Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.
Hallo Forumsfreunde,
was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!
Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.
Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.
Schönes Wochenende
Lennart
Beste Antwort im Thema
Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8
EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw
4093 Antworten
nur auf das Anzeigen limitiert. Es passiert NIX phaetonseitig... Ignoranz wird hier nur seitens der Rennleitung geahndet
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 28. November 2020 um 08:47:25 Uhr:
Nein, im VW unter den Telefoneinstellungen, muss ich nachher mal schauen gehen ...
So, am kombiinstrument, Telefon > Einstellungen > Telefonbuch
Da kannst du die Speicherort des Telefonbuches ändern, stelle diesen von sim (Standard) auf das iPhone um.
Beides gleichzeitig ist auch möglich, wofür auch immer.
Hinweis: der Sync des Telefonbuches wird leider nicht automatisch aktualisiert, kann bei Änderungen auf dem iPhone dann im RNS über setup Menü abgestoßen werden
Ähnliche Themen
Du willst tatsächlich die Einträge kopieren? Wofür? Es geht doch darum sie zu nutzen ... wo auch immer sie sind
Geht im iPhone nicht, im VW nicht ... Wüsste nicht wie du das Telefonbuch aus der iCloud auf ne sim packst, die Gedanken mache ich mir seit 10 Jahren nicht mehr 😁
Wahrscheinlich irgendwie vCard download usb Lesegerät software bla bla
PS: wenn du die Einstellung setzt und das Telefonbuch synchronisiert wird, bleiben mE die Daten im RNS, egal ob das Telefon da ist oder nicht ... vielleicht ein Tipp
Ich habe 143 Nummern in meinem Telefon. Diese muss ich auch alle nutzen. Ich habe allerdings keine Lust die Telefonnummern von Hand jetzt einzutippen und mit Namen zu versehen über das RNS. Leider kann ich das iPhone Telefonbuch nicht in das RNS kopieren und das es dann dort bleibt. Es funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt festgestellt das der Empfang über die interne SIM des Phaeton doch um einiges besser ist statt das iPhone mit Bluetooth zu verbinden und damit zu telefonieren...
Dann werde ich wohl oder übel alles mit der Hand eintippen. Jeden Tag ein paar Nummern und gut ist.
eigentlich sollte das mit dem Kopieren der Kontakte auf die SIM die einfachste Variante sein.
SIM kannst du "rausbrechen", ins iPhone einlegen und Kontakte auf SIM kopieren. 150 sollten auf jeden Fall möglich sein.
Dann nimmst du die NANO-SIM drückst sie zurück in den Rahmen, fixierst das mit etwas Tesa und in den Phaeton.
Zitat:
@Meiose schrieb am 29. November 2020 um 11:48:03 Uhr:
Ich habe 143 Nummern in meinem Telefon. Diese muss ich auch alle nutzen. Ich habe allerdings keine Lust die Telefonnummern von Hand jetzt einzutippen und mit Namen zu versehen über das RNS. Leider kann ich das iPhone Telefonbuch nicht in das RNS kopieren und das es dann dort bleibt. Es funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt festgestellt das der Empfang über die interne SIM des Phaeton doch um einiges besser ist statt das iPhone mit Bluetooth zu verbinden und damit zu telefonieren...
Dann werde ich wohl oder übel alles mit der Hand eintippen. Jeden Tag ein paar Nummern und gut ist.
Ich verstehe das Problem weiterhin nicht ...
du nutzt weiterhin die interne SIM zum telefonieren mit dem RNS UND NUR das Telefonbuch vom iPhone als Telefonbuch im RNS für ausgehende und eingehende Anrufe
Aber genau das geht ja bei mir nicht. Habe den Menüpunkt gefunden das telefonbuch zu synchronisieren aber es klappt leider nicht. Keine Ahnung warum...
Das mit den Daten auf die andere sim zu übertragen habe ich auch überlegt. Aber ich habe schon die Erfahrung. Schön müssen das nach dem rausbrechen und wieder einsetzen trotz tesa die Karte verrutsch ist bzw sich verkeilt hatte das ich das Gerät fast zerstört hätte bei rausholen...
Aber danke für eure tips.
Es gab da meine ich noch einen zweiten Punkt im Menü indem Du das Gerät für das Telefonbuch definieren kannst ... muss ich die Tage noch mal schauen.
Es sollte auf jeden Fall klappen was du da vor hast!
Also bei meinem GP3 mit Premium (also mit SIM Karten Einschub ) geht das genau so. SIM Karte verbinden und Bluetooth auf Handy. Dann kann ich aufs Telefonbuch zugreifen und eingehende Anrufe werden mir mit Namen angezeigt. Wenn ich im Handy was ändere, fragt Phaeton mich beim nächsten Einsteigen, ob er das Telefonbuch aktualisieren soll.
Ich muss aber zugeben, das die Jungs in Lüdinghausen ( oder war es schon der Vorbesitzer ) die Einstellungen vorgenommen haben.
Das das Telefonbuch aktualisiert wird zeigt er mir auch an. Nur wird es nicht aktualisiert. Komisch komisch.
Auch wie das Bluetooth freisprechen gemacht habe und ich neue Nummern im Telefon hatte hat er das Telefonbuch immer von alleine aktualisiert.