kurze meinung zum mini kauf, bitte
hey mini´s 😉
meine freundin will dem club beitreten und sucht jez nen coolen mini s
in die ängere auswahl kommt dieser hier
wenn ihr mal kurz draufguckt und eure meinung abgeben könntet wäre cool
vllt noch ob der s irgendwelche probleme macht und ob es sich vllt eher lohnt keinen s zu nehmen
dnake schonmal
Mini
18 Antworten
Zitat:
Wir fahren seit 2 Wochen einen Cooper S aus 05/04 und sind voll begeistert.
Herzlichen Glückwunsch! Auch dieser Mini macht viel Spaß, die Unterschiede sind auch meist nicht so groß wie sie gerne dargestellt werden. Imho müssen wohl viele ihre Investition schönreden und sind meist nicht sehr objektiv.
Zitat:
Ich merke nichts von ungünstig übersetztem Getriebe.
Wohl weil du den Vergleich nicht hast.
Der alte erreicht die Endgeschwindigkeit im 5. wegen der langen Übersetzung. Das schafft der Facelift nicht.
Wegen der kürzeren Übersetzung beschleunigt der Facelift vor allem in den höheren Gändegn deutlich besser. In der Beschleunigung bis 200 km/h sind das mehrere sekunden Unterschied, wenn man die Gänge ausdreht.
Davon mal abgesehen ist auch das erste Modell schon ein schnelles Auto und macht Spaß. Schnellere Autos gibt es fast immer.
Zitat:
Letztens haben wir sogar in der Stadt 7 Liter Verbrauch geschafft.
Das werde ich wohl nie schaffen, allerdings versuche ich das auch nicht.
Zitat:
Die Beschleunigung und der Kompressorsound in Zusammenhang mit der Auspuffanlage sind einfach nur geil...
Der Kompressorsound ist für viele ein Argument für und auch gegen das alte Modell. Mir gefällt der Sound auch, vor allem weil er den Mini aus der Masse hevorhebt.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit eurem neuen Auto 😉
bin ich schon oefter dran vorbei gefahren an dem... zumindest von weitem schaut er gut aus 🙂 viel spaß damit
aber 11 und 13t€ sind ja nun doch schon nen unterschied ;-)
und dennoch eine weit bessere wahl als die erste des S und alt und verbaut.....