Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

3168 weitere Antworten
3168 Antworten

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:57:10 Uhr:

Zitat:

@chero90 schrieb am 27. November 2022 um 17:08:05 Uhr:

Na, du musst dich halt Mit deinem BMW Account einloggen.
Dann siehst du die zuletzt aus der App gesendeten Ziele im Fahrzeug. Mehr kann diese App eh nicht.

Dann kennst du die App nicht.
Mit der kann man schon einiges machen.

Meinst du jetzt die App am Telefon oder im Auto? Weil im Auto ist da wirklich nicht viel los!

Hallo und einen schönen 2. Advent

Danke euch für die Rückmeldungen. Das beruhigt mich das es noch mehr solcher " Dampfer" gibt.

Zitat:

@chero90 schrieb am 4. Dezember 2022 um 00:45:21 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:57:10 Uhr:

Dann kennst du die App nicht.
Mit der kann man schon einiges machen.

Meinst du jetzt die App am Telefon oder im Auto? Weil im Auto ist da wirklich nicht viel los!

Ich habe die App auf dem Smartphone gemeint.
Die App wird im Fahrzeug angezeigt wenn man die App auf dem Smartphone hat.
Damit ruft man lediglich die an das Fahrzeug gesendete Ziele auf.
Was will man denn mit der App im Fahrzeug? Das Fahrzeug aus der Ferne verriegeln oder die Fenster schließen?

Gut, dann solltest du in Zukunft auch etwas den Kontext lesen, anstatt blödsinnige Kommentare zu verfassen. Es ging bei der ursprünglichen Fragestellung von Anfang um die „ my-Bmw App“ im Auto!
Und da ist es nun einmal so, dass sie nicht viel kann.

Zitat der ursprünglichen Frage:

Zitat:

warum läßt sich die MyBMW App nicht im Fahrzeug öffnen?
Bitte melden Sie sich an, wird angezeigt!
Es kommen auch keine Ziele im Fahrzeug an!“

Zitat:

Die App wird im Fahrzeug angezeigt wenn man die App auf dem Smartphone hat.

Das ist übrigens auch falsch. Die App wird im Fahrzeug immer angezeigt, selbst wenn die App nicht auf dem Smartphone installiert ist! Du musst dich ja auch im Fahrzeug explizit mit einem BMW Account einloggen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chero90 schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:03:59 Uhr:

Gut, dann solltest du in Zukunft auch etwas den Kontext lesen, anstatt blödsinnige Kommentare zu verfassen.

Zitat:

Wenn hier einer blödsinnige Kommentare schreibt bist du das.
Was ich lesen soll hast du mir nicht vorzuschreiben.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:01:11 Uhr:

Was will man denn mit der App im Fahrzeug? Das Fahrzeug aus der Ferne verriegeln oder die Fenster schließen?

Man kann es auch hupen lassen 😁

Bei BMW macht man sich wirklich Gedanken über nützliche Features, die typische Lichthupe fehlt allerdings 🙁

Dazu kann man Gesamtkilometerstand, Tankinhalt in %, Luftdruck, Fahrzeugstandort, Fahrstatistiken, nächste fällige Inspektion usw. abrufen

Da kommt schon Einiges zusammen 🙂

@Scour man kann aber die Scheinwerfer aufleuchten lassen.

Mist, muß ich nochmal probieren ^^

BTW, schon wieder werde ich mit der Meldung beglückt dass ich mich einloggen soll um empfangene Ziele zu sehen. Ich soll -mal wieder- das Fahrerprofil löschen und neu anlegen.

Richtig rund läuft das nicht bei BMW.

Hallo ins BMW Forum,

weiss vielleicht jemand ob ein 125er Notrad in das Fach unter dem Kofferaumboden des F40 passt ?
Also von der Höhe her ?

Gibts sowas wie Bordwerkzeug von BMW zu kaufen ?

Zitat:

Hallo ins BMW Forum,

weiss vielleicht jemand ob ein 125er Notrad in das Fach unter dem Kofferaumboden des F40 passt ?
Also von der Höhe her ?

Habe es bei mir mit einem Notrad ausprobiert. Von der Höhe würde es gehen, aber vom Umfang nicht, weil ringsrum die Teppichverkleidung stört.

Bordwerkzeug wüsste ich nicht. Aber einen Radlöseschlüssel mit 17er Nuß hab ich dabei: https://www.kstools.com/.../...stecknuss-radmutternschluessel-17mm?...

Hallo zusammen,

muss mal etwas fragen zum F40 meiner Frau mit ID7.
Als wir das Auto vom Händler geholt haben, fuhren wir als Gast im Profil. Dort zeigte er im Navi plötzlich an, dass in ca 5 Km Entfernung Regen/Gewitter ist.

Das war nicht schlecht, aber seit dort nicht mehr reproduzierbar.

Weiß einer wo und wie man das einstellen kann?

Zitat:

@zhnujm schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:37:51 Uhr:

Hallo ins BMW Forum,

Also von der Höhe her ?

Das Notrad (nur die Felge) hat die Teilenummer 36116851507
Das Komplettnotrad hat die Teilenummer 36115A56269 und hat die Maße 125 x 70 x 17 auf einer Felge 3,5B x 17 ET18
https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Der Reifendurchmesser beträgt 60,7 cm, Breite 125 mm.
Der Original Scherenwagenheber Teilenummer 71126889181
Wagenheberkurbel Teilenummer 71126886420
Wagenheberablage (Schatulle ähnlich wie beim Warndreieck) Teilenummer 71106886417

Wenn das Notrad im Kofferaum passt muss man es noch gut fixieren.
Mit den Maßen kann man ausmessen ob der Reifen in den Kofferraum passt.

Ich hatte mein Notrad hier bezogen:
https://www.autonotrad.de/p/notrad-bmw-f40-r18-5x112x66-6

Aber wie gesagt, es passt aufgrund der umlaufenden Teppichumrandung nicht unter den Kofferraumboden. Außer man schnippelt hinter dem Sitzrücken unten am Teppich rum. Das habe ich nicht gewollt. Nun liegt das Notrad inkl. Abdeckung seit einem Jahr im Keller.

Ich hatte das 18" Notrad gewählt, weil ich beim M135i die M-Bremse habe. 17" hätte nicht gepasst.
Kann also durchaus sein, dass ein 17" Notrad vom Durchmesser unten in den Kofferraumboden des F40 passt. Bei meinem 18" Notrad waren es wenige Zentimeter, wo es nicht passte.

Anhand von deinem Link sind die Abmessungen ja angegeben.
125/70 R18 Raddurchmesser 63 cm (Rechnerisch 63,2 cm), Radbreite 125 mm
125/70 R17 Raddurchmesser 61 cm (Rechnerisch 60,7 cm), Radbreite 125 mm
Wobei das 18" Notrad eher dem Durchmesser der Serienreifen entspricht.

In einem F44 passen die Räder locker rein.

Ich glaub der F44 hat einen etwas längeren Gepäckraum.
Es gibt unterschiedliche Teilenummern bei dem Einlegboden:

F40:
51477448231

F44:
51477475721

Von daher kann ein Notrad vom Durchmesser beim F44 durchaus passen, aber beim F40 leider nicht.

Deine Antwort