ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kurze Fragen zum Leon 5F (Panoramadach, Infotainment Bluetooth, Kombiinstrument)

Kurze Fragen zum Leon 5F (Panoramadach, Infotainment Bluetooth, Kombiinstrument)

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 8:36

Hallo zusammen,

hätte mal ein paar kleinere Fragen zum Leon. Auch wenn die Thematisch nicht ganz zusammen passen (außer dass es eben um den Leon geht :D), wollte ich nicht für jedes Thema einen eigenen Thread aufmachen.

  1. Wie genau funktioniert die Komfortfunktion beim Sonnenschutzrollo des Panoramadachs. Ich habe gemerkt, dass ich durch zweimaliges drücken den Rollo manchmal komplett ein- bzw. ausfahren kann. Allerdings funktioniert das nicht immer. Gibt es dazu irgendwelche Beschränkungen?
  2. Gibt es eine Möglichkeit bei Spotify über Bluetooth (nicht Android Auto) das Album-Cover zu übertragen, so dass in der Media Ansicht dass Cover an Stelle des großen Bluetooth Symbols angezeigt wird?
  3. Wenn ich beim Virtual Cockpit die angezeigten Elemente über das Infotainment Konfigurieren will (also quasi was in der Mitte vom Tacho angezeigt wird), so speichert er diese Einstellungen nicht. Wenn ich eine Ansicht konfiguriere (z.B. "Ansicht 1") dann bleibt das natürlich erstmal so wie eingestellt. Sobald ich aber dann eine andere Ansicht wähle (z.B. "Ansicht 2") und dann wieder zurück auf "Ansicht 1" gehe ist die Einstellung verloren. Was mache ich denn da falsch? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Rollo reicht einmal drücken vollkommen aus, ein zweites Mal drücke ich nur wenn ich es stoppen will.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei meinem Rollo reicht einmal drücken vollkommen aus, ein zweites Mal drücke ich nur wenn ich es stoppen will.

Zu deiner Frage 3.: Die Ansichten sind vorkonfiguriert. Du kannst sie zwar individualisieren, aber keine drei individualisierten Ansichten speichern.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 10:22

@525itouring Oh man, ja ich bin doof :rolleyes: - Funktioniert so wie du es sagst einwandfrei!

@TSI Fahrer Achso, das ist zwar schader abre dann zumindest kein Bug in meinem Auto :p

Hätte noch eine Bonusfrage:

Habe bei mir auch das DCC wo ich die Fahrprofile wechseln kann. Wähe ich nun Sport sehe ich u.a. auch, dass mir in der Schaltanzeige der Sportmodus angezeigt wird (S statt D).

Ich kann ja auch mit dem Schalthebel durch kurzes zurückziehen den Schaltmodus in Sport schalten.

Angenommen ich bin im Normalen Fahrmodus und ziehe dann den Schalthebel zurück (also keine Änderung über das DCC Menü), geht dann nur die Gangschaltung in den Sport Modus, oder wechseln auch Gasannahme und Fahrwerk in den Sportmodus?

Dann ändert sich nur das Getriebeverhalten, nicht aber Gasannahme, Fahrwerk und Lenkung. Dementsprechend verändert sich auch die Farbe des Fahrmodus-Schalters nicht.

Zu Frage 3: Ich kann die Ansichten 1-3 bei meinem sehr wohl individualisieren und speichern. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe (evtl mal etwas einstellen und dann lang auf den Button "Ansicht 1" drücken?) aber ich weiß dass es geht.

Ich kann heut Abend mal rumprobieren ob ichs wieder hinbekomme!

Hallo

ich habe kein DCC. Wenn ich in einen anderen Modus wechsle und dann den Motor abstelle, ist anschließend immer wieder "D" drin. Blöd, gerade wo alle so auf Eco abfahren.Oder mache ich das was falsch?

Viele Grüße

Matthias

Das ist so gewollt.

Zu Frage 2: Leider geht das nicht :(

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 9:54

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 29. Februar 2020 um 09:42:56 Uhr:

Zu Frage 2: Leider geht das nicht :(

Schade, das würde echt was hermachen!

Geht leider nur, wenn du zum Beispiel einen USB-Stick anschließt. Dann zeigt er in der Media Ansicht das Cover an. Finds auch wirklich sehr schade. Aber ich nutze sowieso nur noch Carplay. Leider ist der Sound mit Carplay merklich schlechter als über Bluetooth.

Zitat:

Zu Frage 3: Ich kann die Ansichten 1-3 bei meinem sehr wohl individualisieren und speichern. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe (evtl mal etwas einstellen und dann lang auf den Button "Ansicht 1" drücken?) aber ich weiß dass es geht.

 

Ich kann heut Abend mal rumprobieren ob ichs wieder hinbekomme!

Genau so gehts. Gewünschte Ansichten auswählen und auf den "Ansicht 1" Button lange drücken. Ich glaube es kommt kein Bestätigungston aber bei mir ist es danach definitiv gespeichert gewesen!

Themenstarteram 2. März 2020 um 16:58

Zitat:

@Eric0009 schrieb am 2. März 2020 um 15:05:34 Uhr:

Zitat:

Zu Frage 3: Ich kann die Ansichten 1-3 bei meinem sehr wohl individualisieren und speichern. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe (evtl mal etwas einstellen und dann lang auf den Button "Ansicht 1" drücken?) aber ich weiß dass es geht.

Ich kann heut Abend mal rumprobieren ob ichs wieder hinbekomme!

Genau so gehts. Gewünschte Ansichten auswählen und auf den "Ansicht 1" Button lange drücken. Ich glaube es kommt kein Bestätigungston aber bei mir ist es danach definitiv gespeichert gewesen!

Okay, ich werde das heute Abend oder spätestens morgen mal testen! Vielen Dank! :)

Habe ich das hier richtig verstanden,

es handelt sich beim Fahrzeug um einen Leon ST mit Panorama-Dach,

bei diesem Dach fährt der Sonnenschutz automatisch nach vorne und muss nicht gezogen werden.

Beim Leon (ohne ST) mit Panorama-Dach ist dies aber nicht so, da muss man das Ding dann von Hand vor und zurück bewegen.

Danke Euch.

@tbuschi

 

So ist es.

Leon ST automatisch

Leon manuell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kurze Fragen zum Leon 5F (Panoramadach, Infotainment Bluetooth, Kombiinstrument)