Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.
Hallo Forumsfreunde,
was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!
Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.
Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.
Schönes Wochenende
Lennart
Beste Antwort im Thema
Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8
EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw
4093 Antworten
Danke @GtheRacer
Mit meiner Geräuschsuche bin ich jetzt noch ein Stück weiter.
Radlager sind es wohl nicht, Kardanwelle dann auch nicht.
Antriebwellen evtl.?
Aber bei 102Tkm und fast nur Autobahn die 65Tkm, die ich ihn jetzt fahre?
Anbei zwei Bilder - Phaeton auf der HB, Leerlauf, Motor aus.
Manschetten sind alle i.O..
Antriebswellen hinten haben kein Spiel.
Darf das auf den Bildern beschriebene Spiel dort auch sein?
Gruß
Werner
@windelexpress
Danke Martin, das beruhigt.
Wenn jetzt noch das Anfangsklackern am Differential auch normal wäre....
... müsste ich weiter suchen, hätte aber wohl die komplizierten Ursache ausgeschlossen.
Gruß
Werner
(Beim Zittern in der Lenkung vor 20Tkm waren es die Querlenker in Kombination mit den vorderen Koppelstangen- ausgetauscht bei Zottel und Zittern weg)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
heute habe ich beim Autoputzen ein leeres Fach neben dem Feuerlöscher entdeckt. Ist es für etwas Bestimmtes vorgesehen, was bei mir fehlt oder ist es einfach ein "Geheimversteck"?
Bild anbei.
Lt Teilekatalagog wird da kein Inhalt angeboten, also der Feuerlöscher ist ja dort gelistet, wenn es einen bestimmten Soll-Inhalt gäbe, wäre der dort wahrscheinlich abgebildet:
Bezüglich der Goodyears Eagle F1 Asymmetric 5 Sommerreifen: Ich folge den Empfehlungen hier und werde mir diesen als 245/45 holen. Diese werden gegen Aufpreis mit "SCT /Sound Comfort Technology" angeboten. Bringt diese einen Vorteil mit sich oder kann man sie getroßt außer Acht lassen?
Haben wir beim SQ 7 in 22'' probiert und bei einer Umrüstung eines A6.
Ich würde sagen, das Abroll-Geräusch ist leiser als ohne.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. Juli 2020 um 14:12:07 Uhr:
Haben wir beim SQ 7 in 22'' probiert und bei einer Umrüstung eines A6.Ich würde sagen, das Abroll-Geräusch ist leiser als ohne.
Aha-
ihr seit also schon ohne Bereifung gefahren... 😰
Video oder Photos davon? 😁
Zitat:
@marcusr1 schrieb am 7. Juli 2020 um 11:11:48 Uhr:
Bezüglich der Goodyears Eagle F1 Asymmetric 5 Sommerreifen: Ich folge den Empfehlungen hier und werde mir diesen als 245/45 holen. Diese werden gegen Aufpreis mit "SCT /Sound Comfort Technology" angeboten. Bringt diese einen Vorteil mit sich oder kann man sie getroßt außer Acht lassen?
Sie sind wahrnehmbar leiser.
Innen ist auf der Lauffläche ein Schaumstoffblock aufgeklebt.
Zitat:
@GtheRacer [url=https://www.motor-talk.de/.../...frage-kurze-antwort-t6682885.html?...]
Sie sind wahrnehmbar leiser.
Innen ist auf der Lauffläche ein Schaumstoffblock aufgeklebt.
Wirklich noch leiser? Gut, wenn es keine Einwände gibt, dann werde ich auch darin investieren. Gibt es noch Anmerkungen zur Wahl der Reifendimensionen? Hatte im Forum die Meinung gelesen, dass die 245/45 gegenüber den 255/40 in 19 Zoll einen Tick besseren Komfort bringen soll. Daher die Auswahl
Was für ne Felge hast Du.
Ich glaub auf die 8.5 kommen die 245 er oder 255er auf die 9.0 nur die 255er.
Zitat:
@xela_ schrieb am 4. Juli 2020 um 21:43:45 Uhr:
Hallo zusammen,heute habe ich beim Autoputzen ein leeres Fach neben dem Feuerlöscher entdeckt. Ist es für etwas Bestimmtes vorgesehen, was bei mir fehlt oder ist es einfach ein "Geheimversteck"?
Bild anbei.
Moin,
Wo wäre den das Fach - vielleicht habe ich auch Feuerlöscher (hätte gern gewusst ob ich auch ein Feuerlöscher habe) .