ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kurze Fragen zum Leon 5F (Panoramadach, Infotainment Bluetooth, Kombiinstrument)

Kurze Fragen zum Leon 5F (Panoramadach, Infotainment Bluetooth, Kombiinstrument)

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 7:36

Hallo zusammen,

hätte mal ein paar kleinere Fragen zum Leon. Auch wenn die Thematisch nicht ganz zusammen passen (außer dass es eben um den Leon geht :D), wollte ich nicht für jedes Thema einen eigenen Thread aufmachen.

  1. Wie genau funktioniert die Komfortfunktion beim Sonnenschutzrollo des Panoramadachs. Ich habe gemerkt, dass ich durch zweimaliges drücken den Rollo manchmal komplett ein- bzw. ausfahren kann. Allerdings funktioniert das nicht immer. Gibt es dazu irgendwelche Beschränkungen?
  2. Gibt es eine Möglichkeit bei Spotify über Bluetooth (nicht Android Auto) das Album-Cover zu übertragen, so dass in der Media Ansicht dass Cover an Stelle des großen Bluetooth Symbols angezeigt wird?
  3. Wenn ich beim Virtual Cockpit die angezeigten Elemente über das Infotainment Konfigurieren will (also quasi was in der Mitte vom Tacho angezeigt wird), so speichert er diese Einstellungen nicht. Wenn ich eine Ansicht konfiguriere (z.B. "Ansicht 1") dann bleibt das natürlich erstmal so wie eingestellt. Sobald ich aber dann eine andere Ansicht wähle (z.B. "Ansicht 2") und dann wieder zurück auf "Ansicht 1" gehe ist die Einstellung verloren. Was mache ich denn da falsch? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Rollo reicht einmal drücken vollkommen aus, ein zweites Mal drücke ich nur wenn ich es stoppen will.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 3. März 2020 um 08:41:26 Uhr:

@tbuschi

So ist es.

Leon ST automatisch

Leon manuell

Wenn wir schon mal dran sind :-)

Habe in der Sig gesehen, dass der Seat auch ein Full Link hat.

Bei mir kommt es da bei einem Samsung S10 zu Verbindungsabbrüchen.

Er liest es ein und schwupps ist es schon wieder weg. Dann liest er wieder und das Spiel geht von vorne los.

Warte nun auf neue Kabel zur stabilen Verbindung.

Wenn es nicht das Kabel ist / war, ist dieses Verhalten Normal?

Wie sieht es da bei Dir aus?

Danke für die weitere Hilfe.

Themenstarteram 3. März 2020 um 15:40

So habe heute mal die Konfiguration des Kombiinstruments getestet und es ist genau so wie ihr gesagt habt.

Gewünschte Ansichten einstellen und dann lang auf die gewählte Ansicht drücken und es wird gespeichert.

Ich konnte allerdings kein Bestätigungston/Grafik erkennen und hab daher pauschal einfach mal knapp 5 Sekunden draufgedrückt! :D

Vielen Dank nochmal für die Info!

@tbuschi

 

Verbindungsabbrüche habe ich zwar nicht, aber mein Freund in seinem Ibiza mit Full Link von 2017.

Ich nutze allerdings Car Play.

Hier kommt es allerdings häufig vor, dass angeblich keine Verbindung aufgebaut werden kann, weil das iPhone gesperrt ist. Naja. Ich denke einfach - und da werden sicherlich viele zustimmen - dass das Infotainment System im Leon einfach völlig veraltet ist und Fehler durchaus vorkommen.

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 3. März 2020 um 17:23:52 Uhr:

@tbuschi

 

Verbindungsabbrüche habe ich zwar nicht, aber mein Freund in seinem Ibiza mit Full Link von 2017.

Ich nutze allerdings Car Play.

Hier kommt es allerdings häufig vor, dass angeblich keine Verbindung aufgebaut werden kann, weil das iPhone gesperrt ist. Naja. Ich denke einfach - und da werden sicherlich viele zustimmen - dass das Infotainment System im Leon einfach völlig veraltet ist und Fehler durchaus vorkommen.

Dem kann ich auch uneingeschränkt zustimmen. Ich habe mit meinem Huawei Mate 20 Pro auch ständig Probleme. Ist der Akku beim Laden über 91% wird das Handy getrennt. Ab und zu wird mir auch angezeigt, dass ich das Handy entsperren muss, um die Funktion nutzen zu können.

Am Anfang hatte ich ein kürzeres Kabel, das ging echt gar nicht. Ständig wurde die Verbindung unterbrochen.

Also am Kabel liegt es bei mir definitiv nicht. Egal, ob ein kürzeres oder das Original Ladekabel. Es hängt sich gerne auf.

Achso, da fällt mir ein: ich habe vor der letzten Inspektion gemerkt, dass es auf Langstrecke (mehr als 4 Std. fahrt) durchaus mal zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Es wurde daher bei der Inspektion ein neues Software Update eingespielt. Seitdem kam es nicht mehr vor.

Danke Euch für die Antworten ;-)

Ich habe mal eine andere Frage zum Thema Infotainment und Bluetooth.

Heute konnte ich mir einen Seat Leon 5F anschauen.

Ausgestattet ist er mit Full Link und dem Business Infotainment-Paket. Aus dieser Reihe hatte ich auch schon 2 weitere angeschaut.

Heute fehlten in der Ansicht im Infotainment die App "Telefon" und "Media Ctrl." (Es gab komischerweise keine "zweite Seite"). Heisst es automatisch, dass Freisprecheinrichtung und Bluetooth nicht funktionieren bzw. verbaut sind?

Danke für eure Hilfe.

Bluetooth und damit Freisprechen hat eigentlich jeder Leon verbaut, selbst mit dem einfachsten Radiosystem Touch Color.

Gibt es denn eine Erklärung dafür, dass das im Infotainment nicht angezeigt wurde?

Zitat:

@JakePeralta schrieb am 27. Januar 2021 um 15:45:23 Uhr:

Ich habe mal eine andere Frage zum Thema Infotainment und Bluetooth.

Heute konnte ich mir einen Seat Leon 5F anschauen.

Ausgestattet ist er mit Full Link und dem Business Infotainment-Paket. Aus dieser Reihe hatte ich auch schon 2 weitere angeschaut.

Heute fehlten in der Ansicht im Infotainment die App "Telefon" und "Media Ctrl." (Es gab komischerweise keine "zweite Seite"). Heisst es automatisch, dass Freisprecheinrichtung und Bluetooth nicht funktionieren bzw. verbaut sind?

Danke für eure Hilfe.

War eventuell ein Handy per CarPlay oder Android Auto angeschlossen? Dann sollten die beiden Funktionen ja deaktiviert sein. Ist nur ne Vermutung, aber ich kann das morgen gerne testen und melde mich dann nochmal.

Verbunden war ging CarPlay nichts. Es wurde einfach nicht angezeigt im Display.

Habe ich vorher so noch nicht gesehen. Die Verkäuferin versicherte mir ebenfalls das Bluetooth und Freisprecheinrichtung vorhanden sind.

Ccbfe2c9-6666-4642-aff5-d8946a9ecf3e

Komisch. Ich hab jetzt auch noch mal nachgeguckt, selbst mit CarPlay hab ich die Symbole noch, beim anklicken kommt dann nur ne Meldung, dass ich CarPlay beenden soll.

Hast Du das System schon ml resettet?

Kann Zufall sein...neulich war die Telefonapp bei mir auch weg und ich konnte niemanden anrufen auch über Carplay nicht. Am nächsten Tag ging wieder alles und tritt auch nichtmehr auf. Also Radio reseten sollte helfen ;)

Zitat:

@JakePeralta schrieb am 28. Januar 2021 um 10:48:38 Uhr:

Verbunden war ging CarPlay nichts. Es wurde einfach nicht angezeigt im Display.

Habe ich vorher so noch nicht gesehen. Die Verkäuferin versicherte mir ebenfalls das Bluetooth und Freisprecheinrichtung vorhanden sind.

Genau das hatte ich heute auch das erste Mal. Über Medien konnte man Bluetooth Audio zwar anklicken, aber es kommt die Meldung Bluetooth ist aktuell nicht verfügbar. Letztens hatte ich den Fall, dass mir die Rückfahrkamera nicht angezeigt wurde. Nur die PDC Sensoren wurden visualisiert.

 

Scheinbar verträgt der Seat das Winterwetter nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kurze Fragen zum Leon 5F (Panoramadach, Infotainment Bluetooth, Kombiinstrument)