Kurze Frage - Stimmt es das der w203 nicht zu empfehlen ist?

Mercedes C-Klasse W203

Es steht ein neues Auto an, der w203 ist eigentlich zu klein, aber mal rein interessehalber:
Ende der 90 und bis weit nach der Jahrtausendwende war die Qualität von Mercedes ja hinter der von Renault und Ford gerutscht. Rost, Elektronik, etc pp. Der w203 fällt genau in diese Periode. Gibt es hier eigentlich User die den Wagen bedenkenlos weiterempfehlen würden?

Beste Antwort im Thema

Ich bin raus... Zeitverschwendung...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Viel Spass mit dem Audi A8. [...] Ansonsten war das Auto einwandfrei.

Siehst du. Das einwandfrei kann man vom w203 doch nicht behaupten, oder? Auch wenn hier natürlich NIEMAND vom Rost betroffen ist und alle 1a Top-Autos fahren, so ist und bleibt es ein Flottenproblem. Wer gibt hier schon freiwillig zu was für eine Möhre er fährt 🙂

Idi.t:

Lies, dann findest Du auch die Rostmeldungen, so von mir.

Ich bewundere Eure Geduld, der TE pockelt sich durch div. Mercedes-Forum und preisst seine jap. Möhren an, selbst hat er ja nun einen Audi A8 bestellt...
Was wollt' Ihr dem noch vermitteln???? Aber allein der Versuch ehrt Euch sehr!
Viele Grüße, Dieter
(übrigens auch vollkommen zufriedener s203-Fahrer - aber das interessiert ja nicht...)

Wann merkt ihr endlich, dass wir es hier mit jemanden zutun haben, desses Leben überwiegend aus Frust besteht und er das Internet als Mittel zur Heilung für sich Entdeckt hat?

- Impotenz
- Kein Geld
- Kein schönes Auto (weil kein Geld)
- die Frau liegt lieber zwischen anderen Männern
- Mobbing auf der Arbeit / Mobbing im Hartz-4-Wartezimmer
- Keine Bestätigung durch Freunde usw.

Klar das so einer Frustriert ist.

Aber lass dir gesagt sein: Nicht mit uns! Geh dich woanders therapieren.

Ähnliche Themen

Wir haben es schon bemerkt😉
Aber wenn es gerade sonst nix zu schreiben gibt🙄

@Evo-Master

Bleib einfach locker! Für mich sind das Menschen die ein naives Bild von der Welt haben, am Besten ich poste hier mal was er gestern im Verkehr und Sicherheit Forum geschrieben hat, dann wirst du seine Sicht der Dinge besser verstehen...

@Pockel schreibt im VS Forum:
"Geblitzt worden mit Handy am Ohr".
Nach einigen Tips und Beiträge war seine Zusammenfassung folgende:
"Ach ich zahl einfach beides nicht. Sollen die doch einen schicken, alles Abzocke"
und dann das Beste zum Schluß,
"ich hab gestern bei der Dienststelle angerufen und generell gefragt wie das so gehandhabt wird. Ich hab gesagt das mich das Handy definitiv nicht abgelenkt hat und ich an dieser stelle in der regel immer mit 90 durchknall auch wenn da 50 ist. Aus meiner sicht macht die 50 nämlich keinen Sinn, ist einfach so. von daher kann das handy eigentlich nicht geahndet werden, oder? ich mein ich wäre genauso gefahren, auch ohne Handy. als ich sagte cih zahl das höchstwahrscheinlich nicht meinte er das könnte ich schon machen, dann wirds halt eingestellt".

Was soll man bei der Vorstellung noch sagen?

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Manche haben halt nicht mehr IQ wie ein Auto....😎

@benello

Vorsicht, dank den vielen Steuergeräte sind Autos gar nicht mal so dumm 😉

Zitat:

...

Manche merken eben nur die gaaaanz harten Einschläge... 😁

Zitat:

Original geschrieben von benello

Aber wenn es gerade sonst nix zu schreiben gibt🙄

Jo, unsere Autos sind halt langweilig und rollen einfach... Da bringt der Mann mit der Zipfelmütze etwas Leben in die Runde.

Zitat:

@benello

Vorsicht, dank den vielen Steuergeräte sind Autos gar nicht mal so dumm 😉

Ich habe da eher den ersten VW Käfer gemeint😁

recht unterhaltsamer Fred.

btt: natürlich ist der w203 nicht zu empfehlen (achtung, Ironie), vermutlich aus diesem Grund (WiKi):

Zitat:

2006 lief der zweimillionste 203er vom Band. Somit ist diese C-Klasse das meistgebaute Mercedes-Modell auf den Produktionszeitraum hin bezogen.

Ähnliche Frage wäre:

stimmt es dass die Frauen weniger Unfälle bauen als die Männer?

Zunächst mal ist schon klar das ihr mit der Qualität eures w203 zufrieden seit. So schlecht ist er ja nicht wenn man die vielen Probleme mal außen vorläßt. Und es soll ja auch Leute geben die die Quailtät von Ikea gut finden. Aber: Wenn jemand fragt was für ein Auto er kaufen soll, dann fällt der w203 aufgrund der Mängel doch wohl raus, oder? Dann doch lieber einen Toyota oder sonst einen Japaner, denn die laufen überwiegend mängelfrei. Klar gibts da auch hin und wieder Probleme aber nicht so flottenweit.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Zunächst mal ist schon klar das ihr mit der Qualität eures w203 zufrieden seit. So schlecht ist er ja nicht wenn man die vielen Probleme mal außen vorläßt. Und es soll ja auch Leute geben die die Quailtät von Ikea gut finden. Aber: Wenn jemand fragt was für ein Auto er kaufen soll, dann fällt der w203 aufgrund der Mängel doch wohl raus, oder? Dann doch lieber einen Toyota oder sonst einen Japaner, denn die laufen überwiegend mängelfrei. Klar gibts da auch hin und wieder Probleme aber nicht so flottenweit.

vielleicht solltest Du mit dem Autokauf noch etwas warten bis deine "Knolle" fü innerorts 40 km/h zuviel mit Handy am Ohr da ist. Vielleicht darfst Du dann ja ein paar Wochen Bus fahren

Dabei keine Sorgen KFZ die dem Personenverkehr unterliegen werden ganz besonders auf Rost geprüft

Übrigens: Niveau wird nicht in kleinen blauen Dosen verkauft! ALTER

Macht mal kurz Pause - ich muß mir ne neue Chipstüte holen.
Mann ist das unterhaltsam - spannender als jeder Kinofilm.

Das der TE einen an der Waffel hat und hier nur den Pausenclown spielt, sollte eigentlich spätestens nach seinem 2. "Beitrag" ersichtlich sein. Aber dass so viele darauf anspringen und ihren Blechliebling verteidigen - höchst amüsant.

Dann will ich aber auch. Denn mein rostfreies, komfortables, problemloses, schnurriges, cubanitsilbernes Schätzchen bereitet mir jetzt im 2. Jahr mit nunmehr knapp 120000 km nur Freude.
Der ist mir so ans Herz gewachsen - den fahr ich bis er auseinanderfällt.