Kurzer Zwischenbericht zwecks Verschleiss bei 30T km
Hab meine Q heute zum ersten Long-Life-Service gebracht und fahre jetzt kostenlos A4 Cabrio 😉
Kilometerstand: 29.900
Bremsbeläge lt. erster Sichtprüfung: vorne noch ca. 8T km - hinten noch ca. 15T km. Wäre aber egal, ich habe ja CLC
Reifen immer noch je erster Satz, im Moment WR - völlig gleichmäßig abgefahren.
Wollt' ich nur mal kurz anmerken, als Vergleichsmöglichkeit.
Schönen Abend noch & Gruß,
Alex.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo "Kumpel aus dem Erzgebirge",Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Schön dass Du Beiträge hier schreibst, aber wie kann man dass tun ohne so ein Auto zu besitzen.
Erst einmal nö! Ich schau mir diese Beiträge nicht an, hab dass letzte noch über! Abgesehn davon, brauche ich mich bei Niemandem zu erkundigen, ich bin selbst Meinungsbildent. Und übrigens, wenn Du Deinen Mist hier unbedingt abladen willst bitte schön, Hauptsache Du bist glücklich! Und jetzt "Ignorieren"!Grüße aus dem Erzgebirge JGOK
Du besitzt ja auch keinen Q7, wie Du ja selbst gesagt hast, aber dein "Schwiegerpapi" ...; deswegen immer fragen, das hilft bekanntlich. Vom "TRABBI" hatte ich ja auch keine Ahnung und musste immer nachfragen.
Grüsse
Joe
Mann, so langsam gehst Du mir echt auf den Sack - sind wir hier im Kindergarten, oder was? "Meine Mama hat gesagt, der böse JGOK hat auch keinen Q7, der darf das gar nicht sagen"
Bleib TOPIC oder geh dahin wo der Pfeffer wächst.
Gruß,
Alex.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Darf ich Dir zur Handbremsproblematik einen kleinen Rat geben: Mein 🙂 gab mir letzte Woche die Info, dass der Zylinder, der die Bremse löst und das Pedal zurück in die Ausgangsposition bewegt, ab Werk zu klein bemessen ist bzw. war.
Er wird gegen einen Stärkeren ausgetauscht.Gruß,
Alex.
Hallo Deejay70,
was hat die "Handbremsproblematik" mit dem Bremszylinder der Fussbrems-Pedalerie zu tun ? Ist es nicht so, dass beide Systeme getrennt von einander funktionieren oder liege ich da falsch ?
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Deejay70,Zitat:
Darf ich Dir zur Handbremsproblematik einen kleinen Rat geben: Mein 🙂 gab mir letzte Woche die Info, dass der Zylinder, der die Bremse löst und das Pedal zurück in die Ausgangsposition bewegt, ab Werk zu klein bemessen ist bzw. war.
Er wird gegen einen Stärkeren ausgetauscht.Gruß,
Alex.was hat die "Handbremsproblematik" mit dem Bremszylinder der Fussbrems-Pedalerie zu tun ? Ist es nicht so, dass beide Systeme getrennt von einander funktionieren oder liege ich da falsch ?
Grüsse
Joe
Hallo Joe MILLER,
ich meine nicht den Bremszylinder, sondern den Zylinder, der den Fußraster der "Handbremse" (die Q hat eine Fußfeststellbremse à la Mercedes) wieder zurückschnellen lässt! Dieser ist bei vielen (noch) zu schwach dimensioniert und wird vom 🙂 auf Wunsch ausgetauscht.
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Gruß,
Alex.
@Joe Miller
Ja ja, so ist es eben wenn man von Dingen reden will, die man weder gesehn hat noch besitzt.
Du spricht hier wie der Blinde von der Farbe!
JGOK
Hi
und ich kenn über 40 da ist der Durchsschnitt bei 12000 bis 18000
gruß mazmo
Zitat:
Was meinst Du mit "Insider"? Ich bin einfach "Auto interessiert" und häufig hier im Forum unterwegs.Ich fahre eher selten Kurzstrecke, da ich in der Stadt wohne und kurze Strecken zu Fuß mache. Wenn ich fahre, sind es mindestens 20-30 km. Oft aber auch zwischen 50 und 100 km am Tag.
Meine EZ ist 11'07, d.h. ich habe jetzt in gut einem Jahr 30T km drauf, ich denke das ist Durchschnitt, oder?
Gruß,
Alex.