Kurzer Zwischenbericht zwecks Verschleiss bei 30T km
Hab meine Q heute zum ersten Long-Life-Service gebracht und fahre jetzt kostenlos A4 Cabrio 😉
Kilometerstand: 29.900
Bremsbeläge lt. erster Sichtprüfung: vorne noch ca. 8T km - hinten noch ca. 15T km. Wäre aber egal, ich habe ja CLC
Reifen immer noch je erster Satz, im Moment WR - völlig gleichmäßig abgefahren.
Wollt' ich nur mal kurz anmerken, als Vergleichsmöglichkeit.
Schönen Abend noch & Gruß,
Alex.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo "Kumpel aus dem Erzgebirge",Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Schön dass Du Beiträge hier schreibst, aber wie kann man dass tun ohne so ein Auto zu besitzen.
Erst einmal nö! Ich schau mir diese Beiträge nicht an, hab dass letzte noch über! Abgesehn davon, brauche ich mich bei Niemandem zu erkundigen, ich bin selbst Meinungsbildent. Und übrigens, wenn Du Deinen Mist hier unbedingt abladen willst bitte schön, Hauptsache Du bist glücklich! Und jetzt "Ignorieren"!Grüße aus dem Erzgebirge JGOK
Du besitzt ja auch keinen Q7, wie Du ja selbst gesagt hast, aber dein "Schwiegerpapi" ...; deswegen immer fragen, das hilft bekanntlich. Vom "TRABBI" hatte ich ja auch keine Ahnung und musste immer nachfragen.
Grüsse
Joe
Mann, so langsam gehst Du mir echt auf den Sack - sind wir hier im Kindergarten, oder was? "Meine Mama hat gesagt, der böse JGOK hat auch keinen Q7, der darf das gar nicht sagen"
Bleib TOPIC oder geh dahin wo der Pfeffer wächst.
Gruß,
Alex.
49 Antworten
Zitat:
...vermutlich, weil du keine Ahnung hast und noch nie einen SUV gefahren hast, richtig?Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
[/quote
Hallo bjoern1980,
da Du dich auf der Autobahn offensichtlich mit deinem Q7 wie ein TOYOTA-PRIUS-Fahrer benimmst, "immer nur rechts fahren um Sprit zu sparen", ist mir nun auch klar, wie Du auf deine "traumhaften" Verbrauchswerte kommst. Ich fahre meist links, da mir die chronischen Autobahn-Langsam-Fahrer ein Greuel sind. Deswegen habe ich andere Werte.
Grüsse
Joe
Hallo Joe MILLER,
ich fahre keinen Q7. Des Weiteren muss ich nicht spritsparend fahren. Ein Greuel sind mir übrigens deine von Unwissenheit und Neid geprägten "Beiträge".
Grüße von der Überholspur
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Keine Angst, den Titel "Beleidigte Diva" hast Du Dir redlich verdient, den werde ich Dir auch in Zukunft schon nicht streitig machen.😉
Dein letzter Abschied hatte ja nichts damit zu tun, daß du beleidigt warst.
Ich war seinerzeit übrigens auch nicht beleidigt, wurde nur ungerecht behandelt. Aber das sind olle Kamellen. 😁
Zitat:
Glückwunsch zu Ben.
Danke. Der Kleine liegt hier im Stubenwagen, schläft und knötert rum. 😁
Danke. Der Kleine liegt hier im Stubenwagen, schläft und knötert rum. 😁Hihi, unser Ben(jamin) ist jetzt schon 14 Monate und läuft durch die Gegend...🙂
@Björn: Einfach ignorieren. Das funktioniert in der Regel recht gut. Der gute Joe ist auch schon länger auf meiner Ignore-Liste und dort in bester Gesellschaft.
Zitat:
Ich fahre meist links, da mir die chronischen Autobahn-Langsam-Fahrer ein Greuel sind.Grüsse
Joe
Jaja, die chronischen Linksfahrer, die meinen sie sind schnell unterwegs🙄🙄. Ab 01.01.09 kostet das 80 Euro.
Ansonsten habe ich für solche netten Zeitgenossen wie Dich eine passende Antwort, siehe Foto.
P.S. Joey, man sollte seinen Frust nicht so deutlich manifestieren, das zeugt a) von mangelnder Intelligenz und b) von Frust und Du willst doch nicht das wir merken das Du frustriert bist, von dem anderen gar nicht zu reden🙂🙂
liebe Grüße von der fetten Schnecke im Superwomankostüm
Ähnliche Themen
Schade, dass mein Versuch, durch einen einigermaßen sinnvollen Beitrag, zu einer sachlichen Diskussion anzuregen jäh gescheitert ist...
Gruß,
Alex.
Ja, schade schade.
@ bjoern:
Warum lässt Du Dich so provozieren, dass hast Du doch nicht nötig?
@ JoeMiller
"Stutzen" ist erlaubt. Sich schlau machen auch. Schau einfach mal bei Spritmonitor.de, da wirst Du sehen, dass alle gelisteten Q7 3.0 TDi zusammen auf einen Schnitt von 12,1 l / 100 km kommen. Also hankels Verbrauchsangaben liegen wohl durchaus im Rahmen.
@ dennie
Ich beobachte es auch mit Sorge...
Gruß Quino, dessen Mauszeiger über dem Alarmbuttton schwebt....
Zitat:
Original geschrieben von sharkbait
Jaja, die chronischen Linksfahrer, die meinen sie sind schnell unterwegs🙄🙄. Ab 01.01.09 kostet das 80 Euro.
Ansonsten habe ich für solche netten Zeitgenossen wie Dich eine passende Antwort, siehe Foto.P.S. Joey, man sollte seinen Frust nicht so deutlich manifestieren, das zeugt a) von mangelnder Intelligenz und b) von Frust und Du willst doch nicht das wir merken das Du frustriert bist, von dem anderen gar nicht zu reden🙂🙂
HI sharkbait,
sei doch bitte nicht so ausfällig ! Danke !
Grüsse
Joe
@Joe Miller
mehr hast Du nicht zu sagen, als um Freundlichkeit zu bitten? Das gehört in kein Forum lass den Mist. Und überhaupt, um was geht es Dir eigentlich? Lediglich um Deine konträre Meinung an den Mann zu bringen und damit zu provozieren? Ich hätte mal eine Bitte: mach doch mal ein Thema auf, wo es um das Fahrzeug Audi Q7 geht, dann wärst Du nämlich hier richtig, oder willst Du mit Deinem Geschreibsel nur den MT Server zumüllen? Es muß doch einen Beweggrund geben weshalb Du Dich hier so wichtig machst, ich meine die Lachnummer bist Du schon!
JGOK
Zitat:
[/quoteDanke. Der Kleine liegt hier im Stubenwagen, schläft und knötert rum. 😁
[/quote
Hihi, unser Ben(jamin) ist jetzt schon 14 Monate und läuft durch die Gegend...🙂
@Björn: Einfach ignorieren. Das funktioniert in der Regel recht gut. Der gute Joe ist auch schon länger auf meiner Ignore-Liste und dort in bester Gesellschaft.
Schade, dass es hier im Q7-Forum immer gleich verbales Gekloppe geben muss. Wie wird's dann erst, wenn der erste User Erfahrungen mit seiner V12-Kuh postet? Dann werden sich die "Weltverbesserer" wie die Geier auf Ihn stürtzen und das ganze endet dann wie im Kindergarten...
BTW: Auch im Touareg-Forum ist's auch wesentlich ruhiger, die Provokationen gehen gegen Null. Leider ist's im T-Reg-Forum viel zu ruhig, da offensichtlich 1. kaum noch einer Touareg fährt, 2. es wenig Probleme mit dem Fahrzeug gibt (ist halt schon ein bischen ausgereifter) 3. komischerweise der T-Reg ein besseres Image bei den Öko-Fanatikern geniesst (liegt wohl auch daran, dass es "nur" ein VW ist).
Grüsse knolfi (dessen Sohn schon mit 12,5 Monaten läuft😰😉...so macht Angeben viel mehr Spass😁😁)
....aber das schöne ist, dass sich dank solcher sinnlosen diskussionen meine ignoreliste füllt und ich nur den halben wahnsinn lesen muss.
JAMIDO
Zitat:
Original geschrieben von jamido
....aber das schöne ist, dass sich dank solcher sinnlosen diskussionen meine ignoreliste füllt und ich nur den halben wahnsinn lesen muss.
JAMIDO
Ihr mit Eurer "Ignoreliste".....lest ja trotzdem jeden Beitrag, gelle?!
Mal wieder etwas zum Thema:
Bin auch gerade in der 30.000 Inspektion (nach 1.5 Jahren)....außerdem folgende Themen, die vom AH bzw. Audi sehr kulant auf Garantie gelöst werden:
1. Austausch des Bremsflüssigkeitsdeckel (47LI Aktion...)
2. Überprüfung der hängenden Handbremse
3. Überprüfung des Lenradzitterns bei 110 km/h (mit 21" Dunlops, gleichmäßig abgefahren, ca. 6mm Restprofil)
4. Überprüfung des Abgasgeruchs im Innenraum (zeitweise, selten)
Dafür gibt es ja (wie die Eingeweihten sicher wissen, aber bislang hier im Forum noch nichts dazu gesagt haben) eine Art "Bibel" der Audi AG, in der diese Themen allesamt bereits bekannt sind und Maßnahmen beschrieben werden.
Erst wenn diese Dinge nicht helfen sollten, wird der technische Service des Werks eingeschaltet.
Sounds like a plan!
Als Ersatzwagen gibt es bei mir einen A6 2.7 TDI, ebenfalls auf Kulanz.
Ich wüßte wirklich nicht, warum Diejenigen, die hier lang und breit rumkrakelen, nicht einen ähnlichen Weg einschlagen.
Ist es Ignoranz, Geltungsbedürfnis?
Daß dann auch in einer Autobild Stimmung gemacht wird....für mich einfach lächerlich!
Und ja, ich arbeite nicht für ein Autohaus, bin nicht bei Audi angestellt und genieße neben den o.g. Garantieleistungen keinerlei Vorteile.
Fahre nur schon etwas länger und mit großem Vergnügen Auto, habe Verständnis für die Händler- und Herstellerseite und ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Ansprechpartnern aufgebaut. Daher dauert es auch ein wenig, bis in mir etwas Unwohlsein aufsteigt....bei manchen Beiträgen hier kann ich nur den Kopf schütteln!
Da ich ja bereits oder demnächst auf weiteren Ignorelisten stehen werde, erwarte ich nicht wirklich eine (schreibende) Reaktion. Ich hoffe nur, daß viele Q7 Interessierte damit ein vollständigeres Bild von dem Auto bekommen. Denn vor Monaten haben noch alle gemeckert, daß die Lieferzeiten so lang seien und nun wollen einige lieber heute als morgen wandeln....am Fahrzeug liegt das definitiv nicht!
Beste Grüße,
Frank
Zitat:
@Joe Millermehr hast Du nicht zu sagen, als um Freundlichkeit zu bitten? Das gehört in kein Forum lass den Mist. Und überhaupt, um was geht es Dir eigentlich? Lediglich um Deine konträre Meinung an den Mann zu bringen und damit zu provozieren? Ich hätte mal eine Bitte: mach doch mal ein Thema auf, wo es um das Fahrzeug Audi Q7 geht, dann wärst Du nämlich hier richtig, oder willst Du mit Deinem Geschreibsel nur den MT Server zumüllen? Es muß doch einen Beweggrund geben weshalb Du Dich hier so wichtig machst, ich meine die Lachnummer bist Du schon!
JGOK
Hallo JGOK,
ist es denn schlimm, um Freundlichkeit zu bitten ? In der Ecke, in der ich beheimatet bin, NICHT.
Ich kann doch eine konträre Meinung haben, bin eben kein JA-Sager. Falls Du Themen zur Q7 - Qualität hören willst, dann seh Dir doch bitte die Beiträge im Forum an :
Abgasgeruch im Innenraum
Diffuses Scheinwerferlicht
Hängende Handbremsseile
Lenkrad zittert
Hoher Aussenkanten-Reifenverschleiss
Vielleicht erkundigst du Dich mal bei bei deinem "Schwiegerpapi-Q7", von dem Du offensichtlich nur wenig brauchbare Weisheiten hast. Ich werde weiterhin im MT tätig sein, ob es Dir gefällt oder auch nicht.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von 50672
erwarte ich nicht wirklich eine (schreibende) Reaktion.
Schade ... denn sonst
hätteich jetzt geschrieben
Zustimmung!, aber so ... 😉
Inhaltlich vergleichbare Statements habe ich ja auch schon mehrfach abgesondert ... Wald ist so ein Stichwort. Ach ja: Nein, auch ich bin nicht bei Audi beschäftigt oder AH oder meine Liebste oder oder oder.
So, und jetzt
SET Besserwissermodus ON
die Aktion heißt 47L1, nicht 47LI
SET Besserwissermodus OFF
so long
@Joe Miller
Schön dass Du Beiträge hier schreibst, aber wie kann man dass tun ohne so ein Auto zu besitzen.
Erst einmal nö! Ich schau mir diese Beiträge nicht an, hab dass letzte noch über! Abgesehn davon, brauche ich mich bei Niemandem zu erkundigen, ich bin selbst Meinungsbildent. Und übrigens, wenn Du Deinen Mist hier unbedingt abladen willst bitte schön, Hauptsache Du bist glücklich! Und jetzt "Ignorieren"!
@50672
Als erstes gratuliere ich Dir zu diesem schönen, tollen, fast Fehlerfreien Auto. Wenn Du denn dann so zufrieden bist, halt Dich einfach aus der Diskussion heraus und weist Du auch warum? Du bis ein totaler Einzellfall. Bei Dir hat man praktisch schon ab Werk alle Fehler "einzeln" ausgebaut. Du hast den Prototypen eines der Autos erwischt die AUDI eigentlich bauen wollte. Der Rest, also ich zum Beispiel, haben den ganzen Schrott im Fahrzeug. Ich bin bestimmt kein Nörgler und meine Geduld ist wirklich Mustergültig. Ich warte mit meinen Problemen sogar bis die Garantie rum ist, damit ich auf einem langen Prozessweg endlich meine Fehler behoben bekomme. Du hast zwar geschrieben, dass Du nicht bei Audi arbeitest und auch nicht für ein Autohaus tätig bist, aber vielleicht hast Du ja einen Reifenhandel und bekommst die Dinger zum halben Preis?
Nun gut, Du bist zufrieden, andere nicht! Wer den hier wirklich Stimmung macht ist wohl außer Frage! Ich jedenfalls bin froh, dass solche Leute wie masmo und mussi die Sache so Anpacken, denn die sind dem Anschein nach auch keine Ja- Sager! (Joe Miller)
Grüße aus dem Erzgebirge JGOK
Zitat:
Du bis ein totaler Einzellfall.
Und genau das stimmt nicht.
Die (meisten) Menschen neigen dazu, Negatives sofort und lautstark anzuprangern und gleichzeitig Positives als selbstverständlich und schweigend hinzunehmen.
Oder anders formuliert: wer unzufrieden ist, schreit laut auf; wer zufrieden ist, der schweigt.
Dazu kommt, daß jemand, der keine Probleme hat, der keinen Rat braucht, der seinem Unmut keine Luft machen muß, natürlich auch wenig Motivation hat, hier zu posten. Wozu auch? Soll ich 362x im Jahr schreiben "heute kein Problem" ? Wohl nicht ... .
Wäre ein fehlerarmer Q7 so ein Einzelfall, sagen wir 1% der Kühe, dann sind also 99% fehlerhaft. Wenn davon nur 5% der Eigner hier posten würden, dann wären das vielleicht 5000 User, die hier schreiben würden. Sind es aber nicht.
Woran mag das liegen?
Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: ich bestreite mit keiner Silbe, keinem Gedanken, daß die von den Usern beschriebenen Fehler/Mängel/etc. tatsächlich vorliegen. Ja, auch meine Kuh hat/hatte diesen oder jenen Fehler. Aber mir war schon bei der Bestellung klar, daß ein dermaßen mit Technik, insbesondere Elektronik, vollgestopftes Gerät nicht fehlerfrei sein kann.
Ich habe zudem den Eindruck, daß die Hauptprobleme weniger beim Fahrzeug, als vielmehr im Umgang von Audi und diversen Händlern/Werkstätten mit den Fehlern liegt.
so long