Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

ich habe schon viele Versuche gemacht, aber nichts hat geklappt. Ich habe Angst die "Nase" an der Lampe zu beschädigen, deshalb würde es mir schon reichen, an welcher Seite diese ist.

Gruß Wolfgang

siehe Bilder

Gruss
Gerhard

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

das war es, was mir fehlte. Wenn es wieder ein wenig wärmer wird, starte ich einen neuen Versuch.

Wieder vor die "Diva" knieen und mit dem Schraubenzieher verschieben und aushebeln

Danke und Gruß Wolfgang

p.s. ich habe es immer zur anderen Seite versucht

das schaffst Du @ das knien geht ja noch, aber danach wieder hochkommen ....

😁

Ähnliche Themen

Gerhard, das hilft mir auch sehr :-) danke, die sitzt soo fest, dass ich auch Angst hatte, was falsch zu machen.
Schönes WE
Thomas
@OpiW
Wolfgang, ich kann das vom Beifahrersitz aus machen, knien ist nix für mich :-)

So jetzt habe ich es nochmal probiert, aber ich bekomme die Lampe nicht raus. Vom Glas ist schon ein Stück abgebrochen, die sitzt absolut fest, wie angeschraubt :-(.

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 27. November 2020 um 13:21:58 Uhr:

das schaffst Du @ ..........., aber danach wieder hochkommen ....
😁

das war jetzt fies,🙄 hätte von meinen Kindern sein können.😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

@abubillas schrieb am 27. November 2020 um 13:42:31 Uhr:

Gerhard, das hilft mir auch sehr :-) danke, die sitzt soo fest, dass ich auch Angst hatte, was falsch zu machen.
Schönes WE
Thomas
@OpiW
Wolfgang, ich kann das vom Beifahrersitz aus machen, knien ist nix für mich :-)

So jetzt habe ich es nochmal probiert, aber ich bekomme die Lampe nicht raus. Vom Glas ist schon ein Stück abgebrochen, die sitzt absolut fest, wie angeschraubt :-(.

raus damit, wenn Sie kapput geht, kostet 15€ ... meine ich

ok, ich probiere nochmal mit Gewalt, aber für heute habe ich genug :-)

Habe jetzt meine zweite SIM in den Schacht vom Phaeton gesteckt. Funktioniert...bekomme ich irgendwie mein Telefonbuch auf die SIM? Bis dato habe ich das Handy mit Bluetooth verbunden gehabt und auch die speichertasten vom RNS belegt. Aber wenn ich auf SIM stelle ist alles weg...
Von der SIM aufs Handy funktioniert. Aber irgendwie nicht anders rum...da ich in das iPhone nur eine Nano SIM bekomme und der Phaeton nur dien großen Schacht hat wollte ich die da nicht rausbrechen. Dann brauche ich ja wieder einen Adapter.

Besser, du kannst weiterhin das Telefonbuch deines iPhone nutzen, kannst Du einstellen ... Empfehlung, nur die Favoriten syncen, kannst du am iPhone in Bluetooth einstellen und dann definieren

Das ist eingestellt. Ich will aber mit der SIM telefonieren nicht mit dem iPhone. Das ist jetzt nur noch der Mediaplayer.

Mein reden, mit der sim telefonieren, und das Telefonbuch aus dem iPhone nutzen ... kannst die Telefonbuch Quelle losgelöst einstellen

Wie denn?? Am iPhone ins Bluetooth Menü. Dann gebe ich Kontakte usw frei. Verbinde das iPhone als Mediaplayer und die SIM zum telefonieren. Aber wenn ich dann ins Telefonbuch gehe stehen dort nicht meine Kontakte.

Nein, im VW unter den Telefoneinstellungen, muss ich nachher mal schauen gehen ...

Frage zur Verkehrszeichenerkennung - mein GP3 hat sie und wenn man das richtige Menü im Tacho einstellt, werden im Display Verkehrszeichen angezeigt. Und weiter?

Ich habe mal eine Zeit lang eine E Klasse gefahren, die auch Verkehrszeichenerkennung hatte. Wenn man das vorgegebene Geschwindigkeitslimit etwas länger ignoriert hat, meldete sich der Wagen aber akustisch und mit Vibrationen.

Übersehe ich irgendwas, oder ist es im Phaeton einfach nur auf das Anzeigen limitiert?

Deine Antwort