahrer zur gleichen Zeit mit 1000% bezeichneter Wahrscheinlichkeit PC Besitzer? Also wenn einer hier hypotetische Statistiken aufstellt, dann sollte dieser auch alle Faktoren einbeziehn.
Gute Nacht JGOK
Hallo,
vielleicht sollten wir beim Motor-Talk Anmeldeprozess die Herkunft überprüfen und die "Erzgebirgler" erhalten dann nur Lesezugriff? Würde das den Faktor der Unstimmigkeiten hier reduzieren? Tja, man sollte sich diese Möglichkeit offenhalten, falls das tatsächlich so sein sollte, dass die Erzgebirgler hier für die Streitigkeiten verantwortlich sind.. 😉
Aber sicherlich könnt ihr euch auch zusammenreißen und vernünftig diskutieren, oder zumindest einen Konsens finden, um den Rest der Leserschaft hier nicht weiter mit euren Zickereien zu nerven oder langweilen. Ich würde zumindest darum bitten, denn ich hasse es, weitere Maßnahmen ankündigen oder durchführen zu müssen.
Ich vertraue lieber auf das gute im Menschen - auch wenn ich diesbezüglich zumindest von einem JGOK schon öfter derbe Rückschläge erhalten habe.. 😉
Gruß Jürgen <- der keine Quh fährt und hier trotzdem schreiben konnte
MT-Team
@Designs
Na da werden Sie noch einige Rückschläge in Ihrem Leben zu erwarten haben, Herr Professor Mot!
JGOK
Zitat:
Und wenn Du Dich beim Trabbi so kundig gemacht hasst, dann geh doch ins Trabbi- Forum, gleich hier um die Ecke!Gute Nacht JGOK
HI JGOK,
Dein Vorschlag in Ehren, aber TRABBI-Forum, NEIN DANKE !
Gr+üsse
Joe
Das Niveau steigt hier ständig....
Aber zurück zum Thema:
Also ich habe nun auch bei ca. 30tkm meine erste Inspektion machen müssen und bin definitiv kein ausgesprochener Langstreckenfahrer, also ist das alles im Bereich des möglichen und definitiv kein Einzelfall!
Die Sommerreifen sind nun nach ca. 20 tkm auch bei 4mm angekommen und werden im Frühjahr gewechselt. Die sind allerdings gleichmäßig abgefahren mit dem Luftfahrwerk im Dynamik-Modus. Verbrauch im Schnitt bei ca. 11-12 Litern. Bremsbeläge halten noch ca. 5tkm. => Ich denke eher Durchschnittsfahrer (weder Raser noch Kriecher!)
Zu den Macken:
- Knarzen der Türverkleidung beim Bose-System: wurde behoben, tritt nun leider wieder auf!
- Abgasgeruch im Innenraum: wurde behoben!
- Reifenverschleiß: Ist schon hoch, aber ich denke da gleichmäßig, eher im normalen Bereich (der Wagen wiegt halt etwas...)
- Radio: wird seit heute nicht mehr gefunden? CD, Tel und Navi gehen einwandfrei...
- Wasserverwirbelung bei Regen an den Seitenfenstern durch die Spiegel: Wer zum Teufel hat den Wagen getestet???
Contras:
- Teilweise katastrophal in Parkhäusern!
Pros:
- schöner Reisewagen
- bis auf die Macken gut verarbeitet
- Verbrauch für ein solches Fahrzeug völlig okay
- wendig und für mich völlig ausreichend motorisiert (3.0 TDI) ist kein Sportwagen, aber von einer Krücke meilenweit entfernt
Fazit:
Für mich war es der erste SUV. Wenn ich mich für das Fahrzeugkonzept erwärmen könnte, würde ich den Q7 wieder kaufen. Ich habe nur festgestellt, dass ich eher zu anderen Fahrzeugkonzepten tendiere und demnächst ohne Kinderwagen im Gepäckraum wieder zu was "flacheren" tendiere.
So, viele Grüße
Markus
Na ich sag mal, dass war ein wirklich sachlicher und guter Beitrag, zu den meisten Punkten gebe ich Dir recht, auch wenn meine Mängelliste erheblich länger ist, bin ich wirklich Fan der Quh. Was mich nur ärgert ist wirklich AUDI an sich. Man kann doch nicht in jeder Werkstatt diese Meinung vertreten lassen, "... Sie sind der Einzige mit diesem Problem..." und wenn es öffentlich wird stellt sich heraus dass man halt doch nicht der Einzige ist! Zur Handbremse muss ich noch sagen, dass Problem hatte ich schon zu Anbeginn und nach Nachbesserung neuerdings wieder, aber vor 3 Wochen war ich zur 2 Durchsicht, da wird nichts festgestellt. Ich vertrete die Meinung die meisten Werkstätten sind mit diesem Fahrzeug einfach überfordert.
Und was heißt hier Werkstatt wechseln, wenn man Probleme hat sollte man doch zu seinem Vertragspartner gehen, oder? Warum ? Na wegen der Garantieansprüche!
JGOK
Zitat:
Zur Handbremse muss ich noch sagen, dass Problem hatte ich schon zu Anbeginn und nach Nachbesserung neuerdings wieder, aber vor 3 Wochen war ich zur 2 Durchsicht, da wird nichts festgestellt.
JGOK
Darf ich Dir zur Handbremsproblematik einen kleinen Rat geben: Mein 🙂 gab mir letzte Woche die Info, dass der Zylinder, der die Bremse löst und das Pedal zurück in die Ausgangsposition bewegt, ab Werk zu klein bemessen ist bzw. war.
Er wird gegen einen Stärkeren ausgetauscht. Erkennbar ist dies sogar daran, dass die neuen Zylinder einen blauen Punkt haben.
Ich würde hierzu also nochmals Deinen 🙂 explizit fragen, ob er den Zylinder getauscht hat oder was er genau "Nachgebessert" hat...
Gruß,
Alex.
Zum Thema Verschleiß
unsere erste Quh hatte bei ca. 29T km Durchsicht, Bremsbeläge bei 37T km, normaler Reifenverschleiß. Zum Vergleich mit dem A6 Allroad waren alle 30T neue Bremsbeläge fällig.
zweite Quh jetzt bei 19T, Sommerreifen normal abgefahren, ansonsten alles im grünen Bereich bis auf den kaputten Schalter für die Nebelschlußleuchte, Handbremse habe ich bei einem Automatikgetriebe noch nie benutzt, ich wüßte jetzt gleich garnicht wo sie ist.
Ach ja ich habe einen etwas wilden (zügigen) Fahrstil mit täglich ca. 90 km, Verbrauch ca. 14l.😁😁
Vielleicht fahren die mit den Reifenprobs einfach zu langsam😕😕
@sharkbait
Was wir fahren zu langsam? Ne, dass kann nicht sein, AUDI sagt wir fahren zu schnell lt. AutoBild- Bericht. Im Umkehrschluß würde dass bedeuten, Du bist zu langsam!
Gruß nach Riesa- Großenhain
JGOK... hat sich gestern beim Glühwein trinken den Magen verdorben,
och mensch JKOG, was machste denn für Sachen, da wünsch ich Dir gute Besserung. Du solltest ordentlichen Schnaps trinken, nicht so Gühweinpansch, da verdirbst Du Dir nicht den Magen.
Ich werd mal meinem Mann sagen das er zu langsam fährt, ich lach mich jetzt schon schlapp wenn ich an seine Reaktion denke.
immer noch heftig lachend, Sharkbait