Kurze Frage - schnelle Antwort (Audi 80 B4)
Hallo,
Frage 1:
Ich hab ein Autocheck System im Tacho, muss bei Zündung an die Ölkontrolle angehen oder ist es normal das nach dem Bremspedal OK erscheint?
Frage 2:
Wie viel Wert haben ca. die Speedline Alufelgen von Audi?
Vielen Dank
18 Antworten
na dann ist doch alles in Ordnung.
Das mit dem schlecht verpackt - da kommste nicht drumrum. Wenn hermes sich daran aufhängt wird das zum Streitpunkt. "vorsicht glas" ist irrelevant.
verpackungsrichtlinien bei hermes
kurz gesagt: für scheinwerfer wäre wahrscheinlich eine geeignete Verpackung (habe selbst so Blinker erhalten):
scheinwerfer in Plastetüten,
dann sauber in Einzelkarton(s) verpackt, evtl Formschaum drin, oder papphalterungen dass er sich nicht bewegen kann,
dieser Karton(s) in Umkarton, so verpacken dass Platz für stauchungen der Umverpackung sind,
dazwischen Füllmaterial, zb Schaumchips o.ä.
stabiles Klebeband, und pappen sind Grundvorraussetzung.
Dazu gibts dann gratis die allgemeine Floskel:
"Bei transportsensiblen Gegenständen muss die Verpackung auf deren besondere Empfindlichkeit abgestimmt sein"
nur: so verpackt kein privatverkäufer, es sei denn er hat grade ne passende von Neuen scheinwerfern zur hand.
--> kulanz von hermes.
siehs mal so:
wenn hermes zahlt (was ich jetzt gar nicht mal für ausgeschlossen halte), dann haste kaputte scheinwerfer für den nulltarif, wenn du zb den stellmotor und/oder das gehäuse mit clips verkaufst haste die differenz zu anderen Angeboten drin, bzw evtl sogar Gewinn gemacht.
Hermes kann und wird niemals für Preisschwankungen haften. Dein schaden ist 40€ den bekommste ersetzt. 🙂
Hallo,
jetzt hat Hermes den Verkaufsbetrag bezahlt und heute habe ich das kaputte Glas vom gekauften Scheinwerfer runtergemacht. Jetzt habe ich entdeckt, dass der Reflektor eine gelbe Fläche unter der Lampe hat, also habe ich versucht es zu reinigen. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass sich da die Chromschicht gelöst hat...
Was kann ich da machen? Oder brauche ich einen neuen Reflektor = Kostenpunkt?
Irgendwie bringt mir der Scheinwerfer kein Glück...
Vielen Dank
Wenn da eine glebe Schicht zu sehen war, war die Chromscvhicht des Reflektors schon weg. 😉
Hilft nur neuen oder neu Bedampfen lassen! 😉