kurzer Check: Schweizer Elch (V70)

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

ich habe gestern für mein Bruderherz einen schönen V70 besichtigt. Er macht einen sehr guten Eindruck. Heute soll der TÜV nochmal drauf sehen und sollte es keine Überraschungen geben spricht gerade alles für den Elch.
Link
Das Auto wurde in die französische Schweiz ausgeliefert, die Geschichte haben wir telefonisch nachvollzogen. Die Ausstattung ist gut, er hat High Performance Sound mit Kopfhörerausgängen hinten. Allerdings keine Armlehne in Fond? Hat mich gewundert. Ist bei dem Fahrwerk etwas zu beachten? Sollte ich sonst noch auf etwas im speziellen achten?
Vielen Dank schonmal für alle Anregungen!

Viele Grüße
Simon

Beste Antwort im Thema

Ohne WüK schaltet es sich immer weicher als mit...

Ich halte nichts von "präventiv machen". Wäre ein Ölwechsel wirklich sinnvoll, würden es die Hersteller noch vorschreiben. klar, wenn das Getriebe sehr ruppig, etc. schaltet, dann schon. Aber präventiv? nein.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... also von mir gibt es die Glückwünsche weiterhin nach der guten alten Tradition der Bildlieferung. Und gleich vorweg, die aus der Anzeige lass ich nicht gelten. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Obwohl diese i.d.R. immer recht gelungen sind 😉

Aber hat der TE den Wagen nicht für seinen Bruder besichtigt? Dann wird sich dieser nach dem Abklingen der Freude über den schicken Schlitten erst einmal hier anmelden und vorstellen müssen.😁😁

Grüße
braucki

Zitat:

Aber hat der TE den Wagen nicht für seinen Bruder besichtigt? Dann wird sich dieser nach dem Abklingen der Freude über den schicken Schlitten erst einmal hier anmelden und vorstellen müssen.😁😁

Grüße
braucki

Hallo,

vollkommen richtig. Das Auto ist jetzt fix und fertig und wartet auf seine Abholung. Der Elch wird dann wieder näher an seine Heimat, nämlich nach Hamburg kommen. Über die Rechte und Pflichten sich hier vorzustellen werde ich aufklären. Vlt können wir ja direkt nach der Übergabe Bilder einstellen.

Ansonsten bin ich selbst noch auf der Suche nach einem schönen V70, dafür muss aber erst unser T5 California weggehen und das geht wohl am besten im Frühling.

Wer also in den nächsten Monaten einen V70 mit nicht PSA-Motor, Leder und PDC loswerden möchte kann sich gerne melden 😉

Viele Grüße
Simon

Hättest du den mal für dich gekauft 😁 - nen T5 hättest du doch bestimmt in Zahlung geben können und sogar noch Geld heraus bekommen (verkaufen sich die Kisten nicht immer gut?) ;-)
Grüße
braucki

Hallo zusammen,

hier endlich die versprochenen Bilder.

Viele Grüße

Simon