Kurze Frage - Stimmt es das der w203 nicht zu empfehlen ist?

Mercedes C-Klasse W203

Es steht ein neues Auto an, der w203 ist eigentlich zu klein, aber mal rein interessehalber:
Ende der 90 und bis weit nach der Jahrtausendwende war die Qualität von Mercedes ja hinter der von Renault und Ford gerutscht. Rost, Elektronik, etc pp. Der w203 fällt genau in diese Periode. Gibt es hier eigentlich User die den Wagen bedenkenlos weiterempfehlen würden?

Beste Antwort im Thema

Ich bin raus... Zeitverschwendung...

83 weitere Antworten
83 Antworten

@206driver

Das mit Renault hast du gesagt, ich weiß sehr wohl, dass Renault nicht zum PSA Konzern gehört.
Macht aber die Sache auch nicht besser den qualitativ nehemen sich alle drei nichts!
Kein Wunder, dass die Umsatzzahlen schlecht sind, gerade der Peugeot 206+ alte Technik im frischen Design, aber so blöd sind die Kunden auch nicht. Und der 206er leigt meiner Meinung nach technisch zwischen zwischen Golf 2 und Golf 3!

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Zunächst mal ist schon klar das ihr mit der Qualität eures w203 zufrieden seit. So schlecht ist er ja nicht wenn man die vielen Probleme mal außen vorläßt. Und es soll ja auch Leute geben die die Quailtät von Ikea gut finden. Aber: Wenn jemand fragt was für ein Auto er kaufen soll, dann fällt der w203 aufgrund der Mängel doch wohl raus, oder? Dann doch lieber einen Toyota oder sonst einen Japaner, denn die laufen überwiegend mängelfrei. Klar gibts da auch hin und wieder Probleme aber nicht so flottenweit.

Anhand deiner Beiträge denke ich, dass du sehr jung bist und einfach nur von hören und sagen an Stammtischen etwas in der Welt setzt. Passt das dann in deinem Bild nicht trollst du weiter und machst es dir passend. Ich neheme auch an das du weder eine C Klasse noch einen Toyota Avensis gefahren bist.

Ich nehme auch an das du kaum Leute kennst die über Jahre japanische Autos gefahren sind.

Hinzu kommen persönliche Präferenzen, wie Geschmack, Design und Komfort was bei der Fahrzeugwahl auch eine entscheidende Rolle spielt.

Du würfelst irgendwelche Autos durcheinander vergleichst auch einen Audi A8, in deinem Denken ist einfach keine Struktur. Auch dein Fahrverhalten zeugt von Unreife, mit 90 bei Tempo 50 und Handy am Ohr sagt schon alles.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Evo-Master

Bleib einfach locker! Für mich sind das Menschen die ein naives Bild von der Welt haben, am Besten ich poste hier mal was er gestern im Verkehr und Sicherheit Forum geschrieben hat, dann wirst du seine Sicht der Dinge besser verstehen...

@Pockel schreibt im VS Forum:
"Geblitzt worden mit Handy am Ohr".
Nach einigen Tips und Beiträge war seine Zusammenfassung folgende:
"Ach ich zahl einfach beides nicht. Sollen die doch einen schicken, alles Abzocke"
und dann das Beste zum Schluß,
"ich hab gestern bei der Dienststelle angerufen und generell gefragt wie das so gehandhabt wird. Ich hab gesagt das mich das Handy definitiv nicht abgelenkt hat und ich an dieser stelle in der regel immer mit 90 durchknall auch wenn da 50 ist. Aus meiner sicht macht die 50 nämlich keinen Sinn, ist einfach so. von daher kann das handy eigentlich nicht geahndet werden, oder? ich mein ich wäre genauso gefahren, auch ohne Handy. als ich sagte cih zahl das höchstwahrscheinlich nicht meinte er das könnte ich schon machen, dann wirds halt eingestellt".

Was soll man bei der Vorstellung noch sagen?

Der Mann ist ein ***edit*Mod***.

Ich hab die Aussage mal an die richtige Dienststelle weitergegeben 🙂

@ Pockel
MT ist keine Bashingplattform und auch kein Tummelplatz für User mit fragwürdigem Verhalten im Strassenverkehr.
Da du, sowohl in der Fragestellung als auch im weiteren Threadverlauf, Markenbashing betreibst, schliesse ich hier in Kürze.
Bitte, zukünftig vor dem Hochladen, den Inhalt deiner Beiträge, (siehe hier 😠 ) zu überdenken.

Gruß