Kurze Vorstellung meiner neuen Sparbüchse , VW Vento aus 12/97 !
Hallo Allerseits !
Nachdem ich schon in anderen Threads euch auf den Wecker gefallen bin, möchte ich hier mal den Wagen vorstellen, um den es sich handelt.
Er hat den 1.8er Motor mit 75PS und hat 161000km gelaufen !
Der Wagen war fast 15 Jahre in Erstbesitz, bis dato zu jedem Reifenwechsel bei VW in der Werke, aber leider hat der Vorbesitzer den Wagen nur gekauft, in Beziehung "Abrocken und Gut isses"
Halt nur das Notwendigste gemacht und fertig !
Warum bei VW niemand auf die Idee kam, mal den Dreck aus den vorderen Radkästen/Kotflügeln zu piedeln, keine Ahnung,wohl darauf bedacht, dem Opa hier und da noch eine Reparatur aufzudrücken ????
Wie gesagt, mein Vorbesitzer hat nix gemacht.
Anbei mal ein paar Bilder, bissl geschweißt ist ja auch schon,Zahnriemen und Lenkmanschetten mussten auch schon neu !
Beste Antwort im Thema
Die Telefunken-Zündspule lässte drin - die macht mir keinen Ärger! Obwohl sie von 1993 ist und mehrere hunderttausende runter hat.
Die neue Temic-Scheiße, die macht Ärger.
Lass sie drin.
51 Antworten
Zitat:
@rpalmer schrieb am 28. Mai 2016 um 12:25:26 Uhr:
Was nicht eingetragen ist, ist nicht erlaubt. Die müssten per Abnahme eingetragen werden, stehen dann im Feld Bemerkungen. Erlaubt sind auf dem Vento ab Werk:185/60 R14 (Serie)
195/50 R15 (Mehrausstattung)
175/65 R14 (Nur M+S)
Bei deinem dürften auch die 13er erlaubt sein, aber ebenso nur M+S (239er Bremse)Ansonsten sieht der von außen so noch rostfrei aus, aber eben kräftig verdellt. War wohl Omi nur noch am akustisch ein-/ausparken.
Allzuviel hat sie damals nicht bestellt, Kassengestell CL, nicht mal für die Wärmeschutzverglasung hats gereicht.
Nein, das ist die 0815 Ausführung,selbst die von mir angenommenen Nebelscheinwerfer sind Atrappen😰😉
Da ich die BBS Felgen montiere (185er), habe ich gesehen, das man dort auch die Schwellerkanten verbogen hat😠
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 27. Mai 2016 um 20:33:40 Uhr:
Anbei mal ein Paar Bilder von "Beule"😁
Die Walzen hat Dieter raufgezogen und fliegen runter,wenn ich mir hier so den Verbrauch durchlese😰
Wieviel hat er denn gekostet?
Warum hat er keinen Beifahrerairbag? Gabs damals die Luftsäcke nicht nur zusammen für 1200 DM?
Aber ABS sollte man heutzutage schon haben 😉
Im übrigen hatten meine beiden Ventos ABS in Serie trotz massiver Bremsscheiben.
Zitat:
@racer4679 schrieb am 28. Mai 2016 um 21:41:35 Uhr:
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 27. Mai 2016 um 20:33:40 Uhr:
Anbei mal ein Paar Bilder von "Beule"😁
Die Walzen hat Dieter rauf gezogen und fliegen runter,wenn ich mir hier so den Verbrauch durchlese😰Wie viel hat er denn gekostet?
Warum hat er keinen Beifahrerairbag? Gab es damals die Luftsäcke nicht nur zusammen für 1200 DM?
Aber ABS sollte man heutzutage schon haben 😉
Im übrigen hatten meine beiden Ventos ABS in Serie trotz massiver Bremsscheiben.
Was möchtest du jetzt von mir hören, das ist mein 2. VW in 34 Jahren 😉
Vielleicht das Sozialhilfemagagement von VW, ich habe keine Ahnung.😕😕😕
Was mich selbst stark wundert ist ja die Werksseitige AHK, bis 1500kg😰
Selbst die Gummitüllen von den Türholmen in die Tür vorn (für Fensterheber & co) fehlt, inkl.Lautsprecher in den Tür.
Ich habe nicht den leisesten Schimmer,was das für eine Ausführung ist,sorry !😕
@ racer4679: 92-94nur als Doppelairbagsystem, 95 konnte getrennt bestellt werden, 96 dann Serie (Beide). Der abgelichtete Wagen ist ein 95er Modell.
Bei deinem grünen (96) war ABS Serie, bei deinem roten (95) hats der Erstbesitzer als Sonderausstattung bestellt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@rpalmer schrieb am 28. Mai 2016 um 22:41:14 Uhr:
@ racer4679: 92-94nur als Doppelairbagsystem, 95 konnte getrennt bestellt werden, 96 dann Serie (Beide). Der abgelichtete Wagen ist ein 95er Modell.Bei deinem grünen (96) war ABS Serie, bei deinem roten (95) hats der Erstbesitzer als Sonderausstattung bestellt 😉
Das Ding war dann wohl von VW ne Sonderedition für Alleinstehende, im Fahrerhaus das Wohnzimmer und im Kofferraum wurde gepennt !
Das Bad wurde bei meinem dann werksseitig an der AHK transportiert😁😁😁😎
Coole KIste😉
PS:
Küche gibts net,geh zum Imbiss
Nee, jetzt mal wieder ne Frage, im Netz finde ich nur was vom 3er Golf & CO, aber nicht vom Vento.
Habe ja die Räder gewechselt, dabei stellte sich mir die Frage,wie man bei Bedarf an die hinteren Dämpfer kommt?
Unten ist klar, aber oben ????
Die oberen Halterungen (Titten) enden genau dort,wo die Lautsprecher in der Hutablagen wären, die Betonung liegt auf "wären"
Etwa aus dem Kofferraum lose frickeln.
Ich habe ja schon xxx Kisten repariert, aber VW ist da schon ne Hausnummer😰
Wenn man es weiß, mag es was anderes sein, aber ich bin nun mal bislang kein VW Fahrer großer gewesen, bislang meist Opel, danach egal.
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 28. Mai 2016 um 23:24:47 Uhr:
Nee, jetzt mal wieder ne Frage, im Netz finde ich nur was vom 3er Golf & CO, aber nicht vom Vento.
Habe ja die Räder gewechselt, dabei stellte sich mir die Frage,wie man bei Bedarf an die hinteren Dämpfer kommt?
Die oberen Halterungen (Titten) enden genau dort,wo die Lautsprecher in der Hutablagen wären, die Betonung liegt auf "wären"
Wenn man es weiß, mag es was anderes sein, aber ich bin nun mal bislang kein VW Fahrer großer gewesen, bislang meist Opel, danach egal.
Es erschreckt mich das jemand mit so viel Sachverstand behauptet er hätte schon xxx Autos repariert.
Ach ja... nur mal nebenbei. Ihr müsst euch mal eine Statistik anschauen aus der hervorgeht, wie viele Verkehrstote auf das Konto Laienhafter oder völlig ahnungslosen Reperateure geht. Erschreckend...
Zitat:
@rucksackrenner schrieb am 29. Mai 2016 um 07:25:05 Uhr:
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 28. Mai 2016 um 23:24:47 Uhr:
Wenn man es weiß, mag es was anderes sein, aber ich bin nun mal bislang kein VW Fahrer großer gewesen, bislang meist Opel, danach egal.Es erschreckt mich das jemand mit so viel Sachverstand behauptet er hätte schon xxx Autos repariert.
Ach ja... nur mal nebenbei. Ihr müsst euch mal eine Statistik anschauen aus der hervorgeht, wie viele Verkehrstote auf das Konto Laienhafter oder völlig ahnungslosen Reperateure geht. Erschreckend...
Du kannst dich abregen, mein einziger Fehler war, das ich mir kein Rep.-Handbuch für Golf 3/Vento gekauft habe.
Und Sachen,wo ich keine Ahnung habe, lasse ich von meinen Schrauber machen.
Du scheinst ja alles zu können, oder besser gesagt zu wissen ?
Und Statistiken kannste nur glauben,wenn du Diese selbst gefälscht hast.😉
Ich habe nun mal mit VW keinerlei Erfahrungen, dafür ist ja das Forum da, um Fragen abzuklären, oder etwa nicht ?
UND:
Versuch Du mal mit einer gebrochenen Rippe, 265nm zu lösen.
Klapp mal die Rücklehne um, dann klappste den herunterhängenden Teil der Hutablage hoch und du schaust auf einen Gummideckel. Den runternehmen und voila... alles da.
Der hat keine Kabeldurchführung, weil es nichts zum durchführen gibt. El. Fensterheber haste nicht, el. Spiegel ebenso wenig, genauso wie keine ZV, keine Lautsprecher und auch keine Türwarnleuchten. Ist halt ein CL, Basisversion mit Serienmäßig: Nix
GL war da schon besser ausgerüstet, GLX noch besser und GT ist halt noch optische Retusche und bessere Bremsen/Fahrwerk.
Und wie gesagt.... G3-Bereich auf MT hat abgebaut, wie auch das ganze MT. Viele dumme Sprüche, wenig konkretes. Hab dir ein anderes empfohlen.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 29. Mai 2016 um 11:31:38 Uhr:
Klapp mal die Rücklehne um, dann klappste den herunterhängenden Teil der Hutablage hoch und du schaust auf einen Gummideckel. Den runternehmen und voila... alles da.Der hat keine Kabeldurchführung, weil es nichts zum durchführen gibt. El. Fensterheber haste nicht, el. Spiegel ebenso wenig, genauso wie keine ZV, keine Lautsprecher und auch keine Türwarnleuchten. Ist halt ein CL, Basisversion mit Serienmäßig: Nix
GL war da schon besser ausgerüstet, GLX noch besser und GT ist halt noch optische Retusche und bessere Bremsen/Fahrwerk.Und wie gesagt.... G3-Bereich auf MT hat abgebaut, wie auch das ganze MT. Viele dumme Sprüche, wenig konkretes. Hab dir ein anderes empfohlen.
Erst mal einen schönen Sonntag zu Dir und Danke für deine gute Unterstützung !😉
Schon doof,wenn man mit dem erworbenen Fahrzeug nicht mal eine Bedienanleitung mitbekommt.
Zum empfohlenen Forum, dort hatte ich mich auch angemeldet, aber irgendwas ist mit meiner Registrierung in die Hose gegangen, ich komm heute nicht mehr rein😕
Username und Passwort stimmen zu 100%
Zitat:
@rpalmer schrieb am 29. Mai 2016 um 14:31:49 Uhr:
Den Aktivierungslink in der zugeschickten Mail auch angeklickt?
Dumm gelaufen, ich habe doch tatsächlich beim User die "2" vergessen, heiße jetzt dort "trixi126", anstatt trixi1262 😉, deswegen kam ich nicht rein
Bei der Anmeldung hatte ich beim 1 mal versucht, deine Empfehlung einzutragen,aber dort bist du mit dem hiesigen Usernamen nicht gelistet😰😉
Zitat:
@rucksackrenner schrieb am 29. Mai 2016 um 07:25:05 Uhr:
Kann ich bitte diese Statisk sehn?
Die interessiert mich wirklich!
Und aus welchem Loch haste dein Acc gekramt?
Legt man den vor Jahren an, um dann einmal sinnlos zu spammen?
Bist nicht der Erste und nicht der Letzte, aber staendig kommentieren totgeglaubte Acc's. Was bringt euch aus der Reserve?
Trixi, mach dir wegen den 215er reifen mal keine gedanken um deinen verbrauch.
Dein größtes Problem beim Verbrauch ist die Automatik.
Ob ich meinen VR mit den 215er Somerreifen fahre oder mit den 195er Winterreifen, der Verbrauch hängt höchstens von meiner Fahrweise und den Strecken ab, aber nicht von der Reifenbreite.
Das ist ein Thema, aus dem besonders hier auf MT immer ein riesen Drama gemacht wird. Die meisten fahren Originalfahrzeuge, haben noch nie nen breiten Reifen montiert aber schreien sofort auf, wenn einer breite Reifen montiert.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 29. Mai 2016 um 16:27:54 Uhr:
Trixi, mach dir wegen den 215er reifen mal keine gedanken um deinen verbrauch.
Dein größtes Problem beim Verbrauch ist die Automatik.Ob ich meinen VR mit den 215er Somerreifen fahre oder mit den 195er Winterreifen, der Verbrauch hängt höchstens von meiner Fahrweise und den Strecken ab, aber nicht von der Reifenbreite.
Das ist ein Thema, aus dem besonders hier auf MT immer ein riesen Drama gemacht wird. Die meisten fahren Originalfahrzeuge, haben noch nie nen breiten Reifen montiert aber schreien sofort auf, wenn einer breite Reifen montiert.
Hallo Ben ?, danke für den Tipp,aber die Schluppen müssen Punkt 1, eingetragen werden und Punkt 2, benötigt man zu der gegebenen KBA auch die ABE und Diese finde ich nicht.
Habe jetzt die 195er BBS drauf und die ABE im Handschuhfach !
Wenn sich jemand die riesen Teile aufarbeiten will, kann er Diese abholen.
Oder der Mist fliegt in den Schrott
Das ist eh für mich ein Scheixx fahren,weil man jede Spurrille merkt,was ich nicht ab kann !
Dieses Phänomen ist mit den 195ern völlig weg.
Jetzt mal wieder ne blöde Frage von mir, macht es Sinn im Stau, oder an einer Ampel auf Neutral zu wechseln?
Ich lese jetzt schon den ganzen Tag, die unterschiedlichsten Fahrberichte und Meinungen und Jeder sagt was anderes.😕
Ach so, der Wagen ist voll getankt und morgen reiße ich zu 100% die ersten 100 Kilometer , bin gespannt ,was die Tanknadel sagt😉
Wobei meine Nadel nicht mal bis "Voll" geht, obwohl ich bis Tankstutzenoberkante voll geblasen habe.
Irgendwie ungewohnt für mich der VW