1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Vorstellung meiner neuen Sparbüchse , VW Vento aus 12/97 !

Kurze Vorstellung meiner neuen Sparbüchse , VW Vento aus 12/97 !

VW Vento 1H

Hallo Allerseits !
Nachdem ich schon in anderen Threads euch auf den Wecker gefallen bin, möchte ich hier mal den Wagen vorstellen, um den es sich handelt.
Er hat den 1.8er Motor mit 75PS und hat 161000km gelaufen !
Der Wagen war fast 15 Jahre in Erstbesitz, bis dato zu jedem Reifenwechsel bei VW in der Werke, aber leider hat der Vorbesitzer den Wagen nur gekauft, in Beziehung "Abrocken und Gut isses"
Halt nur das Notwendigste gemacht und fertig !
Warum bei VW niemand auf die Idee kam, mal den Dreck aus den vorderen Radkästen/Kotflügeln zu piedeln, keine Ahnung,wohl darauf bedacht, dem Opa hier und da noch eine Reparatur aufzudrücken ????
Wie gesagt, mein Vorbesitzer hat nix gemacht.
Anbei mal ein paar Bilder, bissl geschweißt ist ja auch schon,Zahnriemen und Lenkmanschetten mussten auch schon neu !

Beste Antwort im Thema

Die Telefunken-Zündspule lässte drin - die macht mir keinen Ärger! Obwohl sie von 1993 ist und mehrere hunderttausende runter hat.
Die neue Temic-Scheiße, die macht Ärger.

Lass sie drin.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@rpalmer schrieb am 27. Mai 2016 um 19:56:47 Uhr:

Naja, mit dem 90PS'er geht das noch so. Schau dir mal die Verbrauchswerte auf Spritmonitor vom Golf III Automatik mit 90PS an. Der Schalter liegt da im Mix bei so 7,5-8,5l, der Automat wird sich so 1-2l mehr nehmen, je nachdem wie viel Stadtverkehr da drunter ist.

BTW: Die Tankanzeige kannste knicken reines Schätzeisen. Verbrauch nur über die Liter/Km ermitteln.

Danke für die Info,selbige Fragen hatte ich gerade per Pn gestellt !😁😉

Anbei mal ein Paar Bilder von "Beule"😁
Die Walzen hat Dieter raufgezogen und fliegen runter,wenn ich mir hier so den Verbrauch durchlese😰

sieht doch eigentlich ganz gut aus, auf den Bildern vom Innenraum, ist da die Airbagleuchte an?

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 27. Mai 2016 um 20:52:16 Uhr:

sieht doch eigentlich ganz gut aus, auf den Bildern vom Innenraum, ist da die Airbagleuchte an?

Nein, das täuscht,der Schlüssel ist raus und es leuchtet zum Glück nur das,was auch leuchten soll.😉
Was mir aber aufgefallen ist, beim Fotos gucken, der Wahlhebel stand noch auf "D"🙁
Da sieht man mal, das ein Schaltwagenkutscher sich eben noch dran gewöhnen muss,habs dann auf P gestellt

Ähnliche Themen

Bild 8-->da kannst du erstmal die Zündspule (Grüner Aufkleber) erneuern. Nimm eine von Beru beim Zubehör.
Bild 9-->ohje kein ABS...😰

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 27. Mai 2016 um 21:25:12 Uhr:

Bild 8-->da kannst du erstmal die Zündspule (Grüner Aufkleber) erneuern. Nimm eine von Beru beim Zubehör.
Bild 9-->ohje kein ABS...😰

zu Bild 8, Danke für den Tipp, ich lege mit eine Neue zu/hin ,die du siehst ist von 1994,steht sogar drauf😉
zu Bild 9, Auch Danke, ich habe mich bei gucken nach den Scheiben und Belägen schon gewundert, das keine innen Belüftete drin sind😰
Aber egal, ich bin Jahre, ohne ABS ausgekommen, das Intervallbremsen, kenne ich noch zu Genüge.
Außerdem,Alles was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen😛
Das ist noch Auto fahren,der alten Schule, kann nur bald Keiner mehr🙁
Wehe, man nimmt dem Menschen die heutige Technik weg, da verhungern die meisten.
Das geht beim Smarti, Eiierfon los😁😁😁

Die Telefunken-Zündspule lässte drin - die macht mir keinen Ärger! Obwohl sie von 1993 ist und mehrere hunderttausende runter hat.
Die neue Temic-Scheiße, die macht Ärger.

Lass sie drin.

Oder besser noch: kauf dir ne neue und pack die ins Handschuhfach 😉

Bleibste irgendwann mal unterwegs liegen deswegen, ist die innerhalb von 5min ausgetauscht.

MfG
Chris

Ich hätte die sowieso so lange drin gelassen, bis sie eben ausfällt, Danke !
Bin nur absolut überrascht,das Diese sooo lange hält,so was gibts doch im wahrem Leben heute gar nicht mehr

Warum hat der Alte und der Neue eigentlich das gleiche Kennzeichen ? (gesiegelt)
Nach Aussagen des Te ist er ja hier schon 100 Km mit gefahren.
Bopp19

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 28. Mai 2016 um 09:41:53 Uhr:

Warum hat der Alte und der Neue eigentlich das gleiche Kennzeichen ? (gesiegelt)
Nach Aussagen des Te ist er ja hier schon 100 Km mit gefahren.
Bopp19

Der alte Vento wurde abgemeldet und weg gegeben und der Weiße (Ummeldung), hat selbiges Kennzeichen (Wunschkennzeichen ) was hier 10,50€ zusätzlich kostet
Sprich, erst den alten abgemeldet, danach mit selbigen Kennzeichen der Weiße neu !😉
Neue Schilderprägung kosten in KW ca.35,00€

PS:
Die 100km kommen wie folgt zusammen: 24km zur Zulassungstelle (hin-rück )dann von hier nach Spandau ,die Papiere/Abmeldung abgegeben ,ca.80km, (hin und retour)

ach so jetzt verstehe ich das,du bist mit den alten Kenzeichenn mit dem neuen Wagen zur Zulassungsstelle Berlin ,
Jüterborgerstr. gefahren.Danndie Kennzeichen entwerten lassen ,im "Glashaus ne Identitensprüfung vornehmen lassen.
dann das neu gesiegelte an das neue Fahrzeug verbracht und dann nach Spandau (Berlin) gefahren.
jetz hat es auch Bopp 19 verstanden.
Oder war es garnicht in Berlin ?

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 28. Mai 2016 um 11:22:32 Uhr:

ach so jetzt verstehe ich das,du bist mit den alten Kenzeichenn mit dem neuen Wagen zur Zulassungsstelle Berlin ,
Jüterborgerstr. gefahren.Danndie Kennzeichen entwerten lassen ,im "Glashaus ne Identitensprüfung vornehmen lassen.
dann das neu gesiegelte an das neue Fahrzeug verbracht und dann nach Spandau (Berlin) gefahren.
jetz hat es auch Bopp 19 verstanden.
Oder war es garnicht in Berlin ?

Soweit richtig, aber unsere Zulassungsstelle für LDS ist in Königs Wusterhausen😉
Von mir sind es 12km bis Königs Wusterhausen und ca.40km bis Berlin-Spandau

Sagt mal kurz ne andere Frage
Die 215er Schluppen müssten doch eigentlich eingetragen sein, oder ?
Sind Sie aber nicht😕

Was nicht eingetragen ist, ist nicht erlaubt. Die müssten per Abnahme eingetragen werden, stehen dann im Feld Bemerkungen. Erlaubt sind auf dem Vento ab Werk:

185/60 R14 (Serie)
195/50 R15 (Mehrausstattung)
175/65 R14 (Nur M+S)
Bei deinem dürften auch die 13er erlaubt sein, aber ebenso nur M+S (239er Bremse)

Ansonsten sieht der von außen so noch rostfrei aus, aber eben kräftig verdellt. War wohl Omi nur noch am akustisch ein-/ausparken.
Allzuviel hat sie damals nicht bestellt, Kassengestell CL, nicht mal für die Wärmeschutzverglasung hats gereicht.

Deine Antwort