kurze Frage kurze antwort
Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke
2389 Antworten
Der Cees SW hat im Kofferraum an den Seitenfenstern Luftauslässe. Jedenfalls sehen die so für mich aus. Wann werden die denn genutzt? Bei normaler Einstellung im Automatik-Modus scheinbar nicht. Fände das ja ganz gut zur Kühlung für den Hund 🙂 weiß da jemand was?
Zitat:
@Lenin schrieb am 24. August 2023 um 13:05:05 Uhr:
Das sind Druckausgleich - Klappen. Wenn du die Tür zuwirfst, gehen die Klappen auf.
Aaah okay, wieder was gelernt. Danke dir.
Mal direkt aus Anschlussfrage: hat jemand Erfahrung mit Produkten zum tönen der Scheiben? Bringt das einen nennenswerten Vorteil? Ich hab bei sonnigen Tagen manchmal echt ein schlechtes Gewissen den Hund in die Alu-Box zu stecken.
Google mal nach Auto Rollos oder Auto Sonnenschutz. Scheiben tönen geht auch, aber im Dunkeln siehst dann nix mehr beim Rangieren.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flommer schrieb am 24. August 2023 um 14:27:27 Uhr:
Mal direkt aus Anschlussfrage: hat jemand Erfahrung mit Produkten zum tönen der Scheiben? Bringt das einen nennenswerten Vorteil? Ich hab bei sonnigen Tagen manchmal echt ein schlechtes Gewissen den Hund in die Alu-Box zu stecken.
Scheibentönung macht auf jeden Fall Sinn und gut gemacht halten die Folien ewig und werfen keine Blasen. Gute Folien lassen sich restfrei entfernen. Es gibt unterschiedliche Tönungsgrade, die meisten liegen im Bereich zwischen 60% und 95%. Beim Folierer kann man sie miteinander vergleichen und bei viel Sonne neigt man sehr schnell zu dunkleren Varianten (90-95%). Die sind tagsüber bei viel Sonne richtig angenehm.
Nachts sieht man dadurch wenig bis kaum etwas. Wenn du eine Rückwärtskamera hast, dann geht das. Wenn nicht, würde ich dir von höheren Graden abraten.
Die meisten Hersteller liegen bei Originaltonierung im Bereich von ca. 50-70%. Diese sind auch nachts angenehm zu fahren, wenn man generell keine Probleme mit Nachtsehschwäche hat.
Es muss dir aber bewusst sein, dass die Folie zwar die direkte Einstrahlung reduziert, jedoch nicht die Temperatur im Wagen. Die Temperatur ist oft das Problem, nicht die Einstrahlung. Wenn der Wagen länger in der Sonne stand, hast du im Innenraum die gleichen Temperaturen. Daher schön (vor)klimatisieren und je nach Box schon mal die hintere Bank umlegen, damit die Klima auch den Kofferraum erreicht.
Danke für eure Erfahrungsberichte. Grundsätzlich schwanke ich auch noch stark zwischen Sonnenschutz und Folierung. Denke die Filterung sieht edler aus, kostet aber auch eine Ecke mehr. Und da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt muss man sich schon überlegen wie viel Geld man für ein paar Jahre da selbst investiert.
Bezüglich Sicht im Dunkeln bin ich entspannt, nach hinten ist sowieso viel durch die Box verdeckt und zum einparken habe ich ja noch die Kamera zusätzlich (kenne das Problem aber auch bei dem Auto meiner Eltern von früher).
Das die Folie nur bedingt die Temperatur beeinflusst haben ich schon vermutet. Allerdings vermute ich auch, dass gerade das Alu sich nochmal besonders durch die Sonnenstrahlen erhitzt. Wenn das wenigstens etwas verbessert wird, wäre das schon viel Wert.
Zitat:
@Lenin schrieb am 24. August 2023 um 13:05:05 Uhr:
Das sind Druckausgleich - Klappen. Wenn du die Tür zuwirfst, gehen die Klappen auf.
Du meinst sicherlich die Teile unten hinter der Stoßstange. Er spricht von Lüftungsöffnungen in den ganz hinteren Seitenscheiben beim sw.
Aber können natürlich auch als Druckausgleich dienen...will ich nicht ausschließen
Habe es in der Onlineanleitung gefunden.
https://www.kceedde.com/...sitionen_mit_den_tasten_an_der_tg_r-20.html
Sie die Standardfelgen des ProCeeds für den Winter geeignet?
Überlege, die schwarzen KIA Felgen für die Sommerreifen zu nutzen und die Standardfelgen für den Winter.
Hatte jemand schon folgende Probleme?
Bild von der Rückfahrkamera wird mehr und mehr "milchiger"
Türfeststeller fängt an lauter zu knacken
Ich würde die Felgen für Winter mit Sprühfolie überziehen,eine Dose pro Felge ist aber gut nötig,man muss erst die Speichen von inne,dann gleich drehen u.außen sofort auch machen,nass in nass damit an den Kanten alles hält,hab ich einst auch nicht gemacht,beim 2.mal ging das richtig gut u.hält auch.