kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Nein, kostet mich immer noch nichts aber ich musste das Autohaus wechseln wegen Garantie 🙂 Man musste aber eine "Autohausmitgliedskarte" beantragen um das zu bekommen, war aber kostenlos und man konnte Punkte sammeln.

Hmmm.....warum das Autohaus wechseln? Wenn die Inspektionen nach Herstellervorgaben gemacht werden (dein altes Autohaus war ja Kia, sollte das also auch ausführen können) ist das doch schnuppe wer die macht. Klar, Garantieansprüche können die nicht beheben, da musst du ins Kia Haus. Der Rest ist nach Gesetz doch frei.

Gruß der Ballu

Ich wäre auch dort geblieben, aber nachdem ich aktuell eine Fehlzündung auf dem 4. Zylinder habe und die mich wieder weg geschickt haben weil sie auf Garantie nix machen können/wollen musste ich was anderes suchen.. Btw, in München gibts noch 3 Kia Händler, zwei davon wollten mir bei blinkender Motorkontrollleuchte in 2 Monaten einen Termin geben, bei einem hab ich in einem Monat einen bekommen.. Aber Auto ist eh in 2 Monaten verkauft 🙂

@djculture2001 Und hast Du die Folie von Alieexpress getestet?

MfG Kcee

Ähnliche Themen

Mahlzeit,
die Folie ist in der vergangenen Woche angekommen, alle Einzelstücke auf einem Bogen, dazu eine Sprühflasche, ein Microfasertuch, Gummirakel…
Angebracht habe ich die Folie aufgrund von Zeit & Männergrippe bisher noch nicht, muss vorher alles sauber machen und teste dann. Hab mir in weiser Voraussicht direkt zwei Sätze bestellt.

@djculture2001 Bitte berichte über das Ergebnis und ob sie brauchbar sind.
Danke im voraus.
MfG Kcee

Jawohl, so ist der Plan

Hat das auch jemand? Den neuen Bestimmungen zustimmen und dann hängt das System und man kann nichts anderes mehr machen?

Asset.JPG

Probiere in P ohne los zu fahren.
Dauert allerdings etwas länger, das haben auch viele geschrieben.

Nach meiner Erfahrung meckert das System nur, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Anhalten, aus und wieder einschalten und ok drücken. Dabei ist es egal, ob ein Gang eingelegt ist, oder der Motor läuft, oder die Handbremse angezogen ist. Das System orientiert sich am Tachosignal. Wenn das Gerät fest geht, dann ein Reset machen, oder mal über Nacht die Batterie abklemmen. Allerdings kann es sein, das dann einige Sachen wieder programmiert werden müssen, wie Fensterheber und Panodach. Das ist aber kein Problem.

Ja habe ich auch. Dauert ewig und dann heißt es er hätte keine Verbindung und man soll sich an einen Händler wenden. Mehr als nervig.

Ich habe ca. November 2024 ne bastuck bei dem GT montieren lassen. Seit 3 Tagen fällt mir auf, dass wahrscheinlich die Klappe im geschlossenen Zustand sehr laute Geräusche verursacht so BZZZZZZZZZZZZ wenn man bisschen Gaspedal hält, also bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt wo das alle mitbekommen und dumm gucken.
Ich habe gerade von unten geschaut, das Schutzblech sieht fest aus. Wo kann ich schauen oder wie prüfen ob das die Klappe ist? Gruß

Ich fahre deswegen nur im Sport und schalte selber. So ist das von mir aber nicht gewollt da ich ab und zu auch entspannt fahren will wo das getriebe selbst schaltet .... im Sport ist die für mich zu aggressiv für Stadtverkehr

Liegt doch auf der Hand.......Klappe auf..ist es weg ???

Ja bei Sport und offene Klappe ist das Geräusch ganz weg

Weiß jemand Abhilfe? Kommt wenn ich die App öffne .

Screenshot_20250225_160023_Kia Connect.jpg
Deine Antwort