kurze Vorstellung...
Hallo,
ich möchte mich und mein neues Gefährt bei euch kurz vorstellen, da ich ab nächster Woche auch zu den (hoffentlich) glücklichen Astra-H-Fahrern gehöre.
Ich bin 21, Student und komme aus Chemnitz und Autofahren sowie KFZ an sich sind meine größte Leidenschaft, die ich auch gerade zu meinem Beruf mache, da ich Automobilmanagement im dualen System studiere.
Nachdem ich nun mehr als 2 Jahre und knapp 52000km mit meinem Matiz verbracht habe, wird es Zeit für einen "neuen Alten".
Deshalb habe ich folgendes Fahrzeug erworben:
Astra 1,6 (105 PS) 5-türig Elegance
Lichtsilber metallic
EZ: 11/04
KM: 37 000 (Rentnerfahrzeug)
Ausstattung:
- Klimaautomatik (inkl. GID)
- Sichtpaket (Licht-Regensensor, autom. abblend. Innenspiegel)
- Tempomat
- Winterpaket (Sitzheizung+SWRA)
- PDC hinten
- Nebelscheinwerfer
- Alufelgen-Sommer/Stahl-Winter
- BC mit CC
- Sitz-Paket 1
- Velour-Sitze und Holzimmitat :-)
- Lederlenkrad
für 7.990 Euro beim FOH
Das Fahrzeug sieht aus wie neu, obwohl es noch nicht mal aufbereitet war als ich es besichtigt habe und probegefahren bin. Ich denke/hoffe, dass es weniger störanfällig ist als der Matiz, ansonsten geh ich euch hier ganz gehörig auf den Senkel und löchere euch mit Fragen^^ 🙂
Andererseits hoffe ich euch auch mit der ein oder anderen Antwort beglücken zu dürfen 🙂
MFG
PEACEtwo
13 Antworten
Hallo,
ob störanfälliger und unanfälliger wird sich zeigen, jedenfalls wirst du damit ein anderes Fahren haben als im Matiz. Auch wenn sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt aber gg. den Astra ist der Matiz eher eine Blechbüchse. 😉 😛
Was du viell. noch überlegen könntest, wären die Leisten im Innenraum zu tauschen, die gehen m.M.n gar nicht. 😉
P.S.: Immer dran denken in der Regelstudienzeit zu bleiben, dann klappts auch schneller mit anderen Autos. 😉
Gruß Jan
1. IIIIIIH Wurzelholz, aber naja wems gefaellt.