1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. kurze meinung zum mini kauf, bitte

kurze meinung zum mini kauf, bitte

MINI

hey mini´s 😉

meine freundin will dem club beitreten und sucht jez nen coolen mini s

in die ängere auswahl kommt dieser hier

wenn ihr mal kurz draufguckt und eure meinung abgeben könntet wäre cool
vllt noch ob der s irgendwelche probleme macht und ob es sich vllt eher lohnt keinen s zu nehmen

dnake schonmal

Mini

18 Antworten

An Eurer Stelle würde ich das Geld sparen und versuchen irgendwo ein paar günstige Satzzeichen zu bekommen. 😉

Zum Mini: 11900 Euro für einen Mini aus 2002 ist nicht gerade ein Schnäppchen. Dann noch dieses Alugeraffel im Innenraum 🙁

Ich würde einen ab Bj. 2005 kaufen. Die haben schon das Facelift und ein anderes Getriebe bekommen.

Ähemm... beim "Alugeraffel" und beim Preis stimme ich Steve zu,
aber der Cooper S hatte AFAIR IMMER schon ein Getrag!

jaaa ab 2005 kosten die aber nciht mehr so wenig, haben ja nur ca 11000 zur verfügung und ausstattung ist wichtig beim dem ding

zu dem alu, das kann man fürn paar cent wieder wechseln zum orginal

Ich find den Preis auch etwas happig. Andere Frage: Muss es denn unbedingt ein S sein? Oder willst Du öfters damit fahren als Deine Freundin😉
Auf was legt sie mehr wert, Ausstattung oder BJ/Laufleistung?

A-b

Ähnliche Themen

alle sagn is zu teuer, aber egal wo ichsuch billiger gibbet die nicht

freundin fährt gerne schnell, aber ausstattung ist schon wichtig und laufleistung, bj ab 02 so

Hallo,

als erstes hätte ich das alter bemängelt.. da Minis vor Facelift Probleme mit getriebe hatten. Da es sich aber um ein Cooper S handelt sollte dort keine Probleme auftauchen oder?

Vor allem verstehe ich nicht was ihr am Preis auszusetzen habt.. wir haben den Mini Markt auch beobachtet bevor wir uns auf einen TT versteift haben und leider sind die Preise schon ziemlich hoch.

Vor allem diese Kombination an Farben die ihr euch da raus gesucht habt ist spitzenklasse! 😉 mit weißen Felgen harmoniert das Grandios zusammen 😉

Was mir beim Cooper S Leider nicht gefällt das ist das Loch in der Motorhaube (weiß jetzt nicht wie man sie nennt) da wurde das beim normalen Mini Cooper Model schicker gelöst ist aber alles reine Geschmacksache

Viele Grüße
Mad

Mad,
das ist ja meine Rede: ich finde im Verhältnis zu jüngeren Modellen die alten generell massiv überteuert!
Wenn ich (nochmals 😉)  Töchterchens Wagen als Vergleich bringen darf: wenn ein R56 2007-er Cooper mit Super-Ausstattung, Garantie und 22 tkm 15.400€ kostet finde ich 11.900 für einen 2002 (OK, Cooper S) einfach indiskutabel!
Zudem wäre mir das Risiko auch etwas zu groß: AFAIR hatten die pre-FL zwar schon das Getrag, AAAAber: den alten, nicht beschichteten Kompressor....keine Ahnung ob der wirklich viel anfälliger ist, trotzdem: wenn ich schon mit einem begrenzten Budget arbeite würde ich mir nicht noch mögliche Baustellen ans Bein binden - sprich ich würde mir einen jüngeren Cooper und nicht nen alten Cooper S holen!
Just my 0.02$

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

ja, aber eine unmögliche Übersetzung!

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

ja, aber eine unmögliche Übersetzung und keine Sperre! 🙂

Wir fahren seit 2 Wochen einen Cooper S aus 05/04 und sind voll begeistert. Ich merke nichts von ungünstig übersetztem Getriebe. Letztens haben wir sogar in der Stadt 7 Liter Verbrauch geschafft.
Die Beschleunigung und der Kompressorsound in Zusammenhang mit der Auspuffanlage sind einfach nur geil...

sooo haben uns dann doch für cooper entschieden....

dieser solls wohl sein...was sagt ihr???

KLICK

... Ausstattung ist ja perfekt!

scheint okay. viel spass damit

Gratulation und allzeit Gute Fahrt mit Eurem "Schätzelein" 🙂

D.D

Deine Antwort