1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurze Optik Frage, Lippe Lackieren oder lieber nicht?

Kurze Optik Frage, Lippe Lackieren oder lieber nicht?

BMW 3er E36

Habe mir diese Stoßstange bestellt ... Ebay

Ich fahre ein schwarzes Cabrio und stelle mir die Frage ob's scheiße aussieht wenn ich die Lippe mit lackiere.
(Weil einfach kein Kontrast mehr da ist) ... aber was wäre 'ne alternative?

Ähnliche Themen
25 Antworten

danke serious 🙂

ich finde auch das kontrast am auto schon wichtig ist
allerdings finde ich das ein schwarzes auto und dann der plastik look der leisten etc. einfach sch... aussieht
aber das is m.m

deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen alles in wagenfarbe lacken zu lassen
nächstes jahr kommen noch diese leisten an den fenstern dran, die werden auch schwarz II

cleanen z.b gefällt mir auch überhaupt nicht, aber da die leisten sich ja eh vom wagen abheben bleibt die optik erhalten
und ich finde nicht das leisten in kunstoff an einem schwarzen bimmer irgendwas an kontrast bilden

bei einem weißen bimmer z.b da kommt das richtig geil wenn alle leisten in glanzschwarz gelackt sind

aber das ist wie immer geschmackssache...

bei nem schwarzen ja, bei nem nichtschwarzen nein, höchstens in nem schicken schwarz!

Ich bin auch für das nicht lackieren.

Begründung: Kontrast

Aber wenn's um den Kontrast geht, kann man es auch mattschwarz lackieren.
Ich würd's trotzdem nicht machen, auch weils zusätzlich was kostet... 😉

Es gibt aber auch welche, die einen Silbernen e36 haben und dann auch die Lippe in Silber lackieren.
Würde ich nicht machen. Einfach so lassen.

Ist doch sinnlos, die Lippe noch in Smattschwarz zu lackem.
Kann ich es auch gleich bleiben lassen.
Da spar ich Geld und Zeit

es geht jetzt ja auch erstmal um das fahrzeug des te und das ist schwarz

wenns auto schwarz ist würd ich es machen wie auch einige andere hier

wenns auto nicht schwarz ist dann würd ich es nicht in wagenfarbe lacken sondern höchstens in glanz schwarz oder so

Ich würde es bei einem schwarzen Wagen lacken!
Würde meine Stossstangen + Schweller auch gern lacken, aber irgendwie halte ich das nicht mehr für sinnvoll. Wer weiß wie lange ich ihn noch fahre😕

Holger

Noch ein Punkt der gegen das Lacken spricht:

Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht, dass STOSSleisten nicht lackiert werden.

Weil im Falle einer "Feindberührung" dann nicht gleich "nachgelackt" werden muss. ....

Allerdings sind ja hier relativ wenige "Gebrauchsgegenstände" unterwegs ... also ist mein Argument wohl schon wieder hinfällig geworden 😁.

Bye, Ralf

Ich bin auch fürs nicht lacken. Paßt nicht zum E36. Genauso wie lackierte Türleisten oder Diffusor.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Paßt nicht zum E36. Genauso wie lackierte Türleisten oder Diffusor.

ich wussts...meiner ist ne bastelkarre ohne ende... 🙁

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Paßt nicht zum E36. Genauso wie lackierte Türleisten oder Diffusor.
ich wussts...meiner ist ne bastelkarre ohne ende... 🙁

😁 😁 😁

😁 😁

Bei dunklen Farben fällt es ned gleich auf. Aber bei silber oder sowas ist das ganz schrecklich.

Deine Antwort