kurze Kaufberatung R52 Mini Cooper Cabrio 03/2005

MINI Cabrio R52

Hallo zusammen,

wir liebäugeln gerade mit dem Kauf eines R52 als Sommerauto (wahrscheinlich dann sogar mit Saisonzulassung, mal schauen).

Ich habe einen (von privat, 3. od. 4. Hand) gefunden der gefällt und grundsätzlich ins Budget passt, wozu ich nur ganz kurz gerne hier die Meinung der Mini-Fahrer*innen abfrage (denn Gebrauchtpreise sind ja gerade komplett durcheinander):
R52 aus 03/2005, 119 t km, letzte Inspektion (nicht bei Mini) bei 110 t km. Kupplung, Bremsen hinten, Zahnriemen m. Rolle sind erneuert. Ein roter Cooper mit Chili-Austattung. Das Dach macht einen erstklassigen Eindruck, das ganze Auto ist überraschend gut gepflegt. Fährt sich astrein, bei holprigen Fahrbahnen knarzt es hinterm Zentraldisplay. Schaltet sich gut. Mangel: zum nächsten TÜV (11/23) müssen Bremsscheiben und Klötze vorne gemacht werden. Xenon, Windschott, Navi, Sommerreifen fast neu, Winterradsatz angefahren (den brauche ich eh nicht).

Aufgerufen sind 6.200 EUR, das finde ich zuviel. Bin gedanklich eher bei 5.400 EUR. Wie ist da hier die akt. Erfahrung?

Grundsätzlich: kann man die Kiste mit wenig Aufwand mit Bluetooth-Audio nachrüsten?

Herzlichen Dank und Grüße

Cooper 1
Cooper 2
Cooper 3
+1
47 Antworten

Das kann ich mir vorstellen. Mein Fazit ist jedoch: bei einem -weitestgehend- Zweit- und/oder Sommerauto ist es vollkommen wurscht, ob ONE oder Cooper. Ich zumindest habe keinerlei Wert auf die Motorisierung gelegt und es ist nur zufällig ein Cooper geworden. Wäre mit einem One genau so glücklich 🙂 Und das wollte ich @SouLLesS nur mitteilen 🙂

Ich meine den R52 mit 116 PS.
Habe im irgendwie 120gehabt ??

Hallo alle,
unser R52 hat uns verlassen und erfreut nun eine neue Fahrerin im benachbarten Bochum 🙂 Waren sehr schöne drei Jahre mit dem Mini, ein kleines bisschen tränendes Auge bleibt 😉 Aber „Fuhrpark“ ab und an ausdünnen gehört dazu.
Danke für die immer guten und unaufgeregten Tipps hier und weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit euren Minis.

Img
Img
Img
Deine Antwort