kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Zitat:

@Hardworker schrieb am 19. Februar 2024 um 16:59:36 Uhr:

Wo kann ich im Infotainmentsystem abfragen wann ich zum nächsten Kundendienst oder Service muss? Ich bin wohl zu dämlich dafür...
Auf der App kann ich ebenfalls nichts finden

In irgendeinem Untermenü (ich glaube Komfort) stehen die "Rest"kilometer bis zum Service.

Wenn es soweit ist, ploppt im KI aber ab ca. 1500km vorher ein unübersehbarer Hinweis auf...

Ansonsten die Frist lt. Garantiebeginn einhalten

Der weiße Aufkleber im Service - Heft 1. Seite innen ist maßgebend.

KI muß nicht stimmen, kann man selbst einstellen.

Serviceheft in deutsch ???

Bei mir steht der erste Service an. Mein Ceed hat EZ bzw. Garantiebeginn 27.4.23 lt. Aufkleber. Das heisst ich muss spätestens am 27.4.24 beim ersten Service auftauchen oder? Der Kilometerstand bei mir ist erst bei 2.500 km. Von daher ist bei mir ja nur das Datum relevant. Zählt es dann wieder 12 Monate ab dem Servicetermin oder?

Ähnliche Themen

Ich habe ja schon das letzte Jahr einen Termin für dieses Jahr gemacht. Weil die 15.000 Kilometer locker bei mir reichen. Und das wäre am 26.04.24 . Nur gewundert das jetzt schon irgendwas im Infotainment steht.

Also noch mal zu mir:
Bei mir ist alles auf deutsch. Auch das Service Heft.

Zitat:

@Hardworker schrieb am 19. Februar 2024 um 18:33:12 Uhr:

Bei mir steht der erste Service an. Mein Ceed hat EZ bzw. Garantiebeginn 27.4.23 lt. Aufkleber. Das heisst ich muss spätestens am 27.4.24 beim ersten Service auftauchen oder? Der Kilometerstand bei mir ist erst bei 2.500 km. Von daher ist bei mir ja nur das Datum relevant. Zählt es dann wieder 12 Monate ab dem Servicetermin oder?

Richtig, alle 12 Monate oder 15tkm was als erstes in Kraft tritt

@matsmad....dann ist es auch ein deutscher Wagen. Das die Schienensysteme 2024 nicht mehr verbaut werden sollen, war ja bekannt. Bis jetzt waren unsere 24er hier aber noch mit Schienen. Vielleicht ab einem bestimmten Quartal erst.

Wie, sie streichen die Schienen auch noch raus? 😕

Fahrersitz als Mindestinnenausstattung ist aber noch Serie, oder? 😠

Oder sie haben einfach ein deutsches Heft nachbestellt, denn der Fahrzeugaufkleber passt doch überall rein...

Die Schienen fehlen schon lange auf der Preisliste, daher war es eine Frage der Zeit bis das auch umgesetzt wird.

Also stören tut mich das nicht. Ist eben nur schade und ich war verwundert.

Wie? Die Schienen fehlen jetzt? Ab wann genau?

Hole meinen am Mittwoch ab und war der festen Meinung ich hätte das Schienensystem auf den Bildern gesehen. In der Beschreibung tauchen sie aber nicht auf. Bin jetzt etwas verwirrt diesbezüglich

Zitat:

@neo243 schrieb am 18. Februar 2024 um 22:46:47 Uhr:

Welches ÖL empfehlen eigentlich die Kia Werkstätten bei einem Ceed/Proceed MY 23/24?
Einfach 5W30 A5/b5 oder ein spezielles ÖL?

Sicher empfehlen die eins, was sie im Fass vorrätig haben, hoffentlich nach Spezifikation...🙄

Gibts im Handbuch und als Anhang hier.

Ist inzwischen häufig (beim Benziner) sogar 0W20.

Ölspezifikation

Zitat:

@ogherby schrieb am 19. Februar 2024 um 18:11:46 Uhr:

Haben mittlerweile schon etliche in den FB Proceed Gruppen auch gepostet, daß das Schienensystem nicht mehr verbaut ist

Hast du mal einen Link oder ähnliches

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 14. Februar 2024 um 12:27:59 Uhr:

@Michi89x
Würde ich nur machen lassen wenn auch alle Verkleidungen entfernt und auch der Hohlraum mit konserviert wird.
Für das Geld kann man nicht viel erwarten,manche bauen nichtmal die Räder ab.

Kurze Rückmeldung: Verkleidungen Unterboden wurden alle entfernt, alle Hohlräume etc wurden komplett geflutet. Für 250€ kann man da nix sagen.

Deine Antwort